Amalgame und Hersteller

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.110
Es gibt fertige Portions-Kapseln, in denen Quecksilber und Legierungspulver im vorgesehenen Mischverhältnis angeliefert werden; diese werden kurz vor der Behandlung vermengt und dann angewendet (die mit ** gezeichneten Amalgame wurden so vom Hersteller aus vordosiert).
Quecksilber und Legierungspulver oder -tabletten können aber auch getrennt bezogen werden, dann wird die Mischung erst in der Zahnarztpraxis zusammengestellt. Das soll mit Mischgeräten erfolgen. Einige Zahnarzthelferinnen berichteten allerdings, daß Zahnärzte Amalgame bisweilen selbst in der Hand zusammenstellten und anmischten oder ihre Helferinnen zwangen das zu tun :

Auf dieser Liste stehen keine Amalgame von vor 1989, erst die danach.

Zahnärzte mischen Amalgame nach folgender Formel:
!!! 100% Quecksilber + 100% Legierungspulver = Amalgam !!!

Amalgame - Hersteller und Händler

Ich nehme an, daß das Gerücht, daß z.B. das Non-Gamma-2-Amalgam nur einen verschwindend kleinen Anteil an Hg enthält, daher kommt, daß nur die Zusammensetzung des Legierungspulvers angesehen wird (meistens Silber, Zinn, Kupfer), nicht aber die Zugabe des Quecksilbers zu diesem Legierungspulver.

Gruss,
Uta
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben