Themenstarter
- Beitritt
- 04.08.07

Hoi zsäme!
Ich bin ja bald arbeitslos. Wie einige wissen, bin ich Softwareingenieur.
Ich muss mich auch weiterbilden, denn ich bin weit hintendrein mit den modernen Programmiersprachen. Entweder geh ich nach VB.Net oder C#. Egal.
Was ich tun muss, um einen Job zu finden, bei welchem ich mit neueren Technologien arbeiten kann, ist lernen.
Und um das etwas interessanter zu gestalten, kam mir die Idee, ein Programm zu schreiben, das einem hilft, Patienten zu verwalten. Ob das nun Besucher einer schamanischen Praxis oder sonstige Geistheiler, Naturheiler, alternativ medizinisch Arbeitende: es braucht eine Verwaltung der Kunden, mit Adressdaten, Behandlungsterminen, gemachte Behandlungen, Verschreibungen und Krankheitsverläufen. Vielleicht auch eine Vernetzung mit anderen Heilern, die zu Fragen Antworten geben könnten.
Ich habe im Open Source Bereich nichts gefunden. Auch keine Freeware. Also könnt ich mich eventuell daran machen, ein solches Projekt als Open Source Software zu entwickeln. Damit verdien ich zwar nix, aber es gibt dann ein Programm, das ich als Referenz für meine Jobsuche verwenden könnte.
Zudem brauch ich eh so was.
Den Aufwand schätz ich auf ca. 1.5 Monate Entwicklungszeit bis zur ersten Beta. Wenn, dann mach ich das professionell, kein Gebastel. Vielleicht auch nur eine Freeware, wer weiss.
Was meinen andere Heiltätige dazu? - Ideen?
*smile*
Wanderer