Aktueller Inhalt von twixx66

  1. Senkt Bergamottöl den Blutdruck?

    Hallo docwho, vielen lieben Dank! Das ist ja wirklich unglaublich, wie das bei mir wirkt! Wäre doch eine Alternative für alle Bluthochdruckpatienten... Liebe Grüße twixx66
  2. Senkt Bergamottöl den Blutdruck?

    Hallo liebes Forum, ich leide unter stark schwankendem Blutdruck mal zu hoch und mal zu tief, zig mal täglich wechselnd mit fiesen Symptomen. Von wegen Bluthochdruck merkt man nicht... Tabletten dagegen nehme ich keine mehr ein, denn die letzten haben mich direkt ins Krankenhaus befördert...
  3. Frage an Diabetes Erkrankte

    Gerne :) Nein, da reicht eine Blutabnahme aus. Nur wenn ein auffälliger Wert raus käme, müsste ein Glukosetoleranztest gemacht werden. Der HBA1c Wert misst den Langzeitzeit-Blutzucker. Das ist viel aussagekräftiger als einzeln gemessene Werte. Und wie Oregano schreibt, die Leber untersuchen...
  4. Frage an Diabetes Erkrankte

    Hallo, für mich klingt das nicht nach einer Diagnose, sondern eher nach einer Vermutung deines Arztes. Diabetes kann man klar definieren. Etwas hormonelles ist eine ungenaue Aussage. Diabetes - Bauchspeicheldrüse = hormonell. Was ich damit sagen will, es könnte auch sein, dass du einen...
  5. Hormonelles Chaos - nichts hilft

    hormonelles Chaos - nichts hilft Hallo, kannst du vielleicht mal deine Hormonwerte, falls du welche hast, reinstellen? Wie du alles beschreibst, kann es natürlich hormonell bedingt sein. Ich z.B. kenne auch einige deiner Symptome und finde persönlich, dass eine 10%ige Progesteroncreme zu hoch...
  6. ft4 zu niedrig

    Hallo zusammen, hier meine Werte: ft3: 4,9 (2,9 - 5,9) = 66,67% ft4 12,7 (11,6 - 23,6) = 9,17% Ich nehme 112,5 ug LT und 15 ug Thybon ein. Leider fällt das ft4 weiter ab. Was kann man da tun? Weniger Thybon und dafür LT leicht erhöhen oder nur Thybon erhöhen? Danke schon mal im Voraus...
  7. Verdacht Hypophysentumor/kranke Hypophyse?

    AW: Verdacht Hypophysentumor Hallo, hat sich bei dir inzwischen Neues ergeben? Es fällt bei deinen Werten auf, dass sowohl das ACTH also auch Cortisol leicht erhöht sind. Das ist zunächst einmal eher paradox, da das eine sich erhöht, wenn das andere absinkt. Auch ist dein TSH viel zu hoch und...
  8. SD-UF neue Werte - ft4 sinkt

    Hallo Oregano, nein, es handelst sich um zwei unterschiedliche Labore. LG twixx
  9. Ständige Übelkeit seit Monaten!

    Hallo Jana85, ich würde mir an deiner Stelle wegen des Nystatin nicht so viele Sorgen machen. Ausprobieren und dann siehst Du was passiert. Es könnte dir ja auch viel besser gehen. Gleichzeitig würde ich die absterbenden Toxine mit z.B. Heilerde binden. Aber ich möchte dich noch auf einen...
  10. SD-UF neue Werte - ft4 sinkt

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit nehme ich ein Kombipräparat Novothyral 87,5 ug + 12,5 L-Thyrox v. Henning ein. Zunächst waren die Werte im August 2014: ft3 4,84 pmol/l (2,97 - 5,91) = 63,61% ft4 15,8 pmol/l (9.93 - 18.0) = 72,74% Im Dezember 2014 nunmehr: ft3 5,61 pmol/l (3.13 - 6,76) =...
  11. Zecken PCR auf Borrelien positiv - Was tun?

    @ Quittie und Andreas von Boulder Diagnostics: Danke der Nachfragen! Es geht ihm soweit gut. Er hatte jetzt 2 x einen kurzen Infekt (Schnupfen, Kopfschmerzen) ging aber alles problemlos wieder weg. An der Einstichstelle sieht man nichts. Ich beobachte das weiter und werde berichten, falls etwas...
  12. Zecken PCR auf Borrelien positiv - Was tun?

    Hallo Quittie, Danke der Nachfrage!!! Nun, das Ergebnis war negativ (ELISA). Ich weiß, dass das nichts zu bedeuten hat. Im Prinzip geht es ihm gut. Er hatte lediglich zweimal soetwas wie grippale (?) Infekte, die problemlos weggingen. Ich beobachte das natürlich weiter und überlege ob ich...
  13. Zecken PCR auf Borrelien positiv - Was tun?

    Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Mein Sohn ist 16 Jahre alt, die Zecke war max. 1 Tag dran. Es ist wirklich nicht einfach eine Entscheidung zu finden. Wir lassen jetzt nächste Woche einen ELISA und LTT machen, nachdem er bis jetzt keine Symptome zeigt. Und falls positiv - wird sofort...
  14. Zecken PCR auf Borrelien positiv - Was tun?

    @ Juliette, Quittie und Paula3 herzlichen Dank für eure Tipps! Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Fr. Dr. Hopf-Seidel nimmt ja keine neue Patienten mehr auf und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Dr. Müller-Marienburg wiederum rät davon ab, prophylaktisch Antibiotika einzunehmen...
  15. Nebennierenadenom wo abklären und behandeln

    Hallo murmel, super! Freut mich zu hören, dass dir jemand weiterhelfen kann. Eine PN ist eine "persönliche Nachricht". Meine Motivation ist einfach, ich kenne das Theater mit Hormondrüsenstörungen aus eigener leidvoller Erfahrung. Und dieses Forum ist dazu da, einander weiterzuhelfen. Ich...
Oben