Aktueller Inhalt von träumerin_24

  1. GFCF-Ernährung, warum diese Kombination?

    Hallo, ich habe mich auf Grund vielerlei Beschwerden schon ein mal fast ein Jahr lang Gluten und Casein frei ernährt, anfänglich stelle ich kaum eine Veränderung fest, doch rückblickend muss ich sagen, dass es mir doch geholfen hat, psychisch und auch bei meinen Verdauungsbeschwerden. Leider...
  2. Empfindliche, kribbelnde Finger

    Habe jetzt nochmal weitergelesen, bei den Füßen wäre es dann das Tarsaltunnelsyndrom. Aber es kann doch nicht an beiden Händen und Füßen jeweils dieser Nerv eingeklemmt sein? Gibt es da vielleicht einen übergeordneten Nerv? Oder einer "Erkrankung" bei der besonders diese Nerven betroffen...
  3. Empfindliche, kribbelnde Finger

    Hallo Uta, danke für deine Antwort, gerade ist mir eingefallen das meine Mutter mal am Karpaltunnelsyndrom litt. Das habe ich bis jetzt gar nicht in Erwägung gezogen, da ich immer dachte das dabei nur ein Arm betroffen ist, aber bei dem von dir angegebenen Link steht das auch beide Ärme...
  4. Empfindliche, kribbelnde Finger

    Hallo, ich habe das Problem schon etwas länger, aber im Moment fällt es mir wieder besonders stark auf, und zwar Kribbeln meine Finger(spitzen), besonders Daumen und Zeigefinger, teilweise von alleine, besonders aber wenn ich etwas anfasse oder drüber streiche. Fasse ich etwas fester an (öffnen...
  5. ungültiger KPU Test - hoher (Harn) Kreatinin Wert

    Ich habe den Test bei Labbio (französisches Labor) gemacht, da ich mich für den Porphyrine Test dort entschlossen hatte und dann entdeckt habe, dass sie auch den KPU Test anbieten. Wenn ich es (hoffentlich :) ) richtig verstanden habe, dann werden mir die Tests nur einmal berechnet und...
  6. ungültiger KPU Test - hoher (Harn) Kreatinin Wert

    Danke Kate, für die Erklärung! Also bei mir wurde ja der Morgenurin getestet, ich habe am Abend / Nacht extra nicht soviel getrunken, da ich vermeiden wollte Nachts dringend auf die Toilette zu müssen. Sollte ich also versuchen mehr zu trinken? Vielleicht auch am Morgen und dann noch mal eine...
  7. Positive "Ritalin Nebenwirkungen" und Tyrosin

    von der ernährungsumstellung werde ich wahrscheinlich nichts sagen, ich wüßte auch gar nicht in welchem zusammenhang, ich gehe meist nur zu einem arzt wenn ich zb blutwerte benötige oder es um verschreibungspflichtige medikamente geht. ich habe es mir schon mit so vielen ärzten "verscherzt",so...
  8. ungültiger KPU Test - hoher (Harn) Kreatinin Wert

    Hallo, ich wollte einen Urin Test auf KPU und Porphyrin machen, jetzt bekam ich eine Nachricht von dem Labor, dass mein Kreatinin (Creatinine) Wert mit 2651mg/l (also 2,6g) zu hoch wäre, und ich deshalb erneut eine Urin-Probe einschicken müßte. Ich kann mir den hohen Wert allerdings nicht...
  9. Positive "Ritalin Nebenwirkungen" und Tyrosin

    hallo beat, (ich kann im moment leider nur sporadisch online, da ich probleme mit meinem dsl anschluss habe.) ich nehme jetzt seit einer woche kein ritalin mehr.. erst wollte ich es langsam runter-dosieren, aber die nebenwirkungen (bauchkrämpfe, kribbeln- und taubheitsgefühl in den ärmen, und...
  10. Positive "Ritalin Nebenwirkungen" und Tyrosin

    Danke Rohi für die interessante Erklärung, das verrückte ist, dass ich in den letzten Monaten total lichtempfindlich geworden bin, Rollo wird nur noch 3/4 hochgezogen, und wenns möglich ist, schalte ich nur noch kleine Tischlampen ein.. draußen trage ich auch am liebsten eine Sonnenbrille, und...
  11. Sublinguale Einnahme von Vitalstoffen u.ä.

    Manche Vitalstoffe überstehen ja die Magenpassage nicht, oder nur zum Teil, wäre da grundsätzlich die sublinguale Einnahme geeigneter? Und muß das Präparat dann speziell aufbereitet sein, oder eignet sich auch das Pulver aus einer Kapsel? Ist es bei manchen Stoffen vielleicht sogar schädlich...
  12. Positive "Ritalin Nebenwirkungen" und Tyrosin

    Mein Arzt meinte, bei ADS Patienten hätte man in den betroffenen Gehirnbereichen bei der computertomographischen Messung einen verringerten Glukose- und Sauerstoffverbrauch festgestellt, die Gabe von MPH hätte dann "beeindruckend" (er empfohl mir ein Buch mit den Gehrinabbildungen der...
  13. Positive "Ritalin Nebenwirkungen" und Tyrosin

    heißt das die einnahme der beiden aminosäuren ist angezeigt bei lichtmangel und glutenverzicht, aber eigentlich ist man nicht unterversorgt wenn man ausreichend fleisch isst? macht es überhaupt sinn einzelne aminosäuren einzunehmen, wenn man vielleicht zb an einem b6 mangel leidet und sie so...
  14. Wirkstoff Methylphenidat (Ritalin & Co.)

    Was ist AD(H)S? hallo elfe, als patient hat man bei der konfrontation mit ads ja erstmal gar keinen standpunkt. was ich meinte war, ich finde das ärzte die unwissenheit/ohnmacht und meist auch große verzweiflung (und die wird wenn das eigene kind betroffen ist noch schlimmer sein, als wenn...
Oben