Aktueller Inhalt von Vio

  1. Vio

    Akute Atemnot: Panikattacke oder Allergie?

    Ich hole mal dieses Thema wieder hoch. Ich habe unerklärliche "Attacken", eine sehr starke Histamin-Intoleranz, aber das ist nicht alles bzw. das Weglassen von Histaminbomben ist zwar unerlässlich, aber ich habe trotzdem Attacken. auch Panik und Atemnot. Tyramin, Salizylate, Glutamat etc...
  2. Vio

    Gut beschuht bei HWS-Problem

    gut beschuht bei HWS-Problem Hi Karolus, also mit einer Kopfgelenkschädigung brauchst Du doch nicht zu versuchen, Dich auf "unempfindlich" umzupolen - ich glaube, der Atlas freut sich doch bombastisch, wenn du ihm gute Schuhe bringst! Versuch doch mal, wenn du Lust hast, die MBT-Schuhe. Wenn...
  3. Vio

    Hilfe, weiß nicht mehr weiter (fjedn)

    Hallo fjedn, verrätst Du mir die Quelle, aus der Du das Zitat oben genommen hast? das würde mich interessieren. Vielleicht auch mit Link? Bitte? Ich hatte auch nach einer Op einen "Einbruch" - das waren eigentlich "nur" vier Weisheitszähne und eine 60minütige Op- und danach wurde alles ziemlich...
  4. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    @ Gini: zum Glück hat er Dir geholfen. das freut mich sehr! Ich bin überzeugt davon, dass Ho. Experte ist - sonst hätte ich ja gar nicht überlegt, ihn zu konsultieren, und deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich trotz seiner (in meinen Ohren unangenehm und abzockerisch klingenden) eMail...
  5. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    Habe noch etwas gefunden - in einem Artikel von Kersten: Mir ist klar, dass Ihr diese Auflistungen schon kennt, aber ich finde die Anordnung und (!) Reihenfolge, die ja auch immer Priorisierung und Kausalität(en) mit beinhalten, sehr spannend: auf p.2: Wodurch kann der NO/ONOO–-Zyklus in Gang...
  6. Vio

    Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt (Vio)

    Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt wow. vielen herzlichen Dank, liebe Kate!!! das werde ich mir sofort reinziehen :chat: Bei B6-Mangel fällt MIR wiederum (auch noch / sofort) HPU/KPU ein - und der hohe Kryptopyrrol-Wert ist ja schon gefunden. B6-Mangel habe ich auch...
  7. Vio

    Frisch Entlarvte bittet um Nachhilfe

    Hallo guten Morgen, meine HI besteht zwar bestimmt schon lange, aber sie wurde erst letzte Woche mit Hilfe der Mitwirkenden der Nitrostress-Rubrik entlarvt. Es war sehr schwierig für mich, das Histamin als Übeltäter zu identifizieren, da die HI-Symptome teilweise denen (m)einer sehr starken...
  8. Vio

    Rezepte gesucht

    ;-)) guten Appetit! Lasst es Euch schmecken!! Lg vio
  9. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    Danke, liebe Kate. Immerhin habe ich jetzt schonmal nicht mehr das Gefühl, "einfach nur zu bescheuert" zu sein oder die Tragweite nicht zu peilen. Mir geht es oft so, dass die wirklichen "Koller" passieren, wenn ich mich nicht nur körperlich zombiemäßig überfordert fühle, sondern sogar noch...
  10. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    Hi Apoman, bin mir grad nicht ganz sicher, ob Du MICH direkt fragst, welche Werte gemacht wurden?? falls ja: Beides wurde gemacht. Eindeutig beides sehr nitrostressig, also wenig reduziertes Gluthation, zu viel oxidiertes, und Nitrotyrosin am Anschlag. was ich momentan so knifflig finde...
  11. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    Liebe Kate, das werde ich mit Sicherheit fragen. gerne. danke für Deine Antwort. Vielleicht lässt sich gerade DURCH die Frage nach dem Zusammenhang zum nitrosativen Stress herausfinden, wieviel/ob/welche Ahnung er davon hat. Wenn er die Frage wegwischt, kann man zwar auch DAS unterschiedlich...
  12. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    nein, ich meinte das anders: mehrere Köpfe zusammen können sich besser "DIE FRAGE" ausdenken. deshalb nehme ich gerne Hinweise auf Fragen entgegen, auf die ich allein (mit meinem Vio-Hirn) vielleicht nicht kommen würde. ich finde momentan die ganze Infektions-Angelegenheit noch sehr neu und...
  13. Vio

    Rezepte gesucht

    hallo, du kannst z. B. bei 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE in die Suchfunktion eingeben "histaminfrei" oder -arm, dann sucht die Suchfunktion Dir alles, was sie findet. schau mal: 2748 -histaminfreie rezepte Rezept/e liebe Grüße vio
  14. Vio

    Neues von Martin Pall im Internet

    ok, mache ich. bin allerdings erst am Donnerstag bei ihm. Er ist über 68, arbeitet als Privatarzt und hat entsprechend (relativ) viel Zeit. ich werde versuchen, möglichst etwas "Brauchbares" diesbezüglich mitzubringen. Da er sich sehr mit Borreliose beschäftigt hat, bin ich sicher, dass er in...
  15. Vio

    Gelatine bei nitrosativem Stress

    Es gibt so viele Weltreligionen...und ich glaube, dass "Die Rohköstler" eine unter mehreren sind. manche vertragen es, und manche gar nicht. man kann auch fanatisch gegen Fanatismus kämpfen. Erstaunlich finde ich ja, dass (fast) alle (hier) sich irgendwie vor Gelatine ekeln, aber bei...
Oben