Aktueller Inhalt von Wilhelmine

  1. Ist mein „CFIDS“ möglicherweise nur ein Vitamin D Mangel?

    Dann sorry wenn ich dran vorbei war. Ich hör das auch oft daß es nach Infekten begann. Ich will auch niemandem die Einnahme von Vitaminen ausreden, um Himmels Willen. Das waren eben meine persönlichen Erfahrungen. Vit.D-Mangel wurde auch bei mir diagnostiziert, die Gabe von Vitamin-D brachte...
  2. Ist mein „CFIDS“ möglicherweise nur ein Vitamin D Mangel?

    Hallo fankp, möchte dich ja nicht entmutigen, aber mir ist kein Fall bekannt wo CFS durch Gabe von Vitaminen oder Nährstoffen geheilt wurde. Ich bin jetzt im 8.Jahr nach Ausbruch der ersten Schübe und habe vor etwa 3 Jahren alle Therapien entnervt aufgegeben. Das einzige was temporär eine...
  3. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Wie meinst du das mit den Kosten? Die Klinik kostet dich kein Geld, die Kasse übernimmt das auf Antrag. Sie machen es zwar nicht gerne.... Kosten für Umzug is klar. Das ist n Brocken. Und dann das Risiko daß es in der nächsten auch nicht besser ist...
  4. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Und als Kranker nen Umzug stemmen ist eben auch noch ne Geschichte! Nee nur Fleisch wär mir irgendwann auch über. Zumal das ja aus anderen Aspekten wieder ungesund ist. Ist alles eine verdammte Gratwanderung. Die Klinik kommt für dich nicht in Frage? Und währenddessen Katzensitter?
  5. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Ich würde gerne noch Behandlungstips schreiben, aber ich weiß sonst auch nix Neues....
  6. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Tolle Geschichte... Aber wie du auch sagst, chronisch krank und Neustart........
  7. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    wie wahr wie wahr............ das Gesundheitswesen kümmert sich leider um weit unwichtigere Dinge als unsere Belange. Mir tut außerdeutsches Klima auch gut, für einen Komplettausstieg fehlt mir aber der Mut, besser gesagt ich denke nicht daß ich die Kräfte zum Aufbau einer neuen Existenz habe...
  8. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Hallo ahaffmann, also außerhalb deiner Wohnung ist es merklich besser? Z.B. auch wenn du in deiner Gegend wo du wohnst, spazieren gehst? Wie alt ist denn das Haus und wann wurden welche Maßnahmen durchgeführt? (falls dir bekannt)
  9. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    habe auch mal wieder zu euch reingesehn, hab ziemlich familiären, sagen wir mal Aufwand.. Zu den Beschwerden möcht ich noch sagen, daß solche Dinge wie Feinstaubkonzentration oder Elektrosmog oder Ozon oder was es noch gibt, sich über den Tag auch verändern. Ich führe z.B. darauf zurück daß es...
  10. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Is ja super mit deiner unbefristeten!! Werden Sie bei mir vermutlich noch nicht machen, bin erst 47. Schon auch heftig, was du beschreibst. Immerhin kann ich relativ gut durchschlafen. Es ist ja auch so schwer festzustellen, auf was man grade reagiert. Die Spezialklinik ist eine andere, da war...
  11. CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachsen

    Ja es ist wirklich ein Horror. Immer noch kein Cent wird in Deutschland für die Forschung investiert. Solange das so bleibt, geht es den Schulmedizinern weiterhin hinten links vorbei, das ist das Drama. In unserer Tageszeitung kam neulich ein Artikel, in dem auch Olaf Bodden erwähnt wurde. Ein...
  12. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Hallo ahaffmann, was sind denn in der Wohnung für Belastungen? Mir geht es ja ähnlich, fühle mich überall gleich mies - fast. Am Meer geht es einigermaßen, da sei ja auch die Luft noch am reinsten. Käme eine gute Fee mit einem Lottogewinn.......... Ich freu mich jedenfalls für dich daß die...
  13. CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachsen

    CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen! Ich kenne leider auch nur private Ärzte. Professor Huber Heidelberg z.B. Ich habe in diesen Apfel eben gebissen weil ich unbedingt Rente durchbringen mußte. Schon mal in verschiedenen Selbsthilfe-Organisationen gegoogelt...
  14. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Hallo zusammen, bin auf Eure Unterhaltung gestoßen. ahaffmann, ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Habe soviel geschluckt und Geld verbraten und muß mich immer noch mit einer Leistung von 2h täglich abfinden. (CFS hauptsächlich von Amalgam) Erst stellte einen Heilpraktikerin...
  15. Anmaßender Artikel

    Ich habe inzwischen eine immense Wut auf diese Ignoranten. Erst neulich stellte schon wieder einer dieser Halbgötter ein falsches Gutachten aus!! Obwohl ich genügend Berichte zu CFS mit hatte. Das Gutachten enthielt Verallgemeinerungen wie "eine psychische Ursache wird von den Patienten meist...
Oben