Aktueller Inhalt von Veronika Lederer

  1. Vitamin D3 - welches Präparat am besten ?

    Hallo Esther! MTC-Fette sind mittelkettige Triglyceride, bestehen aus Caprylsäure und Caprinsäure und kommen nur in Kokosfett und Palmfett und geringfügig in Milch vor. Diese Fette erhöhen nicht den Cholesterinspiegel und lagern sich nicht im Fettgewebe an, dafür aber alle langkettigen...
  2. Vitamin D3 - welches Präparat am besten ?

    Hallo Esther 2! MCT-Fette sind in der Diätetik bei Störungen der Fettverdauung und Fettresorption von Bedeutung (z. B. bei Dünndarmresektion, Sonderernährung, Pankreaserkrankung, gestörtem Lymphabfluss). Sie werden ohne Gallensäure und Lipase (Enzym) über die Pfortader resorbiert, nicht über...
  3. Wer hat Tipps zum Stressabbau?

    Hallo Medispezi! Die Rescue-Tropfen finde ich ebenso sehr hilfreich, verwende sie auch immer wieder. Sie sind allerdings nicht für den Dauergebrauch geeignet, sondern nur für den Notfall, z. B. bei Schock, wichtiger Termin, wenn man sich besonders aufregt ..... Ansonsten kann man sich die...
  4. Wer hat Tipps zum Stressabbau?

    Hallo Kopf! Hast du dir da nicht zuviel vorgenommen? TV, Handy, PC weg, finde ich in Ordnung. Aber gleich Kleider, Besteck etc. auch zu entsorgen - hast du da nicht ein wenig zu viel "entsorgt"? Oder meintest du den üblichen Hausputz? Bücher zu lesen, finde ich überhaupt als eines der besten...
  5. Schmerzbehandlung mit Kinesio Taping?

    Hallo Kayen! Deine Bewegungseinschränkung finde ich eigentlich schon beträchtlich, auf alle Fälle würde ich versuchen, da eine Bewegungstherapie zu machen. Bei beeinträchtigter Bewegungsfreiheit verlagern sich oft die Schwerpunkte dann ungünstig und es kann zu Fehlhaltungen bzw. einseitiger...
  6. Schmerzbehandlung mit Kinesio Taping?

    Hallo Kayen! Ich fühle mich mit dem Tape auf jeden Fall wohler, bin beweglicher und die Schmerzen im Ellbogen und in der Muskulatur haben auf jeden Fall nach- gelassen. Kann auch wieder eine Einkaufstasche tragen etc. Allerdings hat mir die Heilmasseurin auch die Angst vor der Bewegung...
  7. Schmerzbehandlung mit Kinesio Taping?

    Hallo! Habe nun auch seit zwei Wochen ein Tape in blau wegen meiner Ellbogenbeschwerden. Konnte meinen Arm schon nicht mehr strecken, schon gar nicht heben oder den Arm verdrehen und die Schmerzen verlagerten sich immer wieder. Nach einer umfangreichen Massage hat mir dann das Tape auch sehr...
  8. Welches Basenpulver ist nun am besten?

    Dora, fände es nett, wenn die Beiträge irgendwie verständlich oder sachlich bleiben würden und nicht durch persönliche Befindlichkeiten provoziert unsachlich und unverständlich im Zusammenhang werden. Jedenfalls von der Ernährungslehre her gibt es eigentlich sehr wenig Nahrungsmittel, die heute...
  9. (schwieriges) Verhältnis zwischen Kindern und Eltern

    Meine Kinder melden sich nicht Hallo Renan! Dass dein Sohn und Enkelin dich besucht haben, freut mich aber sehr! Es ist wirklich so, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben müssen und es auf die Reihe bekommen müssen. Wir "Alten" sollten nichts erzwingen wollen, denn wenn wir loslassen, dann...
  10. Angstattacken und Atemnot...

    Liebe Jenny! Das ist schön zu hören, dass du einen Platz für dein Töchterchen gefunden hast! Du wirst dich freier fühlen und die wenigen Stunden für dich alleine werden dir sehr gut tun! Umso mehr wirst du dann die Stunden mit deiner Tochter wieder genießen können! Ich wünsche dir natürlich...
  11. Angstattacken und Atemnot...

    Hallo Jenny! Wäre es möglich, dass du deine Anfälle hast, weil du ziemlich alleine mit deinem Kind und dem ganzen Alltag da stehst und dich keiner hört und versteht? Auch meine schlimmsten Anfälle waren zu der Zeit, wo meine Kinder ziemlich klein waren, ich immer zu Hause war und mich niemand...
  12. Angstattacken und Atemnot...

    Hallo Jenny! Dein letzter Eintrag ist schon einen Monat her, doch ich hoffe, du bist noch im Forum unterwegs. Mein Mann und ich, wir hatten beide starke Panickattacken. Ich vor vielen Jahren, doch jetzt ist es besser geworden, aber ganz gut wird es wohl nie werden. Doch ein Buch hat mir die...
  13. (schwieriges) Verhältnis zwischen Kindern und Eltern

    Meine Kinder melden sich nicht Hallo Ladybird! Eigentlich bin ich das ganze Thema schon ziemlich leid, weißt du! Aber die Generationsunterschiede sind heutzutage nicht mehr so groß. Meine Tochter war mit Freundin, deren Mutter und deren Großmutter in Wien. Sie war begeistert, wie modern die...
  14. Ein kluges Frühstück - das heisst?

    Hallo Ladybird!:wave: Ich habe mir nie angewöhnt, genau die Kalorien zu zählen, doch ich glaube nicht, dass du "nur 1500 kcal" verbrauchst. Wenn du mit Familie wirklich so viel Sport machst wie erwähnt, dann wirst du wohl über die 2000 kcal kommen. Doch ich meine, viel wichtiger als Kalorien...
  15. (schwieriges) Verhältnis zwischen Kindern und Eltern

    Meine Kinder melden sich nicht Liebe Ladybird! Zwischen Kindern und Eltern und Schwiegerkindern und -eltern ist ein himmelhoher Unterschied, weil einfach ganz eine andere Bindung da ist. Kommt deine Mutter zu Besuch, wirst du wahrscheinlich kein Problem haben, wenn sie dir beim Abräumen hilft...
Oben