Aktueller Inhalt von vanYano

  1. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Ich glaube, ich würde es wie folgt angehen (Buch lesen und Seminare besuchen lohnen sich nicht so sehr): Aufgrund des relativ hohen SAMe Wertes scheinst Du - wie Du selbst sagst- übermethyliert zu sein. Trotzdem würde ich versuchen, mit dem klassischen Trio Vitamin B6, B12...
  2. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Ja, das ist das Buch. Allerdings ist es eher allgemein gehalten und hat einige (eher wenige) verwertbare Hinweise. Ein paar Informationen können aus seinen Youtube Videos entnommen werden. Walsh bieter ja auch Workshops und Seminare an, die man besuchen soll, daher wird er all sein Wissen nicht...
  3. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Hallo Xianjiao, ich habe noch eine Info zur erhöhtem SAM gefunden: Quelle: https://www.vitaminb12.de/methylierung-zyklus/ Die Seite ist auch in Bezug auf Methylierung umfassend und interessant. William Walsh sagt in seinem Buch Nutrient Power: Das ist sehr sehr ähnlich zu dem, was auf der...
  4. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Gerne kann ich das Labor nennen, ich wusste nicht, ob das hier im Forum gewünscht/erlaubt ist. Es ist Ganzimmun in Mainz. Ggf. kann man in die Suchmaschine der Wahl "same sah ganzimmun" eingeben, dann müsste ein Ergebnis zum Thema Methylierungskapazität erscheinen. Da gibt es dann auch eine...
  5. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Der Histamin-Stoffwechselweg ist hier ganz gut beschrieben (Achtung PDF-Datei): https://www.biovis-diagnostik.eu/wp-content/uploads/Biovis_Histamin_2019_DE.pdf Die weiteren Faktoren sind demnach die Vitamine B2, B9 (Folat), B12 und Magnesium. Letztlich sagen im Blut gemessene Vitaminspiegel...
  6. Methylierung - Interpretation der Laborergebnisse

    Die genetische Ausstattung zur Produktion von Enzymen ließe sich mit einem Gentest, der mittlerweile recht erschwinglich ist, ermitteln (Kosten im günstigen Fall ca 70 Euro). Damit kann man z.B. MTHFR oder MTRR bestimmen. Der heilige Gral ist aber ein Gentest nicht, da bei der Produktion von...
  7. Chronische Verstopfung, (fast) nichts hilft!!

    Hallo, man sollte auf jeden Fall nach einer Entzündung im Darm sehen, also Calprotektin und Alpha-1-Antitrypsin im Stuhl bestimmen lassen. Wenn man etwas mehr ausgeben will, kann man die Pankreaselastase gleich mit bestimmen lassen (Leistung der Bauchspeicheldrüse). Die Probenentnahme ist...
Oben