Aktueller Inhalt von wurzelfee

  1. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Eine Frage noch: Gibt es hier eine Funktion, womit man den ganzen Thread drucken kann?
  2. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Das mit dem Metallkratzer ist auch nicht mein Ding. Wie ich bei obigem Patienten berichtet habe, ging dies früher mit Bürstchen und abrasiver Paste. Bald bin ich selbst dran, habe aber noch bisschen Zeit. Dann werden wir weitersehen. Danke, für dich auch alles Gute, LG wurzelfee.
  3. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Hallo Wildaster, ich würde gerne wissen, WIE dein ZA den Zahnstein entfernt. Kannst du dazu genauere Angaben machen? Dann müssten das andere ja auch hinbekommen ;-) LG wurzelfee
  4. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Ja schade, ich fand die Zementfüllungen auch am besten. Aber was machst du dann im Notfall? Oder bei starken Schmerzen? Oder Löchern?...
  5. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Hallo sunny, danke dir. Ich sehe das ganz genauso wie du. Ich meinte aber nicht im Rahmen einer PZR, sondern bei der normalen Routinekontrolle - PZR lasse ich sowieso nicht machen. Bei mir sind auch vor allem die unteren 4 nach wie vor intakt. Hatte bei der Kasse angerufen, aber die...
  6. wurzelfee

    Zahnstein entfernen ohne Ultraschall wird von der KK nicht mehr übernommen?

    Hallo zusammen, vor kurzem war jemand zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt (in Deutschland) und er hatte geringen Zahnstein. Man wollte diesen mit Ultraschall entfernen, doch der Patient reagiert zu empfindlich darauf und wollte daher - wie schon Jahre zuvor, zumindest mal bis 2018 - den...
  7. wurzelfee

    CBD-Öl und Weisheitszähne

    Hallo Oregano, es hatte sich herausgestellt, dass es nicht der Weisheitszahn, sondern ein Backenzahn war, der eine Wurzelentzündung hatte. Die immensen Schmerzen hatten wohl überallhin ausgestrahlt. Schade, dass es allgemein noch nicht viele Erfahrungsberichte diesbezüglich mit CBD gibt. Nelken...
  8. wurzelfee

    CBD-Öl und Weisheitszähne

    Hallo, hat jemand Erfahrung, ob CBD-Öl (vielleicht pur aufgetragen?) auch bei starken Schmerzen wirkt? In meinem Bekanntenkreis hat einer einen beginnenden Durchbruch vom Weisheitszahn und weder Hausmittel noch starke Tabletten helfen! Sie kann erst in ein paar Tagen zum Zahnarzt und will bis...
  9. wurzelfee

    Kieferorthopädie (KFO) für Erwachsene - Versicherung gesucht

    Danke, liebe Oregano! Ich den nächsten Tagen werde ich mal weiterstöbern, habe aber nicht viel Hoffnung. Falls ich nicht fündig werde, versuche ich es doch über einen KFO und dann die GKV. Ja stimmt, da wird ein gewisses Engagement vonnöten sein :). Wünsche einen schönen Jahreswechsel. Gruss...
  10. wurzelfee

    Kieferorthopädie (KFO) für Erwachsene - Versicherung gesucht

    Liebe Foris, ich suche verzweifelt eine Zahnzusatzversicherung, die auch Kieferorthopädie bei Erwachsenen beinhaltet (mögl. in D). Es kann doch nicht wahr sein, dass es nur für Kinder Kieferorthopädie gibt? Ich hatte als Jungendliche 5 versch. Spangen, danach top Zahnstellung. Da der Kiefer...
  11. wurzelfee

    Ungiftige Füllung und Krone

    @Oregano Es ist 37, (38 fehlt). 36 ist überkront, wobei ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass mit dem "irgendetwas nicht stimmt" - keine Schmerzen, aber hin und wieder ein leichtes Stechen bis zur Wurzel, auch teilweise Reaktion auf Kaltes. 35 fehlt, danach ist alles o.k. Ich halte...
  12. wurzelfee

    Ungiftige Füllung und Krone

    Ich weiss nun, aus was meine Füllung bestehen wird, also die volle Bandbreite mit Core Paste, Syntac primer, Adhäsiv und Heliobond. Ich will gar nicht die einzelnen Inhaltsstoffe wissen. :eek: :traurig: Aber es scheint das einzige zu sein, was bei diesem, nicht unerheblich grossen Loch (nach...
  13. wurzelfee

    Ungiftige Füllung und Krone

    Hallo Oregano, ich danke dir für deine Info. Tja, Keramik wäre schon die beste Lösung. Fragt sich nur, mit was diese dann befestigt wird.... Mein ZA arbeitet z.B. nicht mit Steinzement, also würde Glasionomerzement übrig bleiben, der wiederum Fluor enthält. Bei meinem Zahnloch "lohnt" sich...
  14. wurzelfee

    Ungiftige Füllung und Krone

    Hallo an alle! Es ist zwar schon ca. 1 Jahr her, aber mich würde auch interessieren, was ewigeroptimist gefragt hat https://www.symptome.ch/threads/befestigung-von-zirkonoxid-mit-naturzement-statt-kunststoffkleber.132342/#post-1156580. Ich bin auf der Suche nach einer Zahnfüllung (grösseres...
Oben