Aktueller Inhalt von Veline

  1. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Soleil, oje, dass tut mir leid für dich. Seit ich Blasenprobleme habe, bin ich auch total empfindlich geworden. Ich überlege mir jetzt beheizbare Schuheinlagen zu kaufen. Die kann man mit Akku aufladen. Ansonsten kann ich nur empfehlen viele warme Getränke und Speisen zu sich...
  2. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Es ist wirklich unfassbar, wieviele Auslöser für die Blasenentzündungen in Frage kommen. Parasiten auszutesten ist sicher auch eine gute Sache. Das ziehe ich jetzt auch noch zusätzlich in Erwägung. Man muss echt alle Tests selber durchdenken und sich dann eine Überweisung holen. Wenns der...
  3. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Soleil, ich kann dich so gut verstehen, du kannst ja deinen Arzt um einen Abstrich inkl. Mykoplasmenkultur bitten. Es ist wichtig, dass du vor dem Abstrich besonders vor dem Harnröhrenabstrich 3-4 Stunden nicht auf der Toilette warst, damit die Keime nicht rausgespült werden. Mir hat das...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Bei häufigen HWI's und Harnröhrenschmerzen würde ich jetzt auch dazu raten, sich auf Ureaplasma urealyticum testen zu lassen. Das Bakterium ist nur schwer zu diagnostizieren und ist auf viele Antibiotka resistent. (oft nicht im Harn nachweisbar sondern nur bei einem sorfältigen Abstrich oder im...
  5. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Mein Bauch sagt ja zu Meerrettich (ist das nicht auch im Angocin drin? Das war zumindest das einzige, was bei der letzten BE halbwegs geholfen hat). Ich versuche es nochmal auf einem anderen WOchenmarkt morgen und wuerde sonst euer liebes Angebot annehmen. Und ich habe heute nochmals einen...
  6. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Hakushi, jetzt bin ich aber ganz schön überfordert mit den ganzen Ernährungstipps. :keineahnung: Woher weisst du, dass sich alle diese Lebensmittel schlecht auf die Blasengesundheit auswirken? Ich verstehe nicht warum Fleisch gesünder ist als Milchprodukte oder Obst/Gemüse? Im Fleisch...
  7. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe SonneundRegen, danke für deine Nachricht. Ich will mir ja auch nicht eingestehen, dass es NUR psychosmatisch bedingt ist. Ich denke sehr wohl, dass mein Immunsystem einfach mittlerweile zu schwach ist um die Bakterien, Pilze und dergleichen sofort abzuwehren. Ich merke, dass Stress und...
  8. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Ich werde jetzt auf alle Fälle meine Ärzte auch auf Parsiten und Allergien ansprechen. Man muss einfach alles versuchen!:) Ich habe aber auch ein wenig die Befürchtung, dass meine Probleme mittlerweile auch durch meine Psyche ausgelöst werden können. Ich kann mich schon sehr in Dinge...
  9. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Hakushi, vielen Dank für deine Nachricht. Sind Allergien / Unverträglichkeiten bekannt? Wenn ja, welche? Ich habe eine Tierhaarallergie, eine Pollenallergie, aber auf Nahrungsmittel habe ich mich noch nie austesten lassen? Was wird gegessen? OFT: Tomaten, Zucchini, Paprika, Kartoffeln...
  10. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Zitrone, ich kann dich so gut verstehen.Wir haben schon wieder seit über einem Monat keinen Sex mehr gehabt und wir sind beide einfach nur frustriert. Mein Freund, kommt einfach nicht mehr damit zu Recht, dass ich dauernd Harnröhrenschmerzen habe und wir praktisch kein richtiges Sexleben...
  11. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Danke für deine lieben Worte! Ich trinke den Tee natürlich weiter :bier: und hoffe, dass es mir bald etwas besser geht, obwohl ich momentan ein bisschen down bin. Morgen habe ich Akkupunktur und der Arzt ist wirklich sehr nett. Ich werde ihm sagen, dass er sich besonders anstrengen soll. :D Ich...
  12. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe Severine, ich trinke auch schon seit 3 Tagen Meerrettichtee, leider wirkt er nicht so gut, weil mir am Mittwoch mit einem Katheter Urin abgenommen wurde. Leider wurde dabei meine Harnröhre verletzt und ich habe wieder Schmerzen. Darum wirkt der Tee auch noch nicht so gut - obwohl ich...
  13. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Gestern hatte ich wieder einen schlechten Tag. Schmerzen in der Harnröhre und Blut im Urin. Mache mir jetzt gerade wieder einen Meerrettichtee. Ich hoffe er wirkt ein bisschen. Bin durch die andauernden Schmerzen schon so traurig - das nimmt einem echt die ganze Lebensfreude. Meine Beziehung...
  14. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe sonneundregen, ich habe noch eine Frage zum Meerrettich. Tötet er auch Bakterien in der Scheide ab? Sind meine Döderlein Bakterien in Gefahr? Oder wirkt er nur in der Base und im Darm? PS: gestern ist es mir sehr gut mit dem Tee ergangen - heute zickt es ein wenig - aber das kann auch...
  15. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Liebe sonneundregen, habe mir jetzt endlich frischen Meerrettich besorgt! Werde dir berichten, wie es mir damit geht! Liebe Grüße Veline
Oben