Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Erfolgsberichte
Blutiges Wasserlassen, nachts Beschwerden - Diagnose Prostata-CA
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Windpferd" data-source="post: 920913"><p><strong>Blutiges Wasserlassen, nachts Beschwerden - Diagnose Prostata</strong></p><p></p><p>Hallo Heilerin</p><p>und wer sonst noch Bescheid weiß:</p><p></p><p>meine Frage (#3) nach der Funktionsweise von "Etascan" ist noch nicht beantwortet.</p><p></p><p>"Eta", ein griechischer Buchstabe, das ist schon mal eindrucksvoll. Und dann wird ja vermutlich gescannt. Das finde ich auch spannend. Nur wüßte ich gerne, was genau von wo wie lange gescannt wird. "Scannen" - das bedeutet ja wohl zunächst aufnehmen, feststellen, messen, nicht? (Wenn das falsch ist, bitte ich um Korrektur.) Und dann wohl abbilden, etwa akustisch oder optisch? Vielleicht sogar aufzeichnen?</p><p></p><p>Nur frag ich eben: WAS? Es wird sich ja vermutlich um Energie, das heißt aber Strahlung handeln, oder? Das ist ja - solange die Physik gilt (und bislang ist sie nicht widerlegt) - der einzig mögliche Weg, zwei Objekte (hier den Organismus und das Meßgerät) in Verbindung zu bringen. Und jede Strahlung ist eindeutig definiert durch Wellenlänge und Frequenz (die kann man ineinander umrechnen, wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit bekannt ist), ferner Intensität und Veränderung in der Zeit. Möglicherweise handelt es sich um Überlagerung unterschiedlicher Strahlungen. Im Prinzip sind alle Frequenzen denkbar - von Infraschall bis Ultraviolett. Nur: wenn man von Strahlung redet, gar sie messen will, muß genau definiert sein, in welchem Bereich man mißt. Und es muß klar sein, wie sie Sensoren - die jedes Meßgerät braucht (übrigens auch die Rezeptoren unserer Sinneswahrnemungen) - gebaut sind und wie sie funktionieren. Alles andere wäre Geschwätz.</p><p></p><p>Die Beschreibung des Geräts, die Du, Oregano, mir mit einem Smiley verlinkt hast. ist leider nicht aufschlußreich. Dort wird zunächst behauptet, übliche Diagnostik würde nur bereits erfolgte Gewebsveränderungen feststellen (wie etwas Röntenaufnehmen). Das ist falsch. Uraltes Beispiel: Thermoregulationsdiagnostik. Da wird die Anpassung der Wärmestrahlung des Körpers (z.B. der Mammae) an Veränderung der Umgebungstemperatur aufgezeichnet. Zu einem Zeitpunkt, in dem ein Ca überhaupt nicht nachweisbar ist. Farbdoppler gehört in dieselbe Kategorie, vielleicht auch Szintigraphie. Die Beschreibung erfolgt auf einer metaphorischen Ebene. Wie "Etascan" funktioniert, wird überhaupt nicht nachvollziehbar. Es funktioniere eben anders. Nix Genaues erfährt man nicht. (Es gibt auch so etwas wie verbale Nebelkerzen.) Was ich schade finde.</p><p></p><p>Es bleibt - solange nichts weiter zu erfahren ist - nur, daran zu "glauben". Ich bin leider ungläubig. Wie der Jünger Thomas (der trotzdem ein Heiliger wurde).</p><p></p><p>Ferner: das ist eine - durchaus lästige - Grundfrage bei allen diagnostischen Prozeduren: Wie weit, wodurch genau (!) ist die betreffende Prozedur denn "validiert", auf deutsch: wie genau (!) ist die Gültigkeit ihrer Ergebnisse nachgewiesen? (Das kann man in Zahlen ausdrücken - 100% ist sehr selten.) Und wie weit reicht diese Gültigkeit? bei welchen Erkrankungen? in welchen Stadien? Einfach ein Gerät bauen und verkaufen - das reicht irgendwie nicht.</p><p></p><p>"Wer heilt, hat Recht"? Nein! In wessen Anwesenheit Heilung erfolgt ist, kann grundsätzlich trotzdem Unsinn erzählen.</p><p></p><p>Vor langer Zeit war ich bei einem berühmten Heilpraktiker in Behandlung. Der schien mir sympathisch und kompetent. Unter anderem nahm er Messungen mit einem großen Kasten vor, der elektrisch brummte und an dem verschiedenfarbige Lämpchen aufleuchteten. (Hab den Namen vergessen.) Mein damaliges Leiden hat sich wesentlich gebessert. Ich war so beeindruckt, daß ich meine Familie und Freunde hinschickte. Ein paar Jahre danach las ich in der Zeitung, diese Praxis sei geschlossen. Wegen Betrugs. Weitere Erkundigung ergab, daß u.a. jenes Gerät beschlagnahmt worden war und daß sich herausgestellt habe, daß es bloß ein paar Spulen enthielt, die für das Gebrumm sorgten, aber sonst keine Funktion hatten. "Wer heilt, hat Recht"? Hmm ...</p><p></p><p>Aber ich will nicht unterstellen, daß dies bei "Etascan" ähnlich sei. Im Gegenteil - ich freu mich immer, wenn es was Neues gibt. Und natürlich habe ich eine Schwäche für Zauberei. Aber ich wüßte schon gerne besser Bescheid. Genau Bescheid. (Die Info, daß man da etliche Wochenende Ausbildung brauche, beantwortet die Frage nicht. Auch Astrologen haben m.W. lange Ausbildungen.)</p><p></p><p>Ich weiß, mit derartigen Fragen macht man sich nicht beliebt. Das ist auch nicht mein Ziel. Ich will einfach Klarheit. Mit oder ohne Smileys. Weiteres Übergehen meiner Fragen würde auch eine Art von Klarheit herstellen. Nicht die, die ich mir - und Euch allen - wünsche.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Windpferd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Windpferd, post: 920913"] [b]Blutiges Wasserlassen, nachts Beschwerden - Diagnose Prostata[/b] Hallo Heilerin und wer sonst noch Bescheid weiß: meine Frage (#3) nach der Funktionsweise von "Etascan" ist noch nicht beantwortet. "Eta", ein griechischer Buchstabe, das ist schon mal eindrucksvoll. Und dann wird ja vermutlich gescannt. Das finde ich auch spannend. Nur wüßte ich gerne, was genau von wo wie lange gescannt wird. "Scannen" - das bedeutet ja wohl zunächst aufnehmen, feststellen, messen, nicht? (Wenn das falsch ist, bitte ich um Korrektur.) Und dann wohl abbilden, etwa akustisch oder optisch? Vielleicht sogar aufzeichnen? Nur frag ich eben: WAS? Es wird sich ja vermutlich um Energie, das heißt aber Strahlung handeln, oder? Das ist ja - solange die Physik gilt (und bislang ist sie nicht widerlegt) - der einzig mögliche Weg, zwei Objekte (hier den Organismus und das Meßgerät) in Verbindung zu bringen. Und jede Strahlung ist eindeutig definiert durch Wellenlänge und Frequenz (die kann man ineinander umrechnen, wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit bekannt ist), ferner Intensität und Veränderung in der Zeit. Möglicherweise handelt es sich um Überlagerung unterschiedlicher Strahlungen. Im Prinzip sind alle Frequenzen denkbar - von Infraschall bis Ultraviolett. Nur: wenn man von Strahlung redet, gar sie messen will, muß genau definiert sein, in welchem Bereich man mißt. Und es muß klar sein, wie sie Sensoren - die jedes Meßgerät braucht (übrigens auch die Rezeptoren unserer Sinneswahrnemungen) - gebaut sind und wie sie funktionieren. Alles andere wäre Geschwätz. Die Beschreibung des Geräts, die Du, Oregano, mir mit einem Smiley verlinkt hast. ist leider nicht aufschlußreich. Dort wird zunächst behauptet, übliche Diagnostik würde nur bereits erfolgte Gewebsveränderungen feststellen (wie etwas Röntenaufnehmen). Das ist falsch. Uraltes Beispiel: Thermoregulationsdiagnostik. Da wird die Anpassung der Wärmestrahlung des Körpers (z.B. der Mammae) an Veränderung der Umgebungstemperatur aufgezeichnet. Zu einem Zeitpunkt, in dem ein Ca überhaupt nicht nachweisbar ist. Farbdoppler gehört in dieselbe Kategorie, vielleicht auch Szintigraphie. Die Beschreibung erfolgt auf einer metaphorischen Ebene. Wie "Etascan" funktioniert, wird überhaupt nicht nachvollziehbar. Es funktioniere eben anders. Nix Genaues erfährt man nicht. (Es gibt auch so etwas wie verbale Nebelkerzen.) Was ich schade finde. Es bleibt - solange nichts weiter zu erfahren ist - nur, daran zu "glauben". Ich bin leider ungläubig. Wie der Jünger Thomas (der trotzdem ein Heiliger wurde). Ferner: das ist eine - durchaus lästige - Grundfrage bei allen diagnostischen Prozeduren: Wie weit, wodurch genau (!) ist die betreffende Prozedur denn "validiert", auf deutsch: wie genau (!) ist die Gültigkeit ihrer Ergebnisse nachgewiesen? (Das kann man in Zahlen ausdrücken - 100% ist sehr selten.) Und wie weit reicht diese Gültigkeit? bei welchen Erkrankungen? in welchen Stadien? Einfach ein Gerät bauen und verkaufen - das reicht irgendwie nicht. "Wer heilt, hat Recht"? Nein! In wessen Anwesenheit Heilung erfolgt ist, kann grundsätzlich trotzdem Unsinn erzählen. Vor langer Zeit war ich bei einem berühmten Heilpraktiker in Behandlung. Der schien mir sympathisch und kompetent. Unter anderem nahm er Messungen mit einem großen Kasten vor, der elektrisch brummte und an dem verschiedenfarbige Lämpchen aufleuchteten. (Hab den Namen vergessen.) Mein damaliges Leiden hat sich wesentlich gebessert. Ich war so beeindruckt, daß ich meine Familie und Freunde hinschickte. Ein paar Jahre danach las ich in der Zeitung, diese Praxis sei geschlossen. Wegen Betrugs. Weitere Erkundigung ergab, daß u.a. jenes Gerät beschlagnahmt worden war und daß sich herausgestellt habe, daß es bloß ein paar Spulen enthielt, die für das Gebrumm sorgten, aber sonst keine Funktion hatten. "Wer heilt, hat Recht"? Hmm ... Aber ich will nicht unterstellen, daß dies bei "Etascan" ähnlich sei. Im Gegenteil - ich freu mich immer, wenn es was Neues gibt. Und natürlich habe ich eine Schwäche für Zauberei. Aber ich wüßte schon gerne besser Bescheid. Genau Bescheid. (Die Info, daß man da etliche Wochenende Ausbildung brauche, beantwortet die Frage nicht. Auch Astrologen haben m.W. lange Ausbildungen.) Ich weiß, mit derartigen Fragen macht man sich nicht beliebt. Das ist auch nicht mein Ziel. Ich will einfach Klarheit. Mit oder ohne Smileys. Weiteres Übergehen meiner Fragen würde auch eine Art von Klarheit herstellen. Nicht die, die ich mir - und Euch allen - wünsche. Liebe Grüße Windpferd [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite