Aktueller Inhalt von toennchen

  1. HIT: Histamin - Insulin - Unterzuckerung

    Hallo Nana, einige dieser Behandlungen habe ich schon hinter mir. Gebracht hat es immer nur teilweise etwas, jetzt mit der ketogenen Diät geht es mir gut und ich hab bis auf die Ausstehende Kontrolluntersuchung erstmal die Nase voll. Lieben Gruß, Tönnchen
  2. HIT: Histamin - Insulin - Unterzuckerung

    Ich bin auf diesen Thread durch google gestoßen weil ich in zwei Wochen Atkins (Kohlenhydrate unter 20g pro Tag, viel Fett und die paar Kohlenhydrate nur aus Salat) eine deutliche Verbesserung meiner Histaminsymptome erlebt habe. Und wissen wollte wieso. Bekannt sind bei mir: Sorbitintoleranz...
  3. Muskelabbau durch Histaminintoleranz

    Ich kann da leider gar nicht mitreden, da ich die Vorwürfe gegen DMSO nicht kenne. Ich hatte mir die MSM-Creme eigentlich aus einem ganz anderen Grund geholt und diese ziemlich gute schmerzstillende Wirkung dann zufällig bemerkt. Vielleicht hatte ich auch vorher nur schon genug positives über...
  4. Muskelabbau durch Histaminintoleranz

    Es steht groß MSM drauf und unter Komponenten Methyl Sulfonyl Methane. Wenn es trotzdem DMSO ist beschwert sich meine Apotheke beim Großhändler. :D
  5. Muskelabbau durch Histaminintoleranz

    Ich habe erst gestern angefangen. Bisher 2x 1 Dosis 470mg MSM + 37mg MSM Habe auch eine Gelenksalbe mit MSM und Glucosamin die bei meinen Schmerzen, besonders Rücken/Schultern gut hilft. Die nehme ich seid etwa einer Woche. Mundial, wenn di es schon ein halbes Jahr nimmst hat es sicher...
  6. Muskelabbau durch Histaminintoleranz

    Danke, ich werd mal schaun ob ich noch mehr Quellen dazu finde und dann entscheiden. :-)
  7. Muskelabbau durch Histaminintoleranz

    Was man da liest klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Aber wie so oft passen bei mir nicht alle der genannten Symptome. Ob ichs trotzdem probieren soll, weiß ich nicht.
  8. Was bedeutet verkopft

    Hallo Juliette, ich bin eine ziemliche Gegnerin von Vergebung als einer Aktion die man bewusst zu steuern versucht, aber ansonsten kann ich dir bei vielem zustimmen. Ich denke zwar nicht, das meine innere Aussprache mit einem Streitpartner ihn beeinflusst, aber ich wähle diese Methode so gut...
  9. Die Psychotherapie steht bald an; wie an die Sache rangehen?

    Eine Therapie in der man einen zuvor gesteckten Plan so streng durchzieht, dass man nicht offen für die sich im Gespräch entwickelnden Themen ist, würde denke ich stocken. Wenn ein Thema, das einem Probleme bereitet angesprochen ist, ist nicht unwahrscheinlich dass es weitere Zusammenhänge gibt...
  10. Was bedeutet verkopft

    Wie so oft :)
  11. Was bedeutet verkopft

    Ich glaub das ist jetzt ein Missverständnis, Oregano. Analytische Fragen zustellen und dann in sich herein zu spüren bedarf ja auch des Fühlens und sich zu Fragen, wann habe ich das schonmal gefühlt ebenso. Ich sehe bisher 3 Ebenen: 1. Gefühle unterdrücken, mit Hilfe von abgegrenzeter...
  12. Was bedeutet verkopft

    Was wäre denn das emotionale Gegenstück zu "verkopft"? Also wenn jemand keiner analytische Fragen zum eigenen Befinden und den Ursachen einbaut und nicht bereit ist über seine Emotionen und deren Ursache nachzudenken? Manchmal fällt es mir leichter Begriffe und vor allem die Positionen anderer...
  13. Aufregung als Faktor

    Dank dir! Ach, ich hab ein Händchen dafür das Falsche zu verkaufen und dieser Fehlgriff hätte wohl mal wieder verhindert werden können. Naja, Lehrgeld. :D
  14. Aufregung als Faktor

    Ahh, vielen Dank, Karl! Darf ich dich um eine Einschätzung hiervon bitten: "Die biologisch aktiven Formen der Folsäure sind die Tetrahydrofolsäure (THF) und ihre N5, N10-Derivate. Die Tetrahydrofolsäuren sind als Coenzyme für den Transfer von C1-Einheiten von zentraler Bedeutung im...
  15. Aufregung als Faktor

    Hallo Jutta, ich kann zu dem Thema nur nachplappern: Folsäure führt zur Histaminausschüttung ist daher für Histaminintolerante nicht gut verträglich. Von der Firma die ich gerade nutze gibt es auch Einzelpräparate. Leider war bei der Onlineapotheke wo ich bestellt habe für mich die enthaltene...
Oben