Aktueller Inhalt von Waldlaeufer1

  1. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Gut. Wenn das deine Meinung ist dann lass ich es. Spare mir die Mühe.
  2. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Ich habe keine Angst davor. Es sagt mir einfach nicht zu. Ich höre auf meine innere Stimme Intervall-Fasten hat mir sofort zugesagt. Ich brauche in meinem Leben einen festen Rhythmus. Nicht das ständige hin und her. Erst voll fressen und dann wieder das Gegenteil gar nichts essen. Wie soll der...
  3. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Ich mache ein anderes Fasten. Esse nur einmal am Tag. Habe das weiter oben beschrieben. Ich möchte das auch länger durchführen. Ohne feste Nahrung mit Säften kenne ich schon. Ist nicht's auf längere Sicht. Mein Körper hat jeden Tag 23 Stunden Zeit sich zu regenerieren. Ich habe auch sehr viele...
  4. Waldlaeufer1

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Das mit den hungrigen Kindern habe ich mir auch gedacht. Und sie sind trotzdem gut drauf, besser als die westlichen. Ich glaube hier wird auch teilweise übertrieben. Es mag hungrige geben, doch nicht alle. Und im Westen mit dem dreimal Essen kann auch nicht stimmen. Wer hat das überhaupt...
  5. Waldlaeufer1

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Das habe ich mich auch immer gefragt, warum friere ich immer so schnell, oder spüre davon überhaupt nichts, habe ständig kalte Hände. Jetzt glaube ich habe ich die Antwort. Ich fasste (nur 1 Mahlzeit an m Tag), nehme regelmäßig Schwedenbitter (SB) ein.) Der Schwedenbitter hat einen Stoff der den...
  6. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Hallo Remy, ich bin sehr froh, dass ich das alleine durchziehe. Bei mir gingen die Verbesserungen erst nach 14 Tagen los und halten an. Gibt auch Tiefs doch die bekomme ich in den Griff. Wovor sollte ich Angst haben? Wenn ich etwas Neues anfange gibt es immer ein Risiko. Wer nichts wagt der...
  7. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Hallo, Remy, ich habe meine gesamten Fastenkuren alleine geschafft. Habe mich halt vorher ausführlich informiert. Ich persönlich finde es besser alleine, weil ich mich dann nirgendwo anpassen muss. Alleine kann ich mir auch ausgefallene Dinge besorgen ohne auf das Wohlwollen von anderen...
  8. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Ich glaube das der Schwedenbitter entscheidend zu meiner Gesundung beträgt. Heute früh hat mein Darm nach der Einnahme ständig gearbeitet. Alleine das ich jetzt besser Luft bekomme ist schon eine Wohltat. Ich hatte geglaubt das wäre in Ordnung. War's wohl nicht. Heute Nachmittag geht's wieder...
  9. Waldlaeufer1

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Hallo, Heute ist mein 15. Fastentag. Habe angefangen mit 2 Mahlzeiten am Tag. Dann gemerkt das ich mich nach dem 2, Essen nur noch vollgefressen und nicht mehr wohl fühlte. Nach 8 Tagen auf 1 Mahlzeit gewechselt. Jetzt ist es besser. Habe kein Hungergefühl. Schon Zeit Jahren nicht mehr. Dafür...
  10. Waldlaeufer1

    Tipps für den Umgang mit einer Salicylatintoleranz

    Ich habe Yoga ausprobiert. Ich finde es sehr anstrengend. Beim letzten ausprobieren hatte ich mir einen Hexenschuss geholt. Seitdem reichts mir. Beim Qigong ist mir das nie passiert. Es ist viel sanfter und doch wirksam. Hab allerdings früher nie so regelmäsig trainiert. Jetzt seit über 3...
  11. Waldlaeufer1

    Schulmedizin oder Alternative

    @ Gesundheitlicher Was nützen mir diese ganzen Erungenschaften der SM wenn ich trotz gelungener OP und Anschlußheilbehandlung innerlich tod bin? Und ich selbst nicht weiß was mit mir los ist. Der Arzt nicht hinsieht, weil er es nicht sehen will oder kann. Ja was tue ich dann mache ich dann...
  12. Waldlaeufer1

    Schulmedizin oder Alternative

    Kann ich nur zustimmen. Ich möchte hier nicht mehr schreiben welchen Horror ich mit der Schulmedizin erlebt habe. Klar gibt es auch in der Alternativ-Medizin Scharlatane was dann immer als Argument gegen die Alternativ-Medizin verwendet wird. Trotz allem hat mir die AM schon hervorragend...
  13. Waldlaeufer1

    Schulmedizin oder Alternative

    Woher weißt du das die meisten Krankenheiten genetisch bedingt sind? Ich halte das für schulmedizinisches Geschwätz und eine Ausrede für die meisten um sich um die eigene Verantwortung zu drücken. Wäre es nicht besser die Ressourcen mehr für Vorsorge zu nutzen, als zu warten bis das Kind in den...
  14. Waldlaeufer1

    Schulmedizin oder Alternative

    Die Schulmedizin Ein Kind spielt am Wasser. Das Kind fällt hinein und schreit nach Hilfe. Der Schulmediziner geht ganz gemütlich hin. Erst wenn das Kind schon fasst am ersaufen ist geht er hin und zieht es raus. Macht wiederbelebung und das ganze Progromm. Wirklich großartig. Er hat das Kind...
  15. Waldlaeufer1

    Schulmedizin oder Alternative

    Habe am 1.Okt. 2019 wieder einmal einen Versuch mit der Schulmedizin wegen meinem Fuß gestartet. Zehen lassen sich nicht richtig bewegen und ist teilweise taub. Einen zweiten Termin mit der Hausärztin habe ich erst im Februar diesen Jahres. Zur Untersuchung der Nerven bei meinem Bein war ich...
Oben