Buch von Dr. M. Platt über Progesteron endlich auf Deutsch.

Themenstarter
Beitritt
13.08.06
Beiträge
649
Hi!

Ich liebe dieses Buch. Dr. Platt behandelt ihre Patienten mit nur bioidentischen Hormonen. Interessant für alle Mädels, die körperidentisches Progesteron nehmen bzw anwenden.

Kurzbeschreibung

Unser Hormonkreislauf gehört zu den sensibelsten Mechanismen im menschlichen Körper. Gerät das hormonelle Gleichgewicht aus den Fugen, sind zahlreiche Krankheiten die Folge auch solche, die auf den ersten Blick scheinbar gar nichts mit unserem Hormonstoffwechsel zu tun haben scheinen. Statt den Körper jedoch mit synthetischen Hormonpräparaten zu belasten, die gar nicht 1:1 auf die Bedürfnisse des Organismus zugeschnitten sind, können viele Erkrankungen sehr wirksam mithilfe bioidentischer Hormone therapiert werden, die in der individuell richtigen Dosierung eingesetzt keine Nebenwirkungen haben und die hormonelle Ordnung wieder in ihr natürliches Lot bringen.
In dem vorliegenden Patientenratgeber finden Betroffene verständliche Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern, zusammen mit Fallbeispielen und Therapieempfehlungen aus der Praxis des Autors, der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet tätig ist.



Die Hormonrevolution: Spektakuläre Behandlungserfolge bei Schilddrüsenstörungen, Migräne, Osteoporose, Wochenbettdepressionen, ADHS, ... Wechseljahresbeschwerden, Diabetes u.v.a.m: Michael E. Platt, Jochen Armbruster, Angela Armbruster: Amazon.de: Bü
 
Herzlichen Dank für Deine Empfehlung, Reina :wave:
Ich habe mir das Buch bestellt.

Gruss
Miss Marple
 
Oh, ich kann davon ein Lied singen und behandle mich seit ca. einem Jahr auch mit natürlichen Hormonen, wie Progesteron, DHEA und nun auch noch Östriol-Creme.
Meine Wechseljahresbeschwerden sind erträglich geworden und ich kann endlich wieder schlafen... :) Danke für den Buchtipp. Es ist schade, dass die meisten guten Bücher über dieses Thema in Englisch sind. Ich habe das Buch von John R. Lee gelesen. Auch sehr aufschlussreich.
Schönen Sonntag noch. :)
 
Oben