Aktueller Inhalt von Tilian

  1. Tilian

    Absetzsymptome Antidepressiva

    Ich weiß nicht ob dein Antidepressiva auch zu den SSRT-Hemmern zählt, ich meine nicht. Meine Erfahrung beruht auf SSRI Hemmern, die ich über 25 Jahre lang eingenommen habe. Inwieweit das jetzt mit anderen Antidepressiva vergleichen lässt, kann ich leider nicht sagen. Allerdings würde ich dir...
  2. Tilian

    Basenfasten

    Hallo ihr beiden Lieben Ich freue mich, von euch zu lesen. ❤️ Mir kam es eigentlich gar nicht so vor, dass ich es mir mit der Ernährung schwer mache. Ich hatte den Eindruck, ich halte alles so einfach, wie möglich und habe mir jeweils das Schnellste gemacht, was ich konnte, worauf ich aber...
  3. Tilian

    Basenfasten

    Ja, das ist bei mir auch so. Ich merke schon recht deutlich, dass es mir besser geht, wenn ich konsequent auf meine Ernährung achte, auch wenn es nach einer gewissen Besserung bei mir jetzt stagniert hat und es selbst nach über einem halben Jahr konsequentem Dabeibleiben nicht weiter aufwärts...
  4. Tilian

    Basenfasten

    Vielen Dank, liebe Mara. Curry mag ich sehr gern, das werde ich so oder so ähnlich bestimmt nachkochen, wenn es wieder geht. Das es besser geht, hält sich leider in Grenzen. Am zweiten und dritten Tag ging es mir wirklich sehr sehr mies, seitdem nicht mehr ganz so schlimm, es hält sich aber...
  5. Tilian

    Basenfasten

    Ja, die böse Konsequenz, wer kennt die nicht? ^^ Das ist auch meine Crux. ;-) Tut mir sehr leid, dass du auch unter Rheuma leidest, aber es freut mich zu hören, dass die vegane Ernährung dir hilft. Und das motiviert mich dann auch wieder, wenn ich lese, dass andere durch ihre gesunde Ernährung...
  6. Tilian

    Basenfasten

    Wäre eine tolle Sache. Ich kann mir mit meiner kleinen Rente aber leider nicht leisten, jemanden dafür zu bezahlen. Trotzdem danke, für den Tipp. Unter anderen Umständen wäre das eine prima Idee gewesen. Ich werde jetzt erstmal gesund und dann wird sich das schon wieder irgendwie einfügen...
  7. Tilian

    Basenfasten

    Eigentlich habe ich schon sehr darauf geachtet, dass es so wenig zeitaufwändig wie möglich ist. Und es muss mich auch sättigen und mir schmecken, sonst werfe ich es nach kurzer Zeit wieder hin. Dazu gehört auch etwas Abwechslung im Speiseplan. Einfach ein großer Topf pürierte Gemüsesuppe hängt...
  8. Tilian

    Basenfasten

    Ja, momentan läuft es hier wirklich blöd. Unter diesem Aspekt des Abnehmens stört es mich wirklich nicht, dass ich momentan einen recht großen Widerwillen gegen Essen habe. Ich fühle mich dadurch aber noch mieser, wenn der Magen so leer ist, jetzt wo ich krank bin. Aber Trinkjoghurt geht, der...
  9. Tilian

    Basenfasten

    Ich danke dir, für deine lieben Tipps. ❤️ Momentan kann ich mir leider gar nichts selber machen. Ich bin darauf angewiesen, dass mich jemand versorgt, weil die Grippe mich völlig umgehauen hat und froh, wenn ich es von der Toilette wieder zurück ins Bett schaffe, weil es so wahnsinnig...
  10. Tilian

    Basenfasten

    Basenfasten muss zwangsweise pausieren. Ich habe mich mit einer fetten Grippe angesteckt, liege im Bett und kann momentan nicht für mich kochen. Gefällt mir gar nicht, zumal ich wieder merke, dass mir herkömmliches Essen einfach nicht gut tut und froh bin, wenn ich weitermachen kann. Bleibt...
  11. Tilian

    Basenfasten

    Die letzten beiden Tage waren leider wieder eine echte Herausforderung, die mich geschafft hat. Vor allem mein Rücken will einfach nicht mitmachen. Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen, dass ich nur noch hätte heulen können. Ich habe dann auch irgendwann Schmerzmittel genommen, um noch...
  12. Tilian

    Basenfasten

    Danke, liebe Wildaster, auch für deine guten Wünsche. ❤ Ich hoffe sehr, dass mein Vater sich nochmal erholt. Was meine Ernährung betrifft, da hast du hast auf jeden Fall Recht. Ich neige dazu, wenn ich etwas mache, mit großem Enthusiasmus da ran zu gehen und es perfekt machen zu wollen. Das...
  13. Tilian

    Basenfasten

    Mein Vater liegt zur Zeit im Krankenhaus, das ist mit ein Grund, warum ich momentan nur wenig Zeit für meine Ernährung habe, die ja so doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man sich mal eben schnell was mit einigen, praktischen Fertigprodukten machen kann oder was holt. Nicht, dass ich...
  14. Tilian

    Basenfasten

    Danke für deine Nachfrage, liebe Wildaster. ❤️ Du glaubst gar nicht, wie sehr mich dein Interesse freut. Ich bin auch hocherfreut und wirklich dankbar über deinen und auch Melvegils Rezeptvorschlag, die ich mit Interesse studieren und von denen ich ganz bestimmt was ausprobieren werde. Denn...
  15. Tilian

    Basenfasten

    Tag zwei ist fast geschafft. Ich hoffe das Sättigungsgefühl hält so an wie von gestern auf heute, das hat sehr gut hingehauen. Heute Mittag habe ich die restliche Brokkolicremsuppe gegessen, zum Nachtisch einige Trauben und wieder einen Mandelmilchshake mit Banane, Apfel und Dattelmus. Am...
Oben