Aktueller Inhalt von vowi

  1. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo Janin, ich kann Deine Verzweiflung verstehen, man fühlt sich hilflos und hat auch nicht das Gefühl, dass die Ärzte wirklich einen Plan haben... Es gibt zwei positive Nachrichten: zunächst einmal, dass es KEIN Lymphdrüsenkrebs ist! Und die zweite: Rosai-Dorfman ist in ganz vielen Fällen...
  2. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Wenn sie es schon so lange hat, was sind die Symptome und was sind die Behandlungsansätze? Ist ein superschwieriges Thema, es gibt ganz verschiedene Verläufe... LG Volker
  3. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo Matthias, ich bin weit davon entfernt, Dir Ratschläge geben zu können. Ich bin nur ein ebenfalls Betroffener. Deine Symptome sind heftig gewesen und wenn Du auf die Chemo regiert hast, ist das schon mal ein Erfolg. Aus vielen Recherchen weiß ich, dass jeder Patient anders und manche sogar...
  4. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo jeja und andere Leidensgenossen! Das Immunsystem zu "unterstützen" - wie auch immer - ist sicher niemals falsch. Ich melde mich noch einmal, um alle denen Hoffnung zu machen, die eine RDS-Diagnose haben und von relativ ahnungslosen Ärzten (ohne Vorwurf, ist halt kaum erforscht) darauf...
  5. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo Nachtjäger, danke für deine Reaktion. Ich habe mir natürlich auch sofort die Frage gestellt, WARUM mein Körper nach ziemlich langer gesunder Zeit so eine "Fehlfunktion" hat. Und dabei auch an Allergien, Umwelt, Viren etc. gedacht. Wenn man entsprechende Tests durchführen lassen will, wie...
  6. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Danke Nowak, für Deinen ausführlichen Bericht. Dass jemand schnell antwortet, hatte mich nur gewundert, weil der Thread drei Jahre alt ist! Um so schöner.... Freut mich zu hören, dass Du diese Horrorgeschichte ganz gut bewältigt hast und dass es Dir - wie ich annehme - relativ gut geht! Das ist...
  7. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo Nowak, jetzt bin ich aber überrascht und erfreut über die schnelle Reaktion. Ich komme aus Mainz. Bin an der dortigen Uniklinik eigentlich in ganz guten Händen, muss aber abwarten, was sie sich jetzt wegen Rosai-Dorfman einfallen lassen. Hatte bisher keine körperlichen Beschwerden außer...
  8. Rosai-Dorfman-Syndrom

    Hallo an alle, nachdem der Thread vor etwa 3 Jahren eingeschlafen ist, versuche ich es jetzt mal mit einer Reaktivierung. Der Grund ist natürlich, dass ich ein Leidensgenosse bin. Rosai-Dorfman seit 2 Monaten diagnostiziert, starke Schwellungen Lymphknoten- und Speicheldrüsenschwellungen am...
Oben