Aktueller Inhalt von Wolf2132

  1. Mangel im Blut

    Hi Hummer, wie steht es mit probiotischen Bakterien (Lactobazillus Rhomnosus GG z.B., damit kann man bedingt Pilze "vertreiben")? Schon mal versucht? Außerdem könnte ich mir eine Milcheiweisallergie vorstellen. Das passt auch zur der Glutenunverträglichkeit. Das ist auch ein Eiweiß, das man...
  2. Mangel im Blut

    Hi Hummer-- warum eigentlich Hummer? So groß wie der US-Geländewagen oder so rot wie das Tier im Kochtopf? Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der Allgemeinmediziner nicht für Dich interessiert. Er hat sicher ja auch keine Lösung parat. Das mit den Süßigkeiten ist etwas komisch - nicht...
  3. Mangel im Blut

    Man kann an den Eisen- bzw. Blutwerten unter Umständen schon Ursachen festmachen. Man muss die einzelnen Werte miteinander betrachten. So kann z.B. trotz (oder gerade) eines zu hohen Ferritin-Wertes eine Anämie vorliegen. Dann hilft auch Eisenaufnahme nichts. Es könnte sich in dem Fall um eine...
  4. Entgiften nach Klinghardt Anleitung gesucht

    Hallo zusammen, ich habe gerade in einem anderen Thread (ob Chlorella ggf. schädlich ist?!) was zu dem Thema geschrieben, aber in Sachen "Hilfestellung" würde ich die 70 km auf mich nehmen. Ich war dreimal bei einem solchen Spezi (waren nur 40 km) und dann sagte er zu mir, dass ich jetzt nicht...
  5. Chlorella ungünstig bei Entgiftung?!

    Das hört sich zum Teil sehr wissenschaftlich an. Ich weiß nicht, ob Ihr - oder mancher von Euch - da wirklich so kompetent seid. In einem solchen Forum wären doch eher eigene Erfahrungen interessant. Zum Thema Chlorella. Die von Beta-Reu-Rella haben Bio-Qualität. Sie sind aus Freilandkulturen...
  6. Gelenkschmerzen, aber kein eindeutiger Befund

    Hallo damdam, dass Amalgam tatsächlich zu hohen Quecksilberwerten führt, ist auch umstritten. 50% Quecksilber ist in dem Zeug - ok , aber dass heißt noch nichts. Es muss auch herausgelöst werden. Ich glaube dass die Belastung durch Nahrungsmittel deutlich höher sein kann (z.B. bei Seefisch)...
  7. Gelenkschmerzen, aber kein eindeutiger Befund

    Hallo zusammen, solche Beschwerden kommen ja nicht einfach so. Es gibt fast immer Zusammenhänge, die man "erforschen" kann. Frage ist: Was machst Du was andere nicht machen? Wenn man in die Richtung denkt, könnte damdam recht haben mit dem Problem Schwermetall, obwohl die Beschwerden nicht so...
  8. Gelenkschmerzen, aber kein eindeutiger Befund

    Hallo McMarie mein Bekannter hat sich nach Dr. Bruker ernährt und konnte auch hier und da mal eine Ausnahme (Fleisch etc.) machen. Es war wohl schon sehr schlimm bei ihm: die Schulmediziner gaben ihm 6 Monate bis zum Rollstuhl. Rohkost ist nach heutigem Wissensstand nicht optimal. Man darf auch...
  9. Gelenkschmerzen, aber kein eindeutiger Befund

    Hallo McMarie für mich hört sich das an wie eine Polyarthritis, die man auch durch Infektionen bekommen kann. Das ist nicht unbedingt eine Altersfrage; Frauen sind deutlich häufiger betroffen als Männer. Ich kenne einen solchen "Patienten", der das mit 40 bekam, aber das Problem in den Griff...
  10. Schwermetallausleitung funktioniert nicht

    Hallo purefan, ich esse viele Nüsse. Paranüsse sind besonders schwefelhaltig (Methionin z.B.). Man müsste aber täglich knapp 100Stk. davon essen, um den ganzen Bedarf damit zu decken. Dr. Klinghardt schwört auf Bärlauch, aber da ist nicht so viel Schwefel drin. Ansonsten kann man z.B. Methionin...
  11. Schwermetallausleitung funktioniert nicht

    Hallo purefan, hier mal ein Beispiel: Gruß Arbeitsgruppe Schwermetalle: Therapiefehler
  12. Schwermetallausleitung funktioniert nicht

    Hallo purefan Hallo Gernot, ich wollte das Thema mal diskutieren. Dass Schwefel für die Ausleitung wichtig und notwendig ist, sehe ich als Tatsache an. Ich will das hier jetzt nicht weiter belegen. 1) "Generell ist eine Schwermetallausleitung nicht möglich". Was meinst Du damit Gernot? Ich...
  13. Quecksilber-Belastung nach vielen Jahren erst auffällig?

    Hallo Nelia, ich will mal einfach meine Geschichte kurz erzählen - nicht ganz einfach, weil sie mind. 5 Jahre als ist. Vor 5 Jahren: recht plötzlich in beiden Beinen Schmerzen (bei Bewegung) - vor allem in den Gelenken, so dass Gehen so aussah wie bei Mr. Hyde. Besuch beim Hausarzt: könnte an...
  14. Quecksilber-Belastung nach vielen Jahren erst auffällig?

    Hallo zusammen, wo Du, Damdam über Cobalamin sprichts fällt mir ein / auf, das Nelia ja Veganerin ist. Nicht dass hier ganz profan ein B12 Mangel vorliegt!? Nelia - Du nimmst regelmäß aktiviertes B12 (Methylcobalamin)? In Pfanzen ist das nämlich nicht drin. Da müsste man die Möhren schon...
  15. Quecksilber-Belastung nach vielen Jahren erst auffällig?

    Hallo zusammen, ich würde mich nicht so sehr auf Quecksibler konzentrieren. Es spricht nicht viel für diese Ursache. 1.) kein Fischverzehr 2.) kein Amalgam 3.) "Gewichtszunahme" spricht für Körperfett. Dadurch werden die Nerven etwas bei der Ablagerung von Schwermetallen verschont. 4.) Als Frau...
Oben