Aktueller Inhalt von Ursina

  1. Extraktion Zahn

    Heute morgen getraute ich mich mal mit dem kleinen Finger leicht über das Loch des gezogenen Zahnes zu streichen. Dabei habe ich ein kleines Zäckchen (wie ein Splitter) gespührt. Mein Mann hat dann reingeschaut und gesehen, dass dort ein kleines weisses Stückchen aus dem Zahnfleisch schaut. Was...
  2. Extraktion Zahn

    Liebe Susy, herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung der Ersatzmöglichkeiten von Zähnen. Ich habe mich ein wenig durchs Internet gelesen was das Zirkoniumimplantat betrifft. Das tönt ja ganz positiv und ich werde mich demnächst mit meinem ZA darüber unterhalten ob dies evt. eine...
  3. Extraktion Zahn

    @himmelsengel; auch bei mir zwickt und zwackt es noch ab und zu, aber es hält sich im rahmen und ich kann wieder essen auf der Seite wo der Zahn gezogen wurde. @ susy: mal eine oder zwei Fragen; wenn man (Frau) all die Störherde entfernt hat und dann anstelle dessen mit Brücken, Implantanten...
  4. Extraktion Zahn

    @Himmelsengel: wie war dein Termin heute? Ich hoffe alles o.K. betreffend der Wunde? Ist ja wirklich aufmunternd was dir das Unispital betreffend Zungenbrennen gesagt hat. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich es fast zwei Jahre durchgehend hatte, danach verschwand es für lange lange Zeit und...
  5. Extraktion Zahn

    @Himmelsengel: danke dir der Nachfrage und sorry dass ich erst jetzt antworte: es geht mal ein Tag besser, dann wieder weniger. Der Schmerz rund um den gezogenen Zahn ist nur noch wenig da (kann sogar schon weiche Sachen auf der Seite "beissen"); es hat ein zwei Stellen die noch leicht gereizt...
  6. Zungen-Bakterien

    @himmelsengelchen: früher hat man auch keine Zähne geputzt :(
  7. Zungen-Bakterien

    Also ich reinige meine Zunge mit speziellem Zungenbürstenschaber (geht auch mit normalem kleinen Löffel) täglich 2xmal. Das Zeugs wo da weggeht ist wirklich beachtlich. Mit der Zahnbürste die Zunge gleich mitzuputzen finde ich nicht so hygienisch da man ja dann die Bakterien (trotz Abspülen)...
  8. Extraktion Zahn

    @Himmelsengel: wie geht es dir denn zwischenzeitlich mit den Schmerzen und vor allem mit dem Zugenbrennen? Ich habe deine "Geschichte" mit dem Zahnziehen gelesen und stecke gerade in etwa derselben Phase wie du: am letzten Freitag, 3.9. wurde mir der hinterste Zahn oben gezogen; dieser Zahn ist...
Oben