ARD-alpha: Schöner und gesünder leben: Tipps

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.269
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/ausstrahlung-922090.html
...
Eier und Öl - Möbelfarbe selbst gemacht
Gesunde Seeluft - Das Gradierwerk für zuhause
Schmückt und wärmt - Tapete aus Flachs
Groß und Klein - Zwei Tische in Einem
Gegen Wohngifte - Luftreinigende Pflanzentöpfe
...

Ich habe nur den allerletzten Teil der Sendung gesehen. Die Messungen zu den Wohngiften waren eindrucksvoll: zunächst eine ziemlich hohe Belastung mit Formaldehyd. Dann wurden über Nacht Pflanzen in den Raum gestellt. Die Messung am nächsten Tag zeigte: Null Belastung.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
19.05.15
Beiträge
452
Weiß jemand wo man diese luftreinigenden Blumentöpfe kaufen kann?
Ich finde das hört sich sehr interessant an.
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.269
Hallo Tierfan,

schau' Dir doch alibiorangerls #2 mal genauer an ;).

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
19.05.15
Beiträge
452
Danke für die Antwort.
Den Film habe ich gefunden, wenn du das meinst.
Nur ist da keine Bezugsquelle.
Es gibt aber den Namen Helge Knickmeier, hab ihn jetzt auch auf Facebook gefunden und könnte ihn anschreiben, woher man die Töpfe bekommt und wie teuer sie sind, denn ich hab meine Luft zwar nicht untersuchen lassen, aber irgendwas wird bestimmt drin sein, besonders im Büro.

Hier ist noch ein Link zu den sich besonders positiv auswirkenden Zimmerpflanzen:

Dicke Luft natürlich filtern - Zimmerpflanzen reinigen Raumluft - gesundheit.de
 
Oben