Adressen von Zahnärzten bzw. Ärzten

Beitritt
20.02.08
Beiträge
449
Hallo,

leider habe ich schon ein paar Mal Anlauf genommen, um mir meine wenigen Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Leider aber immer ohne 3-fach Schutz.

Kennt jemand Dr. Werner in Köln??? Oder einen anderen guten Arzt, der einen auch nicht abzockt??

Vielen, vielen Dank.

LG
Renchen:wave:
 
wundermittel
Beitritt
26.09.11
Beiträge
58
Hallo,

ich will/muss auch mein Amalgan entfernen lassen. Jetzt hab ich folgendesn Arzt gefunden der das schreibt:

Zur Vermeidung zusätzlicher Belastungen, insbesondere durch Quecksilberdämpfe, muss bei der Entfernung von Amalgamfüllungen folgendes beachtet werden:

* Maximal 2 Füllungen in 14 Tagen entfernen
* Langsame Drehzahl bei guter Kühlung des rotierenden Instrumentes
* Verwendung von extra scharfen Hartmetallfräsern
* Optimale Absaugung durch Verwendung von CleanUp®-Saugern
* Verwendung von Kofferdam
* Sauerstoffgabe während der Entfernung

das klingt doch gut oder?

Amalgamsanierung: Dr. Arlom & Dr. Seifried
 
regulat-pro-immune
Beitritt
26.09.11
Beiträge
58
@trockenobst: Danke. OK dann bin ich mal gespannt. Wenn man etwas so auf seiner Seite schreibt sollte man es eigentlich auch so machen, aber klar kan mir vorstellen das es ind er Praxis oft nicht so ist.
 
Beitritt
13.04.10
Beiträge
28
Nachdem ich im Juli diesen Jahres meine letzten AG-Füllungen entfernen lassen habe, möchte ich diesen Zahnarzt ganz herzlich empfehlen:

Dr. Nold in Büttelborn (Hessen).

Er bietet die Entfernung unter Schutz an. Kofferdam wendet er nicht an, da er der Meinung ist, dass sich die Dämpfe darunter stauen können. Er entfernt die Füllungen aber mit langsamdrehenden Hartmetallbohrern in großen Stücken, benutzt sehr zuverlässig das Clean-up-System und bietet Sauerstoff an. Diese Schutzmaßnahmen sind auch im Verlgeich ziemlich günstig bei ihm. Nach dem Ausbohren hat er mir Zement in die Zähne gemacht, der jetzt auch schon seit 6 Monaten ohne Probleme drin ist.

Er bietet auch Muskelreflex-Testungen an. Ansonsten beschäftige ich mich allein mit der Ausleitung, da wollte ich mich nicht so auf ihn verlassen, da er mir nur Chlorella anbot.

Die Praxis ist sehr gemütlich und ganzheitlich ausgelegt. Leider ein wenig schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da der Ort sehr klein ist und die Busse nur stundenweise fahren.
Ansonsten wirklich top!

Ich wage mal zu behaupten, dass ich die Arbeitsweise so gut einschätzen kann, weil ich selber Zahnarzthelferin bin :D

Liebe Grüße
 
Beitritt
25.08.08
Beiträge
56
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir auf Grund meiner seit 20 Jahren andauernden chronischen Müdigkeit, mein Amalgam entfernen zu lassen. Denn ärztemäßig hab ich mittlerweile alles durch und will deshalb nun auch diesen Schritt gehen, obwohl meine Hoffnung ehrlich gesagt nicht sonderlich hoch ist, dass sich dadurch eine wirkliche Verbesserung einstellen wird (aber ich will eben nichts unversucht lassen).

Nun habe ich eine Zahnarztpraxis in Hannover gefunden, in welcher das Amalgam unter Dreifach-Schutz entfernt werden kann. Deshalb nun meine Frage:

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit der Praxis "COS Zahnärzte" in Hannover gemacht, so dass Ihr mir dazu raten bzw. davon abraten könnt?

Ich wäre für Antworten wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo

kennt ihr einen guten Zahnarzt für Amalgamentfernung im Stuttgarter RAum?

gibt es auch Prothesen (nicht Implantate) die metallfrei sind? ich habe auch noch viel Gold in den Zähnen...


danke Euch..

liebe Grüsse
B.Anna
 
regulat-pro-immune
Beitritt
16.08.11
Beiträge
351
Hallo Anne B.,

zur 2. Frage: Klar gibt es sowas! Das sind dann aber meistens Vollprothesen aus Kunststoff, Teilprothesen aus Kunststoff haben dann meist noch Metallklammern zum Halt dran. Lass dich von nem guten ZA beraten.

Kennt jemand nen guten ZA in Stuttgart?


lg Biene
 
Beitritt
25.05.06
Beiträge
999
hallo, war schon mal bei Dr. Arlom (Berlin) zwecks Anfrage: Keramikimplantate.

fragte damals wegen meinem Mann zwecks Amalgamentfernung an: man muß diese extra bezahlen, und es existieren wirklich umfassende Schutzmaßnahmen. Also nichts so neben bei, es ist ein spezialisierter Zahnarzt. Überlege, ob er der richtige für meinen Mann wäre, dieser möchte sich noch nicht genau entscheiden, und am liebsten in die normale (ohne bes. Maßnahmen) Praxis gehen, ist ja auch ne Geldangelegenheit.


Stuttgart kenne ich mich nicht aus, eher im Raum zwischen Stuttgart und München.

In Berlin gibt es noch mehr ganzheitliche Zahnärzte, aber zu wenig im Vergleich zu der Größe der Stadt. Außerdem verlangen manche viel zu hohe Preise.
 
Beitritt
02.01.10
Beiträge
202
hallo,


hat jmd. erfahrung mit den ZAs dr jacobs und dr.loose, rothenbaumchaussee in hamburg? sie sind auch umweltmediziner.
dann bitte um schnelle info.

danke!!!!!
 
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Dr. Runte in Wannweil soll doch so einen guten Ruf haben.
Stuttgart --> Reutlingen/Wannweil wäre nicht all zu weit weg.
Las irgendwo, dass die Leut von überall zu ihm gehen. Selber kenne ich ihn nicht.
Praxis fr ganzheitliche Zahnheilkunde: Dr. med. dent. Helge R. Runte

danke LAUDANUM, für deinen Tipp!

dann hiesse das jeden zweiten Mittwoch im Monat da hin zu fahren mit dem Zug..weil so oft hab ich nur frei--schön blöd einfach ätzend wenn man arbeitet.

ich werde es überlegen vielen Dank!

B.Anna
 
regulat-pro-immune
Beitritt
29.05.12
Beiträge
1
hallo,


hat jmd. erfahrung mit den ZAs dr jacobs und dr.loose, rothenbaumchaussee in hamburg? sie sind auch umweltmediziner.
dann bitte um schnelle info.

danke!!!!!


Hallo stinah,
ich weiß, dass du inzwischen vom Amalgam "befreit" bist, für die anderen aus Norddeutschland: wir sind hier ja wirklich unterversorgt, ich habe lange gesucht für meine Amalgamentfernung und habe diese nun letzte Woche in Schleswig bei dem ZA Joachim Unger zu meiner vollen Zufriedenheit durchführen lassen: 3-fach Schutz plus Goldmaske (die übrigens nach seiner Aussage nicht mehr hergestellt oder momentan bestellbar ist) aus seinem Vorrat, Mundspülung mit Natriumthilosulfat. Danach Kunststoff rein, vorher noch Karies/Bakterien mit einer Flüssigkeit zur Sichtbarmachung von Bakterien geprüft, Problemstellen weiter ausgebohrt, zum Schluss gab er sich viel Mühe bei der Modellierung von der Oberfläche des Kunststofffüllung. Vorher irgendeine "sanfte Betäubung", die einen nicht weghaut und keinerlei "Taubheitsgefühl" machte, insgesamt habe ich wirklich nix (scherzhaftes) gespürt.
Meine sämtlichen allergischen Probleme (bin gegen Hg und Ni allergisch), die ich falsch diagnostiziert über Jahre hatte, waren schon unmittelbar nach der Amalgam-Entfernung und noch vor der Einbringung des Kunststoffs erheblich besser, seitdem fühle ich mich energiegeladen und "wie neu geboren".
Die Praxis von Herrn Unger arbeitet selbst amalgamfrei und er hat einen ganzheitlichen Ansatz inkl. Kinesiologie (hat bei mir diverses getestet). Bei mir hat er erstklassige Arbeit gemacht ... lediglich im Selbstmarketing ist er schlecht, ich fand ihn mehr durch Zufall, wollte schon fast in den Süden fahren... drum dieser Beitrag für alle, die auf der Suche im Norden sind. Egal wo ihr es (richtig) machen lasst - das Zeug muss raus. ;-)
 
Beitritt
04.08.11
Beiträge
30
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ZA/Kieferchirurg in Karlsruhe oder Heidelberg oder was so dazwischen liegt, der Amalgam ausbohrt (bevorzugt Kassenarzt). Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Irgendwelche Negativberichte?
Was haltet ihr von diesem ZA (leider privat): Dr. Just Neiss in Heidelberg
Dr. Just Neiss - Ganzheitliche Zahnmedizin - Startseite
Hab auch noch Herdprobs...
LG Kalli
 
Beitritt
04.08.11
Beiträge
30
Hallo Rübe,
danke für den Tipp. Leider weiß ich nicht, wie ich da hinkommen soll...
Vlt kennt jemand eine Praxis in meiner Nähe
LG Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
16.12.08
Beiträge
13
Das Thema richtigen Zahnarzt finden beschäftigt uns ja alle immer wieder...

Ich wollte mal fragen, ob Erfahrungen zu ganzheitlichen Zahnmedizinern bestehen wie beispielsweise:
Dr. Schreckenbach, Dr. Guggenbichler, Dr. Tapparo, Dr. Neiss, Dr. Volz usw.

bzw. wo gute Erfahrungen gemacht wurden?

Gerne auch als PN.

Grüsse Thommy
 
regulat-pro-immune

Windpferd

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt in Wien oder Umgebung. (Ich meine eine sehr weite "Umgebung" - ein paar Zugstunden von Wien aus wären noch o.k.)

Der ZA sollte beim Entfernen von Amalgamfüllungen verläßlich und gewissenhaft mit Dreifachschutz arbeiten. (Wenn er fähig und bereit wäre, Füllungen nicht herauszubohren sondern herauszuschneiden, würde ich mich freuen.)

Sehr gut wäre es auch, wenn er mit der Gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen könnte. Das ist aber nicht unbedingt notwendig.

(Den Zahnarzt braucht eine Freundin aus Wien, die für lange Zeit vereist ist und sich deshalb nicht selber kümmern kann. Und ich kenne in Österreich praktisch niemanden.)

Falls Ihr keinen ZA wißt - vielleicht kennt Ihr sonst jemanden, den ich danach fragen könnte?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. (Leider hab ich im Augenblick nicht Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.)

Besten Dank im voraus und

liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.569
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt in Wien oder Umgebung. (Ich meine eine sehr weite "Umgebung" - ein paar Zugstunden von Wien aus wären noch o.k.)

Der ZA sollte beim Entfernen von Amalgamfüllungen verläßlich und gewissenhaft mit Dreifachschutz arbeiten. (Wenn er fähig und bereit wäre, Füllungen nicht herauszubohren sondern herauszuschneiden, würde ich mich freuen.)

Sehr gut wäre es auch, wenn er mit der Gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen könnte. Das ist aber nicht unbedingt notwendig.

(Den Zahnarzt braucht eine Freundin aus Wien, die für lange Zeit vereist ist und sich deshalb nicht selber kümmern kann. Und ich kenne in Österreich praktisch niemanden.)

Falls Ihr keinen ZA wißt - vielleicht kennt Ihr sonst jemanden, den ich danach fragen könnte?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. (Leider hab ich im Augenblick nicht Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.)

Besten Dank im voraus und

liebe Grüße
Windpferd




München:
Entfernung von Munchen nach Wien km, luftlinie, auto karten routenplaner

Oralchirurg Florian Kubitzek.
Florian Kubitzek Zahnarzt - empfohlene Zahnarztpraxis München Schwabing-Freimann, Facharzt für Zahnheilkunde, Zahnärzte Zahnärztin

Gruß
Lukas
 
Oben