Bewertung von MDF Platten

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
ganz unbelastetes bekommt man heute nicht mehr. auch "biomöbel" sind es nicht mehr, weil heutzutage schon in den wäldern pestizide versprüht werden (wegen der borkenkäfer usw) statt für einen gesunden mischwald zu sorgen, in dem das nicht nötig ist.

und im sägewerk wird noch mal gesprüht weil man das holz schnell weiterverarbeiten will statt es wie früher erst mal ausreichend trocknen zu lassen.

usw. usw.

aus mdf platten gast aber normalerweise deutlich weniger aus als aus spanplatten und mit oft richtig lüften (nicht mit gekippten fenstern, das fördert nur die bildung vom versteckten schimmel, sondern mit weit geöffneten und durchzug) kann man die gesamtbelastung in wohnräumen (die meisten bodenbeläge gasen auch massiv chemie aus), ebenso vorhänge, polstermöbel usw. insgesamt rel. niedrig halten.


lg
sunny
 
Oben