Aktueller Inhalt von Viktoria Tapp

  1. Viktoria Tapp

    Mittelfussentzündung Metatarsalgie, links

    Ein herzliches Hallo an das Forum und ein freundlichesSorry, denn ich habe mich wirklich lange nicht gemeldet!!!:wave::wave: Heute wende ich mich an Euch, weil ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Fusserkrankungen (s. o.) hat. Bei mir wurde diese schmerzhafte...
  2. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Liebe Sandy, ich wünsche Euch von Herzen eine wirklich erholsame Zeit und finde es klasse, daß "Nur" ihr diese Zeit verbringen wollt. Zu viel "Drumherum" kann einfach auch zu viel sein. Freu mich auf ein Echo im Anschluss. Liebe Grüße Viktoria
  3. Viktoria Tapp

    Hier finden Angehörige von Alkoholikern Hilfe

    Liebe PrettyReckless! Deine Geschichte hat mich tief berührt. Du solltest dringend mit deinem Hausarzt reden. Er hat sicher genügend Adressmaterial, wo du Hilfe bekommen kannst.Was ist mit deinem Vater??? Ansonsten stehen dir für jetzt und heute auch telefonische Beratungen zur Verfügung...
  4. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Liebe Sandy, ich wünsche dir weiterhin viel Mut und Optimísmus. Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder.... Vielleicht trifft dies für deinen Mann zu. Ich hoffe dieses für DICH und deine Familie. Ein sonniges Wochenende vom Niederrhein Viktoria:hexe:
  5. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Liebe Sandy, gibst du dich nicht stärker als du wirklich bist? Wenn er sich "ertränkt", wie fühlst du dich denn dann tatsächlich? Mein Tipp: Hole dir Informationen bei Selbsthilfegruppen für Angehörige. (Findest du bei allen Suchtselbsthilfegruppen. Der persönliche Kontakt wird dir sehr gut...
  6. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Liebe Sandra? Ist dies die Ruhe vor dem Sturm? Ich frage mich: Wie lange hältst du dies noch aus? Für das kommende Jahr wünsche ich Dir Menschen, die es wirklich gut mit dir meinen und deren Rat du annehmen solltest. Überleg einmal bitte, ob diese nicht schon um dich sind? Liebe Grüße...
  7. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Liebe Hexe, ich finde, daß du sehr großzügig bist. Hatte eigentlich verstanden,daß dein Mann bedeutend weniger trinkt. 5 Flaschen Bier - aber Hallo! Ich drück dir die Daumen und lass von dir hören. Bitte! Gruss Viktoria
  8. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, Sandy! Ich freue mich von Herzen für Dich. Alles Liebe Viktoria *Nur meld dich, wenn es mal nicht so märchenhaft geht:fans:
  9. Viktoria Tapp

    Hier finden Angehörige von Alkoholikern Hilfe

    Liebe Tina, um Himmelswillen!!! Was bist du dir wert? Was sind deine Kinder dir wert? Und wer ist hier co-abhängig? Wenn du es nicht für dich machst, sei wenigstens für deine Kinder stark. Hole dir bitte sofortige Hilfe HEUTE NOCH!!! - (Etwa bei der Caritas. Ist anonym und kostenlos!!! Glaube...
  10. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, hört sich ja (fast) so an, wie in einer suchtfreien Familie! Also total normaler Wahnsinn mit der pubertierenden Tochter und wenn der Vater weiterhin so zielstrebig bleibt und den Level runterdrückt, wäre alles ok. Liebe Grüße und lass von dir hören.:wave: Viktoria
  11. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Super, Sandy, daß du so viel unternimmst und dich einsetzt. Ich bewundere deine Initiativen. Will sagen: Ich bewundere, daß du dich nicht hängenläßt. Gute Nacht:fans: Viktoria
  12. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, Sandy! Ich freue mich sehr für Dich, daß es auch mal wieder bergauf geht. So etwas ist wichtig, damit man spürt, daß es tatsächlich Veränderungen geben kann.:freu: Aber denke bitte daran: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!:idee: Großartig, wie du mit deinem Mann umgehst. Er...
  13. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, Sandy! Wie geht es Dir? Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Druck allein nicht das Mittel [/B]der Wahl ist, Änderungen vorzunehmen. Dies gilt besonders für dein Wohlergehen. Deshalb: vergiss dich nicht bei all dem Kummer. Du schaffst deinen Weg auf deine Art und wir alle hier...
  14. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, Sandy! Liebe Grüße an das gesamte Forum! Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und finde es großartig, daß der Termin bei der Suchtberatung für deine Tochter ansteht. Du hast recht: Sie benötigt nun deine besondere Hilfe Hoffentlich geht sie auch mit! Liebe Grüße Viktoria
  15. Viktoria Tapp

    Mein Mann ist Alkoholiker, was kann ich tun?

    Guten Morgen, Sandra! Denke daran: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Jedoch hört sich deine Veränderung sehr gut an. Schön, daß du Hilfe annimmst. Liebe Grüße an alle hier im Forum Viktoria
Oben