Chlorella Pyronoidoisa vs. Chlorella Vulgaris

Themenstarter
Beitritt
27.08.18
Beiträge
57
Hallo Leute:wave:,


Mir wurde vor kurzem Chlorella Pyronoidoisa emfohlen, die angeblich eine sehr gute entgiftende Wirkung haben soll, sogar besser als die Chlorella Vulgaris.
Jetzt hab Ich aber gelesen dass die Pyronoidoisa dickere Zellwände haben soll und dementsprechend schwerer verträglich sein soll :confused:
Ich hab nebenbei auch einen extrem empfindlichen Magen (chron. Gasthritis) und merk dass Ich schon bei manchen Lebensmittel Probleme kriege. So vertrag Ich weichgekochte Karotten gut aber roh würde das mich belasten.
Letztens hab Ich ein kleine Stück Kokosnussfleis gekaut und das hat mich danach ganz schön belastet. Was bringt die beste Entgiftung wenn man damit permanent Magenprobleme, Blähungen usw. kriegt?
Hat wer Erfahrungen diesbezüglich, würd mich freuen über Meinung zu der Thematik, am besten Erfahrungen, wenns geht.
Übrigens hat mir mein (alter) HP als Alternative zu den teuren Biopure-Chlorellas folgendes Produkte empfohlen: https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=232

mit folgender Begründung: "Vulgaris würde ich wegen der Verträglichkeit auch empfehlen.
Ich würde die hier empfehlen. Das sind aus der einzigen deutschen Anlage aus Röhrensystemen und damit sicher frei von Umweltverschmutzungen. Und meine anspruchstvollsten Patienten nehmen Sie auch."



Liebe Grüße

Rachid
 
Hallo Fighter,

es gibt Argumente für und gegen beide Sorten von Algen. Es kommt eben auf die Verträglichkeit und die Anwendung an:

...Wann welche Chlorella Alge?
Chlorella vulgaris wird aufgrund ihrer leicht verdaulichen Zellwand im Allgemeinen besser vertragen und ist daher sehr gut als natürliche Nahrungsergänzung geeignet. Der Hauptwirkstoff CVE hat sich bei der Entgiftung von Blei und zur Behandlung von chronischen Darminfektionen bewährt.

Chlorella pyrenoidosa wird aufgrund der Komplexität ihrer Zellwand dagegen häufig schlechter vertragen (Verdauungsschwierigkeiten), enthält jedoch den für die Bindung von Schadstoffen wichtigen Stoff Sporopollenin, was diese Alge für die Ausleitung von Giftstoffen besonders interessant macht.

Ihr Hauptwirkstoff CGF soll den Wachstum fördern und bei Kindern zu besonders schön geformten Gesichtern und gesunden Zähnen führen. CGF hilft bei der Regeneration des Gewebes und wird erfolgreich bei der Behandlung von Tumoren eingesetzt. ...
https://www.inspiriert-sein.de/chlorella-pyrenoidosa-und-chlorella-vulgaris-was-ist-der-unterschied

Wenn schon Chlorella pyr. , dann aus Röhrenzüchtung wie z.B. algomed.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano :wave:


es gibt Argumente für und gegen beide Sorten von Algen. Es kommt eben auf die Verträglichkeit und die Anwendung an:

...Wann welche Chlorella Alge?
Chlorella vulgaris wird aufgrund ihrer leicht verdaulichen Zellwand im Allgemeinen besser vertragen und ist daher sehr gut als natürliche Nahrungsergänzung geeignet. Der Hauptwirkstoff CVE hat sich bei der Entgiftung von Blei und zur Behandlung von chronischen Darminfektionen bewährt.

Chlorella pyrenoidosa wird aufgrund der Komplexität ihrer Zellwand dagegen häufig schlechter vertragen (Verdauungsschwierigkeiten), enthält jedoch den für die Bindung von Schadstoffen wichtigen Stoff Sporopollenin, was diese Alge für die Ausleitung von Giftstoffen besonders interessant macht.

Ihr Hauptwirkstoff CGF soll den Wachstum fördern und bei Kindern zu besonders schön geformten Gesichtern und gesunden Zähnen führen. CGF hilft bei der Regeneration des Gewebes und wird erfolgreich bei der Behandlung von Tumoren eingesetzt. ...
https://www.inspiriert-sein.de/chlor...er-unterschied



Genau diesen Artikel hab Ich auch gelesen :bang:


Wenn schon Chlorella pyr. , dann aus Röhrenzüchtung wie z.B. algomed.

Mein HP schrieb mir folgende hierzu: "ch würde die hier empfehlen. Das sind aus der einzigen deutschen Anlage aus Röhrensystemen und damit sicher frei von Umweltverschmutzungen. Und meine anspruchstvollsten Patienten nehmen Sie auch:

https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=232


Sind das doch nicht die einzigen aus der einzigen Anlage aus Röhrensystemen??

Manche Chlorellas z.B. bei Amazon haben sogar Bioqualität, kann das überhaupt bio sein?




LG Rachid
 
Huhu hat nicht noch jemand was zu Chlorella zu sagen, bringen die auch im Alleingang was?

Ich frag nur weil irgendwas in mir nicht mit den Biopure-Produkten harmonieren möchte, sind in meinen Augen nur was für Leute, die zu viel Kohle haben.

Ich hör oft dass kleine Dosierungen Probleme machen können und wenn man dann steigert dann wird's besser, stimmt das und hat das jemand an sich selbst gemerkt??

LG
Rachid
 
Hi Rachid,

ich nehme die C. vulgaris von Wohltuer. Der liefert zwar ein Zertifikat, hat aber nur einig Schwermetalle in dieser Untersuchung mit drauf. Mir tun sie jedenfalls gut. Auch wenn die Chlorenerga von Biopure.eu so genial sein sollen, finde ich deren Preis nicht gerechtfertigt.

Hast Du die Möglichkeit von einem HP verschiedene Sorten austesten zu lassen?

Chlorella nehmen aber auch nicht alle Giftstoffe raus. Sonntag früh gab's bei mir wieder eine Ladung Rizinusöl mit Grapefruitsaft, hat mich ziemlich geschlaucht, für mich ein Zeichen, dass eine lange Chlorellaeinnahme viele andere Gifte nicht mit nimmt. Muss wohl wieder einige Tage für Rizinusöl opfern....

Ich bin eher dafür, die Chlorellas einzuschleichen. Und vielleicht auch mit Rizinusöl vorab schon mal was rauszuholen. Mich selbst haben Chlorellas vor längerem schon fett umgehauen, auch in einer großen Dosis, deshalb würde ich eher ganz vorsichtig anfangen. Denn, wenn vorne eine große Ladung viel löst und hinten im Darm gleichzeitig nichts da ist, was bindet, dann gibt's nen Megagau.

Grüße
Martin
 
Hi Martin:wave:,

Danke erstmal für dein Feedback:bang:

ich nehme die C. vulgaris von Wohltuer. Der liefert zwar ein Zertifikat, hat aber nur einig Schwermetalle in dieser Untersuchung mit drauf. Mir tun sie jedenfalls gut. Auch wenn die Chlorenerga von Biopure.eu so genial sein sollen, finde ich deren Preis nicht gerechtfertigt.

Die sind zwar bio aber nicht wie von Algomed mit diesem Röhrensystem und damit frei von Schadstoffen oder??
Irgendwas in mir mag Biopur gar nicht, der extrem eingeschränkte Service mit zeitlich sehr begrenzten Sprechzeiten und dann die Wucherpreise, also wenn Ich einen Bogen um Biopure machen kann dann mach Ich das liebend gern :zunge:



Hast Du die Möglichkeit von einem HP verschiedene Sorten austesten zu lassen?

Mein HP hat leider kein bock mehr auf mich aber Ich plane in Zukunft zu jemanden anderes zu gehen, mal gucken wie sich da was ergibt, hab auch das finanzielle Problem mit Grundsicherung ist man doch schon sehr eingeengt aber Ich versuch mit dem nötigsten anzufangen und irgendwie will Ich einfach mal testen ob Chlorella was bewirkt, will mir glaub Ich dieser hier holen: https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=232 vielleicht erstmal anfangen mit 3*5Stück, weiss nur nicht ob Ich mir erstmal 500g oder gleich 1000g bestellen soll, was meinst Du? :confused:



Chlorella nehmen aber auch nicht alle Giftstoffe raus. Sonntag früh gab's bei mir wieder eine Ladung Rizinusöl mit Grapefruitsaft, hat mich ziemlich geschlaucht, für mich ein Zeichen, dass eine lange Chlorellaeinnahme viele andere Gifte nicht mit nimmt. Muss wohl wieder einige Tage für Rizinusöl opfern....

Kommt denn Chlorella auch an Aluninium dran? Ab wann merkt mann die Wrikungen von Chlorella und was soll man machen wenns negative Symptome gibt, erhöhen oder runter fahren die Dosierung?? Da gehen die Meinungen auch ganz schön auseinander. :confused:


Ich bin eher dafür, die Chlorellas einzuschleichen. Und vielleicht auch mit Rizinusöl vorab schon mal was rauszuholen. Mich selbst haben Chlorellas vor längerem schon fett umgehauen, auch in einer großen Dosis, deshalb würde ich eher ganz vorsichtig anfangen. Denn, wenn vorne eine große Ladung viel löst und hinten im Darm gleichzeitig nichts da ist, was bindet, dann gibt's nen Megagau.


Ich bin auch eher so Einschleichtyp, vielleicht sogar erstmal 3*4 wie auf der Packung und dann 2. TAg erst 3*5 oder wie würdest du das vorgehen lieber Martin?


Grüße back

Rachid
 
Oben