Aktueller Inhalt von Zahnfee90

  1. Diffuse Zahnschmerzen

    Hallo Rebecca, Antibiotika werden Dir nicht anhaltend helfen, wenn der Keimherd unverändert vorhanden ist. Du züchtest damit nur resistente Keime heran. Kariöser Weisheitszahn und unklarer Befund zum wurzelgefüllten Zahn in der selben Region - damit scheint eigentlich alles klar. Es ist fast...
  2. Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

    was könnte es sein? Wenn Heli für Helicobacter pylori steht und Du keine antibiotika genommen hast, hast Du Deine Frage, warum es Dir schlecht geht, schon selbst beantwortet. Laut WHO gilt Helicobacter als Krebserreger. Die pausenlos überhöhte Säureproduktion im Magen erhöht nicht nur Dein...
  3. Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmack

    Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmac Hallo Apollonia, in 50% der Fälle mit eosinophiler oder mikroskopischer Kolitis sind Allergien beteiligt, in ca. 40% (kann sich überschneiden) Schilddrüsenstörungen. Allerdings sind natürlich auch Parasiteninfektionen (Lamblien?)...
  4. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe

    Nach einer Geburt tritt bei bis zu 10% der Frauen eine Schilddrüsenstörung wie Hashimoto (meist verbunden mit postnataler Depression) auf. Das scheint ja aber offenbar ausgeschlossen. Wenn Deine Schilddrüsenwerte stark schwanken: Wie bewerten die Mediziner denn den kalten Knoten? U.U. wäre da...
  5. Unbekannte Ekzeme am ganzen Körper

    . Was bitte soll dieser Test aussagen? Du hast also keine Infektion der Harnwege. Dein Blutbild kann oberflächlich völlig normal sein, trotzdem kannst Du eine chronische Infektion haben. Ich würde Dir bezüglich einer Analytik wirklich eher zu einem guten Internisten als zu einem Heilpraktiker...
  6. Unbekannte Ekzeme am ganzen Körper

    Hallo Livin4, fokussiere mal lieber nicht zu viel auf die Psyche. Sie kann zwar vieles verschlimmern, aber nicht unbedingt in diesem Maße verursachen. Die Beschreibung der Ekzeme klingt ziemlich deutlich nach einer mikrobiellen Komponente (Pilze, Parasiten), ggfs. kombiniert mit einer...
  7. Man lässt mich im Unklaren-Schwächeanfälle etc.

    Du könntest es mal mit Histaminblockern wie Loratadin versuchen. Histamin hat auch etwas mit Muskelspannung (z.B. der Gefäße) zu tun. Hattest Du beim Gyn auch Deine Hormonwerte prüfen lassen? Stationäre Untersuchungen ohne einen vorherigen Verdacht bringen meiner Ansicht nach wenig, aber der...
  8. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Vorab: Den Hype um Vitamin D sollte man nicht unkritisch sehen. Ein Mangel ist häufig auch eine FOLGE und weniger die URSACHE von Beschwerden. Für Allergiker und Menschen mit Autoimmunerkrankungen scheint eine hohe zusätzliche Einnahme jedenfalls kontraindiziert zu sein. Siehe hier...
  9. Bin und fühle mich häufig krank

    Bist Du strenge Vegetarierin (keine tierischen Eiweiße, Eier, Milch)? Dann würde ich den B12-Spiegel mal prüfen lassen. Bei Veganern jedenfalls ist der oft zu niedrig. Zum Eisen-würde ich auch den Ferritin-Wert checken lassen (Eisenspeicher). Der kann niedrig sein, auch wenn das Eisen im Blut...
  10. Man lässt mich im Unklaren-Schwächeanfälle etc.

    Hallo, Hashimoto tut eine Menge zur Sache in meinen Augen. Wie sieht denn der Antikörper-Wert (Anti-TPO, Tg-AK) aus? Wann wurde Deine Schilddrüse zuletzt sonographiert? Hast Du mal eine Szintigrafie machen lassen? Muskelschwäche und Nervenstörungen passen sehr wohl zu den Symptomen. Ebenso ein...
  11. Kann mir jemand helfen? ;(

    Kurzer Nachtrag: Kunststoffe haben großenteils eine Hormonwirkung im Körper. Schadstoffe wie Pestizide, Weichmacher (Bisphenol-A, auch in BisGMA in Kompositen) und auch einige Schwermetalle ebenfalls. Du hast Kunststoffkronen aus dem Ausland? Aus China? Möchte lieber gar nicht wissen, welche...
  12. Valplast Teilprothese möglich? Sie ist fertig, ich auch!

    Hallo Merlind, falls Du hier noch mitliest: wie ist denn Deine Geschichte weitergegangen? Valplast lässt sich ja nicht einfach mal nachbessern... Wurde die Prothese neu angefertigt, oder brauchst Du jetzt Tonnen an Kleber? Gruß!
  13. Kann mir jemand helfen? ;(

    Hallo, auch ich glaube, dass die Beschwerden mit der Zahnsanierung zusammenhängen. Ist mir ebenso passiert nach einer Generalzahnsanierung in der Uniklinik Eppendorf. Und dort will man so etwas ,noch nie gesehen´haben und von einer Allergie nie etwas bemerkt haben... Es war jedenfalls eine...
  14. Valplastprothese – welche ZÄHNE verträglich?

    Guten Morgen willu, noch ist der Glückwunsch zu früh, wie ich gemerkt habe. Ich vertrage das Teil und die Zähne sehen aber gut aus, habe aber an einer Seite eine Druckstelle gekriegt. Heißt: Muss nochmal gemacht werden, und ich muss nochmal quer durch Deutschland fahren... Denn mein Zahnarzt...
  15. Valplastprothese – welche ZÄHNE verträglich?

    Hallo Willu, hallo Ariella, will nur mal kurz berichten, dass ich jetzt eine Luxus-Prothese besitze: Breflex-Kunststoff mit Porzellanzähnen, aus denen der Goldknopf entfernt und durch Keramik/Porzellan ersetzt wurde. Bislang siehts so aus, als vertrage ich die: Weder habe ich einen blöden...
Oben