Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Ärztliche Eingriffe
Zahnmedizin
Amalgam
Amalgam Entgiftung
Ausleitung angehen - Teil 1, Problembeschreibung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Yazz" data-source="post: 43067" data-attributes="member: 1895"><p>Moin Moin Mike!</p><p></p><p>Super, Dein Beitrag. </p><p>Nur fragte ich mich vom ersten Sätzchen, welches das Wort "Glutein" enthielt an, ob Dir vlt. ein kleines Detail hier und dort entgangen ist, während Du dem allmächtigen Auge folgend alles versuchst, um mir meine Zweifel und Unsicherheiten vor Augen zu führen. (Dies in wunderbarer Art und mit Erfolg muss ich sagen!).</p><p></p><p>Das Detail war/ist = Rohkost. Ich nehme keinerlei Getreide, gekocht sowieso nicht, zu mir und wenn dann doch, dann gekeimt. Des weiteren koche ich wie schon geschrieben nicht sondern esse einfach alles roh. Getreide, kommt also in meiner Ernährung alle 2 Monate ca. vor. Und das praktiziere ich mit dieser Konsequenz seit mehr als einem Jahr. So und jetzt kommst Du.</p><p></p><p>Was mich hier zwickt und drängt, das hast Du, ob bewusst oder nicht, auf jedenfall wunderbar angekratzt, ist so ein wenig das Gefühl, ich müsste jetzt gleich mal alles auf einmal angehen und mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen drauf los hämmern. Irgendwo werden die kleinen mich krankmachenden Bösewichter schon drunter hocken und dann Gnade ihnen.....</p><p></p><p>Und das Thema Zahnherd ist für mich Neuland - solange ich nicht eines besseren belehrt wurde glaube ich daran weder, noch schliesse ich es aus und finde es alle Mal interessant (von Relevanz spreche ich da erst mal nicht) genug, um mich zu informieren. Und da Zahnherd dem klinghardtschen Ansatz, der wohl am häufigsten in klar definierter oder persönlich angepasster Form praktiziert wird, mit der Daunderermethodik und DMSA usw. gegenüber liegt, ist der Weg ja schon offensichtlich, will ich mich umfassend informieren.</p><p></p><p>Deine Vermutung, dass bei blosser Entfernung aller krankmachenden Stoffe, sich der Körper (Darm) selbst regeneriert, teile ich in sofern, als dass ich an diese Selbstheilungsfähigkeit des Körpers unbedingt glauben möchte, allerdings seit über 2 Jahren mehr tod als lebendig bin und mit ca. 60% meiner Kraft fahre. Das hat mich dann doch ein wenig misstrauischer werden lassen.</p><p></p><p>Aber warum dem ganzen nicht auf die Sprünge helfen, wenn eh schon alles völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist (und weil eben GERADE die Fähigkeit, Gleichgewicht wieder herzustellen von Fremdstoffen verursacht wird/wurde und nicht einfach einen "natürlichen" Prozess darstellt) -Gleichgewicht gestört (durch Fremdstoff) = Gleichgewicht wieder herstellen, durch Fremdstoff- ? Da müsste ich jetzt mal ein wenig drüber nachdenken... </p><p></p><p>Aber ich stelle ja gerade die Frage, ob und wie dieses Gleichgewicht (was sonst machen wir denn letztlich hier und/oder beim Arzt, als dieses wieder herzustellen) wiederum herzustellen ist. Und Deine Antwort soll scheinbar aussagen - "Lass ma', wird alles wieder gut." ? </p><p></p><p>Das verwirrt mich ja jetzt schon wieder. Aber aber, das Gefühl mich zu verzetteln habe ich jetzt schon! :freu: </p><p></p><p>Aber eines frage ich mich nach Deinem Beitrag dann doch - weswegen will ich meine Zeit noch gross mit Diagnostik verplempern, wenn ich eigentlich schon kurz vor der Entfernung meiner Füllungen stehe und somit die Nummer gelaufen ist? Ganz einfach, ich will ausschliessen, dass ich mich völlig verrenne (und da hätten wir es ja wieder - Zweifel). </p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Yazz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yazz, post: 43067, member: 1895"] Moin Moin Mike! Super, Dein Beitrag. Nur fragte ich mich vom ersten Sätzchen, welches das Wort "Glutein" enthielt an, ob Dir vlt. ein kleines Detail hier und dort entgangen ist, während Du dem allmächtigen Auge folgend alles versuchst, um mir meine Zweifel und Unsicherheiten vor Augen zu führen. (Dies in wunderbarer Art und mit Erfolg muss ich sagen!). Das Detail war/ist = Rohkost. Ich nehme keinerlei Getreide, gekocht sowieso nicht, zu mir und wenn dann doch, dann gekeimt. Des weiteren koche ich wie schon geschrieben nicht sondern esse einfach alles roh. Getreide, kommt also in meiner Ernährung alle 2 Monate ca. vor. Und das praktiziere ich mit dieser Konsequenz seit mehr als einem Jahr. So und jetzt kommst Du. Was mich hier zwickt und drängt, das hast Du, ob bewusst oder nicht, auf jedenfall wunderbar angekratzt, ist so ein wenig das Gefühl, ich müsste jetzt gleich mal alles auf einmal angehen und mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen drauf los hämmern. Irgendwo werden die kleinen mich krankmachenden Bösewichter schon drunter hocken und dann Gnade ihnen..... Und das Thema Zahnherd ist für mich Neuland - solange ich nicht eines besseren belehrt wurde glaube ich daran weder, noch schliesse ich es aus und finde es alle Mal interessant (von Relevanz spreche ich da erst mal nicht) genug, um mich zu informieren. Und da Zahnherd dem klinghardtschen Ansatz, der wohl am häufigsten in klar definierter oder persönlich angepasster Form praktiziert wird, mit der Daunderermethodik und DMSA usw. gegenüber liegt, ist der Weg ja schon offensichtlich, will ich mich umfassend informieren. Deine Vermutung, dass bei blosser Entfernung aller krankmachenden Stoffe, sich der Körper (Darm) selbst regeneriert, teile ich in sofern, als dass ich an diese Selbstheilungsfähigkeit des Körpers unbedingt glauben möchte, allerdings seit über 2 Jahren mehr tod als lebendig bin und mit ca. 60% meiner Kraft fahre. Das hat mich dann doch ein wenig misstrauischer werden lassen. Aber warum dem ganzen nicht auf die Sprünge helfen, wenn eh schon alles völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist (und weil eben GERADE die Fähigkeit, Gleichgewicht wieder herzustellen von Fremdstoffen verursacht wird/wurde und nicht einfach einen "natürlichen" Prozess darstellt) -Gleichgewicht gestört (durch Fremdstoff) = Gleichgewicht wieder herstellen, durch Fremdstoff- ? Da müsste ich jetzt mal ein wenig drüber nachdenken... Aber ich stelle ja gerade die Frage, ob und wie dieses Gleichgewicht (was sonst machen wir denn letztlich hier und/oder beim Arzt, als dieses wieder herzustellen) wiederum herzustellen ist. Und Deine Antwort soll scheinbar aussagen - "Lass ma', wird alles wieder gut." ? Das verwirrt mich ja jetzt schon wieder. Aber aber, das Gefühl mich zu verzetteln habe ich jetzt schon! :freu: Aber eines frage ich mich nach Deinem Beitrag dann doch - weswegen will ich meine Zeit noch gross mit Diagnostik verplempern, wenn ich eigentlich schon kurz vor der Entfernung meiner Füllungen stehe und somit die Nummer gelaufen ist? Ganz einfach, ich will ausschliessen, dass ich mich völlig verrenne (und da hätten wir es ja wieder - Zweifel). Gruss Yazz [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite