Bach-Blüten

Themenstarter
Beitritt
20.02.08
Beiträge
449
Hallo,

um meinen Gesundheitszustand noch weiter voran zubringen, mit anderen Worten noch weiter zuverbessern und zu stabilisieren - was auch noch meine schwachen Nerven betrifft, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit der Bach-Blüten Therapie.

Durch Zufall bin ich in einem Forum darauf gestoßen. Habe zwar schon sehr viel darüber gelesen und gehört, aber nie leider gewusst, wie setze ich die richtig ein. Durch Zufall bin ich jetzt auf das Buch von Heidi Glück " Therapie -Bach-Blüten die sanften Helfer" das praktsiche Handbuch für Anwender und Berater, ISBN 978-3-839117873 für 19,90 €. Ich bin sehr begeistert, da alles Wichtige sehr genau beschrieben ist. Allgemeines, Wirkungsweise, Herstellung, Anwendung und Dosierung, die Auswahl mit Symptomregister usw. Psychischer Symptome, körperlicher Symptome - auch bei chronischen Erkrankungen und auch bei Krebserkrankungen. Natürlich ist das alles unterstützend, um die körperlichen Selbstheilungkräfte wieder in das richtige Lot zu bringen, zu aktiveren, Blockaden zu lösen, den Körper zu unterstützen. Und das wird noch ein Weg für mich sein. Habe es schon mehrmals studiert und werde noch weiter im Internet googeln.
Habe es hier bei Borreliose geschrieben, da ja unser Körper sehr viel Unterstützung braucht. Sollte es nicht richtig sein, dann bitte melden oder verschieben.
Vielleicht kennt sich schon jemand damit aus und kann noch mehr dazu berichten.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen,

Bachblüten waren hier immer wieder im Gespräch. Einfach mal über die Suche nachschauen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Renchen,

Bachblüten waren hier immer wieder im Gespräch. Einfach mal über die Suche nachschauen.

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,

werde ich tun und vielen, vielen Dank.

2 Bücher habe ich schon und habe noch eine interessante Seite über Google - Dr. med. Götz Blome u.a. gefunden.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen,

das Buch von Blome habe ich auch , und ich schätze es sehr.
Ich finde ja, daß man Bachblüten wirklich sehr gut selbst finden kann - ohne Buch, indem man entweder einfach ein Fläschchen zieht, das einem anlacht oder mit dem Tensor oder Pendel oder sonstwie energetisch testet, welches passt.

Was ich als Alternative zu den Bachblüten mag: Die Ravi Roy Essenzen (leider sind sie ziemlich teuer):

https://www.shopssl.de/epages/es101290.sf/de_DE/?ObjectPath=
 
Hi Renchen

ich habe mich noch nicht ausführlicher mit den verschiedenen B-Blüten beschäftigt, jedoch habe ich immer meine Notfalltropfen griffbereit.
Sie helfen mir meistens übers Gröbste hinweg bei akuten Panik- oder Angstzuständen.

@Uta

huch zur Namensänderung.:)
Wie kommt's? Hat Oregano eine besondere Bedeutung für dich?


LG - kari
 
Hallo Renchen,

das Buch von Blome habe ich auch , und ich schätze es sehr.
Ich finde ja, daß man Bachblüten wirklich sehr gut selbst finden kann - ohne Buch, indem man entweder einfach ein Fläschchen zieht, das einem anlacht oder mit dem Tensor oder Pendel oder sonstwie energetisch testet, welches passt.

Was ich als Alternative zu den Bachblüten mag: Die Ravi Roy Essenzen (leider sind sie ziemlich teuer):

https://www.shopssl.de/epages/es101290.sf/de_DE/?ObjectPath=

Hallo Oregano,

dann werde ich mir noch das Buch von Dr. Blome besorgen.
Wo bekomme ich so einen Tensor her?? Pendel - einfach Pendeln und dann nachfragen oder wie - sorry - diese Richtung ist für mich neu.
Ich schau mir mal den Link an und werde dann sehen.

Tausend Dank an Dich. Die Hilfe untereinander hier in diesem Forum schätze ich sehr.

Wünsche Dir weierhin alles, alles Gute und noch einmal vielen Dank.

LG
Renchen:wave::fans:
 
Hi Renchen

ich habe mich noch nicht ausführlicher mit den verschiedenen B-Blüten beschäftigt, jedoch habe ich immer meine Notfalltropfen griffbereit.
Sie helfen mir meistens übers Gröbste hinweg bei akuten Panik- oder Angstzuständen.

@Uta

huch zur Namensänderung.:)
Wie kommt's? Hat Oregano eine besondere Bedeutung für dich?


LG - kari

Hallo Kari,

die Nottfalltropfen habe ich mir schon bestellt und u.a. auch die für die Nacht.
Nein - ich habe gar nicht bemerkt, dass es Uta war. Eine besondere Bedeutung - warum - das Forum ist doch für alle da. Ich bin sehr dankbar - hier bekomme ich doch sehr schnell immer Hilfe und Unterstützung. Sei es bei Fragen und auch bei Hilfen. Ich denke auch alle anderen hier im Forum. Und auch ich gebe gerne meine Infos weiter.

So wie Du Kari. Deshalb auch ein Danekschön an Dich und auch an die Mderatoren und anderen Betroffen.

Alles Gute an Dich.

LG
Renchen:wave::fans:
 
Ich mag Oregano als Kraut, aber noch mehr mag ich einfach den Klang des Namens. Einfach so.
 
Ich hab mich noch nie wirklich mit Bach-Blüten auseinandergesetzt oder befasst. Ein Heilpraktiker gab mir mal welche wegen einer anderen Geschichte, aber das hat mich damals nicht so überzeugt.

Ich bin neugierig, wie es Dir damit geht! Evtl. muss ich ja dann umdenken:zwinkern:, aber man ist ja offen für Neues!

Liebe Grüße
Minnie
(sollte ich mich dann umnennen in Petersilie?)
 
Ich habe einige Bachblüten und Kompositionen da. Waren für unseren verstorbenen Hund. Notfallmischung, damit er die heißen Hündinnen aushielt und einige Mittel gegen Aggression, da er ein Angstbeisser war.

Da habe festgestellt, dass diese Blüten sehr wohl einen Einfluss habe. Vorher hatte ich mit Anfang 20 mal welche genommen. Da kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern.
Die Notfallmischung habe ich zwischenzeitlich auch schon selbst genommen.:D

Habe hier schon einen Link zu Bachblüten gepostet. https://www.symptome.ch/threads/tipps-und-repertorium-fuer-bachblueten.65947/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zurzeit auch die Notfall-Bonbons von Dr Bach da, die nehme ich bei Angst..
ich habe mal gelesen, dass man bei der Bachblätentherapie u Neuroborreliose aufpassen soll, aber weiß leider nicht mehr, wo das her war..ggf noch mal googlen..
 
Oben