Alpha-Liponsäure (nach Kuklinski) trotz Amalgam - einschleichen?

Themenstarter
Beitritt
08.02.13
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

ich nehme wegen HWS Problemen, Müdigkeit, usw. die übliche Vitamin- / Mineraliendosierung gem. Dr. Kuklinski. Leider sind die Effekte nicht so überragend wie erhofft.

Bei mehreren Bluttests hat sich nun gezeigt, dass die Alpha-Liponsäure im Blut deutlich verringert ist.

Für Dr. K. war dies eine mögliche Ursache für die Symptome und für die Erhöhung von M2PK. Er empfiehlt zweimal täglich 200mg ALA einzunehmen.

Ich habe aufgrund der kritischen Stimmen bzgl. Mobilisierung von Quecksilber, Vergiftungserscheinungen hierdurch, usw. bisher die ALA nicht eingenommen; habe zwei kleine Amalganfüllungen die gem. Zahnarzt intakt sind.

Spiele nun mit dem Gedanken niedrig dosiert (10mg / Tag) zu beginnen.

Habt Ihr eine Meinung hierzu bzw. Erfahrungen?

Vielen Dank.

Grüße
Alex
 
AW: Alpha-Liponsäure (nach Kuklinski) trotz Amalgam - einschleich

Hallo Alex,

ich hab keine Erfahrung, nur eine Meinung: Ich würd kein ALA nehmen, solange noch Amalgam liegt und eigentlich auch nicht, solange Du nicht wenigstens ein bisschen ausgeleitet hast.

Aber auch unabhängig vom ALA-Thema würde ich auf jeden Fall das Amalgam (unter 3fach Schutz, wie hier oft beschrieben) entfernen lassen. Quecksilber greift in soviele Prozesse ein, da ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass es wenigstens nicht noch mehr wird im Körper. Über Ausleiten kann man ja geteilter Meinung sein (Kuklinski hält davon ja nicht viel, jedenfalls mit Chelatbildnern - ich weiß nicht, ob ich das teile), aber wenigstens Schadesnbegrenzung kann man ja machen. Hätte für mich Vorrang vor allem anderen.

Viele Grüße
 
Alpha-Liponsäure (nach Kuklinski) trotz Amalgam - einschleich

Hallo,

danke für Dein Feedback.

Eine grundsätzliche Frage ... ich habe lange gesucht, aber keine weiteren Hinweise auf alpha-Liponsäure im Zusammenhang von Dr. Kuklinski gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Therapiekonzept von Dr. Kuklinski und alpha-Liponsäure? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Versorgung mit ALA zu optimieren ohne ALA einnehmen zu müssen? Tatsache ist, dass ALA mehrmals deutlich zu gering war und Dr. K. dies als Ursache für viele Probleme ansieht. Er selber sieht kein Problem mit der Einnahme von ALA und dem Vorhandensein von wenig Almagan.

Gibt es eine Dosis bei der der Entgiftungsmechanismus erst anfängt zu wirken? Diabetes Patienten erhalten bis zu 600mg / Tag, evtl. reicht bei mir eine sehr geringe Dosis?!?

Vielen Dank an Euch.

Grüße
Alex
 
Alpha-Liponsäure (nach Kuklinski) trotz Amalgam - einschleich

Hi Alex

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Versorgung
mit ALA zu optimieren ohne ALA einnehmen zu müssen?
Tatsache ist, dass ALA mehrmals deutlich zu gering war
und Dr. K. dies als Ursache für viele Probleme ansieht.

Obwohl ich kein ausgewiesener Fan von NEMs (im weiteren Sinne) bin,
wirst Du einen Mangel an Liponsäure kaum durch geeignete Nahrungs-
mittel (wie bspw. bestimmte Öle) ausgleichen können, weshalb ich hier
ebenfalls zu einer Subtitution raten würde.

Er selber sieht kein Problem mit der Einnahme von
ALA und dem Vorhandensein von wenig Almagan.

Wir Amalgamis sagen generell, dass Dithiole - zu denen auch die Liponsäure gehört -
erst nach dem fachgerechten Entfernen der Giftplomben eingenommen werden sollten.
Wenn Du jedoch keine gravierenden Symptome hast, die auf eine schwerere,
chronische Amalgamvergiftung rückschließen lassen, dann könntest Du nach
einer gewissen Abwägung jetzt trotzdem ALA mal einnehmen, um Deinen Zellen
"was gutes" zu tun.
(Davon unabhängig solltest Du Dir die Amalgamfüllungen mal entfernen lassen).

Gibt es eine Dosis bei der der Entgiftungsmechanismus erst anfängt zu wirken?
Diabetes Patienten erhalten bis zu 600mg / Tag, evtl. reicht bei mir eine sehr geringe Dosis?!?

Mit einer "sehr geringen Dosis" wirst Du Deinen Mangel eher nicht beheben.




GB
 
Oben