Atlas der Röntgenanatomie

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.693
Atlas der Röntgenanatomie

Ein sehr umworbenes Buch ist dieses kleine Führungsbuch durch die weite Untersuchungswelt der Röntgen, sowie auch der Magnetstrahlen, und über weitere auf das Körperinnere behandlungsorientierte Untersuchungsmethoden.

Bücher von Amazon
ISBN: 3437423711

Amazon.de: Atlas der Röntgenanatomie: Lothar Wicke, Gabriela Bauer: Bücher

Autor : Lothar Wicke; Gabriela Bauer
Verlag : Urban & Fischer Bei Elsevier
( Erscheinungsjahr : September 2005; 385 Seiten )​


Zum Buch :​
Das Buch eignet sich nicht nur für Mediziner und Radiologen, sondern insbesondere auch für Laien und Patienten. Es eignet sich gut, um sich eine Vorstellung zu machen, wie die eigenen Bilder von den "Normaldarstellungen" abweichen. Vorgestellt werden in dem Röntgenlexion unter anderen Untersuchungen wie Angiographien, verschiedene MRT's, das CT usw. .

Jede Bücherseite ist mit Skizzen und Beschriftungen der einzeln dargestellten Bildinhalten ergänzt und gut verstehbar.


Zitat aus Amazon :
Nie mehr ratlos vorm Röntgenbild! Der Mensch von Kopf bis Fuß - dargestellt in den verschiedenen bildgebenden Verfahren! - Leicht zu verstehen: Jeder Abbildung ist eine Zeichnung gegenübergestellt, in der die wesentlichen anatomischen Strukturen schematisch dargestellt und beschriftet sind. - Hochaktuell: Die Abbildungen sind mit den neuesten technischen Methoden erstellt (3-D-Rekonstruktionen, Spiral-CT-Aufnahmen etc.)

Ein hilfreiches Buch für alle die es noch nicht in Ihrem Bücherregal haben.

Die neue Auflage erscheint im August 2008.


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben