Aktueller Inhalt von tiger

  1. tiger

    Utopien - Phantasie und Realität

    Ich glaube, dass du mit deinen Worten Recht haben könntest. Wir sollten unser Leben heute anfangen zu leben, der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt. Auch wenn du mir Angst machst, was keineswegs meinen Lebensmut zu erschüttern scheint, glaube ich, dass auch du dich ein wenig einsam und verloren...
  2. tiger

    Utopien - Phantasie und Realität

    Hallo Beat, zu deinem Kommentar: Wir sind nicht frei, weil wir Gefangene der Kauslität sind. Welche wir aber wie schon erwähnt mitbestimmen können. Ja, natürlich. Wir können zur Zeit nie wirklich sagen,dassetwas der Wahrheit oder der Realität entspricht.( Da kommt wieder die Frage auf, was...
  3. tiger

    Utopien - Phantasie und Realität

    "Welcome back" - Tiger begrüßt euch herzlich zum neuen Jahr! Kommt es denn darauf an zu glauben oder Recht zu behalten? - Ist dies nicht belanglos, solange man nur den Mut zu leben nicht verliert. Menschen sterben, aber ihre Träume leben weiter. Es ist meiner Meinung nach wichtiger zu leben, als...
  4. tiger

    Welchen Sport betreibt ihr gerne

    Hallo, alle miteinander. Also ich betreibe auch relativ viel Sport. Hier mal mein Wochenplan: Montag: Tischtennis (Verein) Dienstag: Billiard (Verein) Mittwoch: Schwimmen (seit 1 Monat im Verein) Donnerstag: Karate (Verein) Freitag: Tanzen Goldkurs und Tischtennis (Verein) Samstag: Joggen...
  5. tiger

    Geschichten zum Nachdenken

    Hallo Sema und Leon Ich habe auch noch eine schöne Geschichte: Die Alte in Copacabana Sie saß auf dem Bürgersteig der Avenida Atlântica mit einer Gitarre und einem Schild, auf dem mit der Hand geschrieben stand: "Lasst uns zusammen singen." Sie begann allein zu spielen. Dann kamen ein...
  6. tiger

    Sprichworte

    "Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus." Demokrit "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg" Mahatma Gandhi
  7. tiger

    Bioethik-Diskussion-Fragen und Anworten

    :) Salve, die gestreifte Großkatze ist zurück. Ich fang gleich mit einem wichtigen Thema an: "Der Bioethik". Hier können wir über die Gentechnik diskutieren, Fragen stellen und Antworten geben. Eine Seite dazu ist symptome.ch/v(b)board/jugend-ecke/ ! Ich beginne mal mit zwei Aussagen, zu der...
  8. tiger

    Tao Te King

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, Oli! Wenn es Laotse wirklich gab, dann bedanke ich mich hier nun nocheinmal öffentlich bei Ihm und den Übersetzern des Tao Te King. Danke für deinen Artikel. Liebe Grüße Tiger
  9. tiger

    Es gibt keinen Gott

    :) Was für einen amüsanten Dialog ihr da führt.:-))) Eine herrliche Antwort Mike! Ein Hoch auf unseren Gott "Mike"!!! Wir verehren dich.:freu: Nagut, jetzt reichts auch. Auf Wiedersehen meine Freunde und schönes Schaffen. Liebe Grüße Tiger, der oberste Priester der Mike- Anbeter
  10. tiger

    Rätselhafte Heilung

    :) Danke schön, das video ist recht interessant.
  11. tiger

    Endzeiterwartungen

    Tut mir Leid Beat, vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, aber das spielt keine Rolle, die Botschaft die ich meine hast du wohl verstanden. Ich wollte nur sagen, dass das meine Meinung ist, relevant ist sie deshalb nicht gleich. Es bleibt trotzdem, dass es "jeder für sich...
  12. tiger

    Endzeiterwartungen

    Beat,es ist ja auch im Prinzip die richtige Idee die ich meine, aber die Umsetzung und Interpretation davon ist anders(die der Terroristen, meiner Meinung nach falsch). Und genau daran wird die Menschheit oder ein Teil von ihr wachsen. Solchen Menschen (Terroristen und anderen) muss man...
  13. tiger

    Endzeiterwartungen

    Das stimmt schon, aber versuch aus 2 drei zu machen, Rosemarie. Und bitte hört auf immer wieder Gott zu erwähnen. Du sagt: Du personifizierst deinen sogenannten Gott damit, indem du sagst er hätte etwas geschaffen...., und das gefällt mir nicht so gut.Es ist ja in Ordnung wenn jeder seinen...
  14. tiger

    Toleranz / Intoleranz

    Wenn man (bzw. der Mensch) allen Dingen und Wesen "Liebe" und Freundlichkeit entgegenbringt, egal was es ist, wer es ist, wie es ist, warum es ist, wozu es ist, dann brauch man keine Toleranz mehr. Oder anders gesagt es ist dann eigentlich die höchste Form von Toleranz! Und egal was ein Mensch...
  15. tiger

    Endzeiterwartungen

    Ach, lieber Leon, genau "das" muss jeder für sich herausfinden! Das wichtigste wäre ersteinmal dafür zu kämpfen, was man selber für "gut" und "wahr" hält. Abér da die meisten Menschen nicht einmal das tun,....;was soll ich dazu noch sagen. ....: "Handeln"! Naja, es gibt schon universelle...
Oben