Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
Auch erhöhte Leberwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rispe" data-source="post: 1008843"><p>Ja, aber die 3 Leberwerte sagen aus, dass Deine Leber überhaupt nicht in Ordnung ist! </p><p>Die Leber ist das wichtigste Organ, wenn die Leber nicht funktioniert, bekommst Du viele weitere Probleme. </p><p>Auch wenn das Blutbild in Ordnung ist und vielleicht noch der eine oder andere Wert auch, -ich weiß ja nicht, wie umfangreich die Blutuntersuchungen bei Dir sind, so ist die Leber eben sehr sehr wichtig.</p><p></p><p>Wie hoch ist denn die Cholinesterase? Das ist ein Leberwert, der, wenn er niedrig ist, einen schweren Leberschaden (meist eine Zirrhose) vermuten läßt.</p><p></p><p>Ich würde wegen der der Leber auch zu weiteren Abklärungen raten.</p><p>Es gibt so viele Leberkrankheiten, dass die sicher noch nicht alle bei Dir geprüft worden sind. Aus den von Oregano eingestellten Links sieht man schon, dass es etliche Leberkrankheiten gibt, auch seltenere.</p><p>Da man Leberkrankheiten oft behandeln kann, sollte man erhöhten Leberwerten immer nachgehen.</p><p></p><p>Magnesium würde ich nur so viel einnehmen, bis die Magnesium-Werte im Blut im mittleren bis oberen Normbereich liegen. Zuviel Magnesium kann auch schaden. Nicht nur der Durchfall ist eine mägliche Folge, auch der Herzschlag kann langsamer werden. Aber das sind dann wohl schon Übermengen, wenn man solche Probleme bekommt.</p><p></p><p>Ich hatte gedacht, dass vielleicht Deine Schmerzen durch Krämpfe verursacht sein könnten und da würde Magnesium vielleicht auch helfen.</p><p></p><p>Wurde denn mal Magnesium und Kalium im Blut untersucht? </p><p>Auch Kalium ist sehr sehr wichtig für die Muskulatur. Ein Mangel daran führt zur Muskelschwäche. Aber man soll es nur einnehmen, wenn man einen Mangel hat. Denn zuviel davon ist auch wieder schädlich, z. B. für das Herz.</p><p></p><p>Ich habe ein bißchen zu HMSN gegoogelt, weil mich das auch interessiert. Da wurden aber kaum Therapieempfehlungen gegeben. Es hießt immer nur, man wisse nicht, was helfen könnte...</p><p>Ja klar, dass man keine Schmerzen haben will, verstehe ich durchaus. </p><p>Hast Du es mal mit Morphium probiert? Mein Onkel bekam wegen seiner Schmerzen (Knochenschmerzen) Morphium. Ihm hat das am besten geholfen.</p><p></p><p>Zu Lyrica:</p><p>Mir hatte ein Arzt wegen Schmerzen mal zu Gabapentin geraten. Das dürfte etwas ähnliches wie Lyrica sein. Der Arzt hielt sehr viel davon. </p><p>Ich habe allerdings nur ab und zu Schmerzen und die halte ich dann eben aus, weil ich keine Schmerzmittel nehmen will (wegen der Nebenwirkungen).</p><p>Aber bei chronischen Schmerzen würde ich auch ausprobieren. Vielleicht würde die Erhöhung von Lyrica und die Verringerung von Ibu doch einen Sinn machen, auch wenn Du evtl. abhängig wirst?</p><p>Wenn die Leberwerte dann sinken würden, wäre das vielleicht eine Option?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rispe, post: 1008843"] Ja, aber die 3 Leberwerte sagen aus, dass Deine Leber überhaupt nicht in Ordnung ist! Die Leber ist das wichtigste Organ, wenn die Leber nicht funktioniert, bekommst Du viele weitere Probleme. Auch wenn das Blutbild in Ordnung ist und vielleicht noch der eine oder andere Wert auch, -ich weiß ja nicht, wie umfangreich die Blutuntersuchungen bei Dir sind, so ist die Leber eben sehr sehr wichtig. Wie hoch ist denn die Cholinesterase? Das ist ein Leberwert, der, wenn er niedrig ist, einen schweren Leberschaden (meist eine Zirrhose) vermuten läßt. Ich würde wegen der der Leber auch zu weiteren Abklärungen raten. Es gibt so viele Leberkrankheiten, dass die sicher noch nicht alle bei Dir geprüft worden sind. Aus den von Oregano eingestellten Links sieht man schon, dass es etliche Leberkrankheiten gibt, auch seltenere. Da man Leberkrankheiten oft behandeln kann, sollte man erhöhten Leberwerten immer nachgehen. Magnesium würde ich nur so viel einnehmen, bis die Magnesium-Werte im Blut im mittleren bis oberen Normbereich liegen. Zuviel Magnesium kann auch schaden. Nicht nur der Durchfall ist eine mägliche Folge, auch der Herzschlag kann langsamer werden. Aber das sind dann wohl schon Übermengen, wenn man solche Probleme bekommt. Ich hatte gedacht, dass vielleicht Deine Schmerzen durch Krämpfe verursacht sein könnten und da würde Magnesium vielleicht auch helfen. Wurde denn mal Magnesium und Kalium im Blut untersucht? Auch Kalium ist sehr sehr wichtig für die Muskulatur. Ein Mangel daran führt zur Muskelschwäche. Aber man soll es nur einnehmen, wenn man einen Mangel hat. Denn zuviel davon ist auch wieder schädlich, z. B. für das Herz. Ich habe ein bißchen zu HMSN gegoogelt, weil mich das auch interessiert. Da wurden aber kaum Therapieempfehlungen gegeben. Es hießt immer nur, man wisse nicht, was helfen könnte... Ja klar, dass man keine Schmerzen haben will, verstehe ich durchaus. Hast Du es mal mit Morphium probiert? Mein Onkel bekam wegen seiner Schmerzen (Knochenschmerzen) Morphium. Ihm hat das am besten geholfen. Zu Lyrica: Mir hatte ein Arzt wegen Schmerzen mal zu Gabapentin geraten. Das dürfte etwas ähnliches wie Lyrica sein. Der Arzt hielt sehr viel davon. Ich habe allerdings nur ab und zu Schmerzen und die halte ich dann eben aus, weil ich keine Schmerzmittel nehmen will (wegen der Nebenwirkungen). Aber bei chronischen Schmerzen würde ich auch ausprobieren. Vielleicht würde die Erhöhung von Lyrica und die Verringerung von Ibu doch einen Sinn machen, auch wenn Du evtl. abhängig wirst? Wenn die Leberwerte dann sinken würden, wäre das vielleicht eine Option? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite