Antibiose bei Borreliose-Und sie wissen es doch

Themenstarter
Beitritt
31.10.15
Beiträge
823
Info zu Borreliose
Hier gab es Diskussionen über Sinn und Unsinn von leitliniengerechten Antibiosen und deren Dauer. Es gibt eine Studie der Tulane University, die auch im Ärzteblatt veröffentlich wurde. B. Jürschig-Busbach, die Faktensammlerin, hat sie auch kommentiert.
https://www.borreliose-verschwiegen...reliose-und-borrelien-und-sie-überleben-doch/
Im Ärzteblatt erschien der Artikel am 15. 12. 17
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...eberleben-Antibiotikabehandlung-im-Tiermodell.
Hier sollte man auch die Kommentare unten lesen.
Und das nicht nochmal Falschinformationen verbreitet werden, dass die Erreger " oral eingefüttert " wurden. Zitat von der Vorsitzenden des deutschen Borreliose und FMSE-Bund, Ute Fischer:
Diese Embers-Studie wurde auch den Experten der neuen S3-Leitlinie Neuroborreliose vorgelegt die nach wie vor und ohne Würdigung dieser Ergebnisse eine zwei- bis dreiwöchige antibiotische Behandlung als 100%ige Erregereleminierung festschrieben.
Kommentar Dr Walter Berghoff:
https://www.praxis-berghoff.de/öffentlichkeitsarbeit/s3-leitlinie-gibt-sicherheit/
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon mal jemand bei Dr. Berghoff? Ich habe immer noch den Verdacht dass bei meinem Mann eine Neuroborelliose vorliegt. Er wurde zweimal gestochen, hatte jedes Mal einen Popeye Arm und hat seit einigen Jahren eine Polyneuropathie. Es wurde alles untersucht und man kann sich nicht erklären woher das kommt, denn er kann laufen obwohl keine mehr messbaren Ergebnisse bei den Füßen in der neurologischen Untersuchung herauskamen.
Man solle dies beobachten hiess es dann.... :-((
 
ein mann, mit dem ich beruflich zu tun hatte, war da. es ging ihm wegen der chron. borre schon sehr schlecht, er konnte kaum noch laufen. nach ein paar monaten war er wieder ganz gesund und das dauerhaft (seit über 10 jahren). und ganz ohne antibiotika, nur mit naturheilmitteln, zu denen er wegen einer hi einen selbstgemachten leinsamenschleim nehmen mußte, weil er sonst heftiges sodbrennen bekam (er hatte vorher schon hi-symptome, die sich dann aber auch besserten).


lg
sunny
 
Hallo sunny sunlight,

es wäre interessant zu wissen, welche Naturheilmittel der Mann eingenommen hat. Weißt Du da mehr?

Grüsse,
Oregano
 
nein, es ist sehr lange her und er hatte es nur kurz erwähnt. aber eins war irgendwas mit knoblauch o.ä., aber hoch dosiert.
da ich ja niemanden behandel, war für mich der fall erledigt nachdem ich ihm den arzt aus dem inet rausgesucht hatte, was nicht einfach war, weil ja oft ärzte empfohlen werden, die nicht wirklich gut sind.

aber frag doch einfach mal in der praxis. die emailadresse ist auf der hp

https://www.praxis-berghoff.de/


lg
sunny
 
Oben