Aktueller Inhalt von Tobi09

  1. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Hm, das müssten dann auch die Beschwerden von Leuten sein, die häufig in der Sonne baden und damit Vit D produzieren.
  2. Brauche Hilfe - Vitamin D-Mangel, B12 am unteren Rand

    Das wird das Gesamt-B12 sein, incl. inaktiver Formen. Dessen Aussagekraft ist relativ gering.
  3. Nährstoffe für die Bandscheiben (knirschende HWS)

    Wie soll Magnesiumchlorid denn anderen Mg-Verbindungen überlegene Wirkungen entfalten? Mg-Chlorid gelangt ja nicht in dieser Form in den Blutkreislauf. Es löst sich im Wasser in Mg+ und Cl- Ionen auf, die dann unabhängig absorbiert und verstoffwechselt werden. Genau wie bei anderen...
  4. Brauche Hilfe - Vitamin D-Mangel, B12 am unteren Rand

    Bei dem Mangel (ich nehme an, es sind ng/ml ?) ist 20.000 IU pro Woche zu wenig, das kann man die ersten 1-2 Monate tgl. nehmen. Zwischen Vit D und Magnesium gibt es Wechselwirkungen, aber Mg ist nicht zwingen erforderlich zur Vit D Supplementation. Eine Mg-Einnahme ist aber ohnehin anzuraten...
  5. Wird Methylcobalamin vom Körper in Adenosycobalamin umgewandelt?

    Wird Methylcobalamin vom Körper in Adenosycobalamin umgewande Auf dem Papier wird das schon umgewandelt, auch in die Gegenrichtung, d.h. MB12 aus AB12. Es hängt aber von vielen Faktoren ab, wie gut diese Umwandlung abläuft. Wie deine Grafik zeigt, ist die Umwandlung ATP abhängig. Wenn du jetzt...
  6. MCS Besserung?

    Welche Tests waren denn das genau? Welche Werte waren erhöht?
  7. Cortisol und Acth

    Wo wurden die Werte denn bestimmt? Im Speichel und Blut oder Urin?
  8. Natürliche Vitamin E-Bombe

    Wo hast du denn hier gelesen, dass man auf Tocopherole verzichten kann? Das würde ich jetzt ohne differenzierte Betrachtung mal verneinen. Welches Präparat nimmst du denn bzw. schwebt dir vor? Es ist eben immer auch eine Frage, wieviel du ausgeben willst. Die beste Kombination wäre ein...
  9. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Zur Unverträglichkeit von Vit C mal ein kleiner Tipp, ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde: Am besten das Vit C nach dem Essen einnehmen. Das klingt trivial, aber wenn der Magen voll ist, wird die die Ascorbinsäure größtmöglich verdünnt und kann dementsprechend weniger...
  10. AFA-Alge,Spirulina,Blaugrünalge: NK-Zellen - Risiken u Nebenwirk.

    AFA-Alge, Spirulina, Blaugrünalge: NK-Zellen - Risiken u Nebe @Brigitka Hier wurde vieles gelöscht, unter anderem eine Antwort von Hollmann bzgl. des von ihm so bezeichneten Biobran, wie ich eben festgestellt habe. Ich meinte damit das EMRB, worüber sich bei der LEF sehr viele Infos finden...
  11. AFA-Alge,Spirulina,Blaugrünalge: NK-Zellen - Risiken u Nebenwirk.

    AW: AFA-Alge, Spirulina, Blaugrünalge: NK-Zellen - Risiken u Nebe In vitro Medikamententestungen sind ja eine ganz gute Sache. Aber ob sich das im lebenden Körper alles genauso reproduzieren lässt (incl. nicht wirksamer Substanzen)? Kann mir kaum vorstellen, dass die Wirkung von Biobran im...
  12. AFA-Alge,Spirulina,Blaugrünalge: NK-Zellen - Risiken u Nebenwirk.

    Methylierungszyklus - Es geht mir besser! Reishefe? Habe kürzlich im LEF Magazin was über EMRB (Enzymatically Modified Rice Bran) gelesen. Das soll die NK Aktivität teilweise 3-7x erhöhen. Erfahrungen damit gemacht?
  13. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Wenn selbst zu zahlende, verschreibungspflichtige Medikamente mit ins Boot geholt werden, sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt. Wenn ich etwas genauer gelesen und interpretiert hätte, wäre mir das auch aufgefallen, dass Rituximab als als experimentelle und selbst zu zahlende Therapie...
  14. LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

    LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres @damdam Doch, das macht einen Unterschied. Du willst doch eine Plastikdose nicht mit einem lebenden Körper vergleichen? ;) Vit E tritt natürlich in vivo als Antioxidans auf. Allerdings ist die Dosis im Fischöl vernachlässigbar...
  15. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Valcyte...ist verschreibungspflichtig, und das zahlt er selbst? Warum zahlt die Kasse nicht, wenn es verschrieben wurde? In dem Fall habt ihr mit dem Vorwurf der Anmaßung vielleicht nicht ganz Unrecht, ich kenne den Zustand nicht, der Artikel gibt wahrscheinlich zu wenig Infos heraus. Ein wenig...
Oben