Allergien mit Kinesiologie auf der Spur

Themenstarter
Beitritt
08.08.18
Beiträge
1
Allergien und Unverträglichkeiten sind ein grosses Thema und viel wird in der Schulmedizin mit Antiallergikum und Desensibilisierung gearbeiten. Es hilft aber leider nur einem kleineren Kreis von Patienten.
Mit der Kinesiologie lassen sich die Unverträglichkeiten spezifischer und mit anderen Möglichkeiten der Ursachenforschung identifizieren.
Hiermit kann gezielter eine Behandlung stattfinden.
 
Hallo Oldenswort,

Du bist offenbar von der Kinesiologie zum Herausfinden und zur Behandlung von Allergien und Unverträglichkeiten (meinst Du damit Intoleranzen) überzeugt.
Ich bin es nicht (mehr), weil ich gerade bei diesem Thema ziemlichen Unsinn und falsche Ergebnisse durch kineisologische Testungen erlebt habe.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen,. weil ich finde, daß einige Richtungen der Kinesiologie wirklich sehr spannend sind, u.a. die Kinesiologie nach Klinghardt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin es nicht (mehr), weil ich gerade bei diesem Thema ziemlichen Unsinn und falsche Ergebnisse durch kineisologische Testungen erlebt habe.

Vielleicht sind es keine falschen Ergebnisse oder Unsinn, sondern Intoleranzen ändern sich ständig, werden manchmal stärker und manchmal schwächer oder auch gar nicht da, so erlebe ich das auch.
 
Nach meinem Verständnis basiert die Kinesiologie darauf, dass jeder in sich das Wissen hat, was für ihn gut und was schädlich ist. Aber nicht jeder hat den Zugriff darauf in gleichem Maße. Daher klappt es auch nicht bei allen gleich gut. Ein anderes Problem ist die Erwartungshaltung des Testers, die ihn unbewusst veranlasst, den Arm auch mal stärker runterzudrücken.
Allergien können gelöscht werden, durch Eigenblutbehandlung oder Gegensensibilisierung, nicht zu verwechseln mit Desensibilisierung bzw. Hyposensibilisierung. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Homöopathie. Im Zustand eines starken Anfalls wird Blut entnommen. Es enthält dann die Schwingung eines oder mehrerer Allergene. Aufbereitet wird es dem Körper wieder zugeführt und löscht die allergieauslösenden Schwingungen. Gleiches durch Gleiches geheilt. Ich kenne Leute, bei denen es sehr schnell geholfen hat,
während die Hyposensibilisierung Jahre dauern kann.
 
Ein anderes Problem ist die Erwartungshaltung des Testers, die ihn unbewusst veranlasst, den Arm auch mal stärker runterzudrücken.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn der Arm stark bleibt, spürt man keinen Druck. Wenn er schwach ist, ist nicht viel Druck nötig und der Arm geht runter. Da kann man nicht einfach mal stärker oder schwächer drücken. Der Arm wird nicht mit Gewalt gedrückt.
Anders ist es schon bei Pendel und Tensor etc. Diese Sachen sind mMn total willkürlich steuerbar. Da gibt es sicher große Qualitätsunterschiede zwischen den Testern. Deshalb ist für mich auch die Kinesiologie nach Klinghardt die zuverlässigste. Vor allem weil da auch die ganzen Störungen/Blockaden usw. berücksichtigt werden, die ein Ergebnis verfälschen können.
 
Sicher gibt es gut geschulte, zuverlässige Kinesiologen. Ich habe aber auch selbst erlebt, dass ein Tester meinen Arm gegen meinen Widerstand heruntergedrückt hat, weil er mir seine Meinung beweisen wollte. Er war einfach stärker. Kinesiologie sollte nur betreiben, wer es in einer guten Ausbildung gründlich gelernt hat. Ich habe schon das Gefühl erlebt, wenn der Arm wirklich schwach wird. Es gibt auch Methoden der Selbsttestung, die aber geübt werden sollten, bevor man sie an sich anwendet.
Welche Methode auch immer, sie steht und fällt mit der Kompetenz des Anwenders.
 
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Ich bin es nicht (mehr), weil ich gerade bei diesem Thema ziemlichen Unsinn und falsche Ergebnisse durch kineisologische Testungen erlebt habe.
Vielleicht sind es keine falschen Ergebnisse oder Unsinn, sondern Intoleranzen ändern sich ständig, werden manchmal stärker und manchmal schwächer oder auch gar nicht da, so erlebe ich das auch.

Zitate erst von Oregano, dann von ullika.

Mir ging es vor Jahren genauso wie Oregano.

Eine Heilpraktikerin testete kinesiologisch das Essen aus. Es stimmte fast nichts.
Unverträglichkeiten , die im Rückblick seit Jahrzehnten bestanden, wurden nicht identifiziert!
Die haben sich bei mir auch nicht verändert, sondern haben wie oben erwähnt seit Jahrzehnten Bestand. Die Histaminintolernz ist über die Jahrzehnte allerdings immer schlimmer geworden.
Zum Zeitpunkt der Testung war sie allerdings schon viele Jahre auf ihrem Höhepunkt.

Und ich war so aufgeschlossen: Ich wollte mit der Methode sogar selbst arbeiten.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind Allergien vom Spättyp. Dh. die Reaktionen treten häufig zeitversetzt auf.Vielleicht ist das der Grund, weswegen es immer wieder schief geht.

Ich habe dann durch Auslassdiäten alles selbst herausgefunden und schon lange wurden dieses Ergebnisse am Ende auch durch den Arzt bestätigt.
Für mich ist diese Art des Austestens immer noch die Sicherste und vor allem kostenlos. Viele von Behandlern angebotene Tests sind nicht sicher! Das gilt auch für den Wasserstoffatemtest!

Die Zöliakie gehört allerdings vollständig durch den Facharzt diagnostiziert.
Beste Wünsche.
Claudia
 
Mit der Kinesiologie lassen sich die Unverträglichkeiten spezifischer und mit anderen Möglichkeiten der Ursachenforschung identifizieren.
Hallo Oldenswort,

welche anderen Möglichkeiten der Ursachenforschung (und damit der Therapie?) meinst Du hier?

Grüsse,
Oregano
 
Sicher gibt es gut geschulte, zuverlässige Kinesiologen. Ich habe aber auch selbst erlebt, dass ein Tester meinen Arm gegen meinen Widerstand heruntergedrückt hat, weil er mir seine Meinung beweisen wollte. Er war einfach stärker..

Okay. Das ist schräg und habe ich so noch nie erlebt.
 
Hi,

Ich habe auch schon soooo vieles ausprobiert, und auch das Vertrauen in solche Methoden leider verloren

Lg
 
Oben