Candida Behandlung Symptome

Themenstarter
Beitritt
09.06.18
Beiträge
10
Liebes Forum
Ich wurde mich uber eine Ruckmeldung bzgl. folgender Frage freuen.Nach langer Odysee wurde im Februar ein systemischer Pilz von einer HP festgestellt. Mit caprylsaure chlorelle und Lebermittel behandelt.Dazu noch saccarose boulardi fur den Darm.
Der Test nach acht Wochen uber arabinitol im Urin, zeigte eine Verschlimmerung.HP meint, dass das nicht ungewohnlich ist.
Sie hat mir jetzt vor vier Wochen die Dosis angehoben und zusatzlich noch Globulis verschrieben
Meine Frage ist, ob es normal ist so extreme Schwankungen in seinem Brfknden zu habe .Die Symptome hatte ich schon, bevor der Pilz entdeckt wurde. Wurde allein Ls burnout mit erschöpfungsdepression behandelt.Eine Nebennierenschwache kommt noch hinzu.
ich leide unter Angstzuständen, Gehirnnebel, innerer Unruhe, null Stresstoleranz, Schweißausbruchen, Herzklopxen
verklebten Tuben in den Ohren. und noch andere. Symptomen. Aber es gibt auch canz gute Tage und das verunsichert mich und mscht mir zusatzlich so Stress.
Wurde mich freuen, eenn i j wusdte, dass das normal ist und vielleicht auch noch länger so sein kann.morgens nach dem Aufstehen ist esfur einige Zeit am Schlimmsten.

Danke fur jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Wie sehen Candida eher als Symptom, dass von sehr unterschiedlichen Ursachen ausgelöst werden kann. Ohne die Ursache zu erkennen und diese zu beseitigen hat man kaum Erfolgserlebnisse. Nachzulesen in unserem Wiki :
Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Bei dem Zerfall der Pilze entstehen Toxine und zusätzlich werden auch gebundene Schwermetalle frei. Da stellt sich die Frage nach Amalgam (Quecksilber)!
Nach der Erfahrung vieler ist es zuerst sinnvoll die Schwermetalle auszuleiten und gleichzeitig die Ernährung zu überprüfen bzw. zu ändern. Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate sind zu reduzieren.
Die Ursachenforschung ist vergleichbar schwieriger wenn auch meist Antibiotika-Behandlungen ursächlich sind. Es ist besser den Pilz langsam zurück zu drängen als mit der Holzhammermethode zu arbeiten. Dabei gibt es immer die Gefahr dass aus der vergleichsweisen noch harmlosen Form mit Zellwand die Hypenform durch Stress entsteht. Bei der greifen nämlich die üblichen Pilzmittel nicht. Deshalb muß man wenn man mit Caprylsäure arbeitet dann auch so lange durchhalten bis der Pilz wirklich auch vernichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James
Ganz herzlichen Dank für die Antwort.Ich hatte vor drei Jahren so heftige Entzündungen in den Ohren, sodass die Arzte mir inmerhalb von einem Jahr sechsmal Antibiotika gegeben haben.Da fingen auch die beschriebenen Symptome richtig an.
Erklärst du mir, was die Hyppenform durch Stress bedeutet?
Also, kann ich davon ausgehen, dass meine Schwankungen normal sind- wenn auch manchmal heftig und sehr belastenf, den Alltag zu stemmen
Ganz ganz herzlichen Dank
Anna
 
Hallo Anna,

der Hefepilz kommt in 2 völlig unterschiedliche Formen von. Normal ist er kugelig und von einer Zellwand umgeben. In dieser Form erährt er sich vorwiegend von Zucker. Da unser Körper kurzkettige Kohlenhydrate wie Stärke sofort zu Zucker spaltet steht bei "moderner Ernährung" Zucker im Übermaß zur Verfügung. Wird der Pilz gestresst (Medikamente) oder ausgehungert kann er sich zur Hypenform wandeln. Diese ist fadenförmig und besitzt keine Zellwand. Die Hypenform kann sich neben Zucker auch von unserem Gewebe ernähren. Da die Hype keine Zellwand besitzt, Caprylsäure aber Zellwände zerstört richtet sie an der Hypenform keinerlei Schaden an. Sie ist unwirksam! In dem Fall muß man abwarten bis sich der Pilz wieder in die Normalform zurück verwandelt bis er behandlungsfähig wird. Deshalb ist es schlecht, wenn die Behandlung zu früh abgebrochen wird und sich Hypen bilden können.
Ich persönlich spreche mich dafür aus (wenn es noch möglich ist) den Pilz langsam zurück zu drängen. Da ist mit der Ernährung durchaus möglich. Man muß den gesunden Darmbakterien dadurch den Vorzug geben. Sie benötigen besonders Ballaststoffe. Diese können wir nicht verstoffwechseln sind aber das Futter einer gesunden Darmflora. Fertignahrung ist ebenfalls schädlich. Sie enthält neben Zuckerarten noch Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Verdickungsmittel u.s.w., die der gesunden Darmflora entgegenstehen. Man kann dem Darm auch Starthilfe durch Naturjoghurt, Bakterienkulturen, Brottrunk und ähnliche Hilfen anbieten. Je mehr sich diese Bakterien ausbreiten können um so weniger Platz für Pilze bleibt übrig. Sie werden langsam zurück gedrängt denn beide schließen sich gegensätzlich aus. Antibiotika vernichtet Bakterien und unterscheidet nicht zwischen gut und böse. Deshalb belastet auch jede Antibiose den Darm Antibiotika - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Ps: Sowohl die Symptome als auch die Schwankungen sind hier oft beschrieben worden. Bei Amalgam kommt zusätzlich ein mehr oder minder schwerer Herxheimer dazu, der meist zum Abbruch des Behandlungsversuches führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh vielen Dank.meine ernährung ist schon sehr stark in diese Richtung gehend.
Die Heilpraktikerin meint, dass Farmbakterien erst Sinn machen, wenn der Pilz weitgehend eliminiert ist.Sonst können diese nicht an der Schleimhaut ansiedeln.
Ich mache das seit vier Wochen trotzdem, aber vielleicht ist die Zeit noch zu kurz.wie siehst du das?
 
Es dauert...man hat den Zustand ja auch nicht in kurzer Zeit erworben.
Zwischen den Pilzen und Bakterien findet stets ein Kampf statt und man muß die "richtige" Seite fördern. Damit kann man nach meiner Meinung nicht früh genug beginnen.
 
Hier in dieser umfangreichen Tabelle findest Du Nahrungsmittel, die einen nur geringen Glyx (Zucker)-Anteil haben.
Ich bin Diabetiker und richte mich auch danach. Seit dem brauche ich fast kein Insulin mehr.

https://jumk.de/glyx/
 
Danke dir sehr.ja, das stimmt wohl
Gut, ich bin jetzt beruhigt, dass das normal ist
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Freue mich, wenn mir noch annder Mutglieder dazu was schreiben können
 
Oben