Aktueller Inhalt von Thomas81

  1. Nervenschaden/Muskelerkrankung?

    Hallo, ich bin 29 Jahre, wiege 75 Kilo und treibe regelmäßig Sport. Meine Kardinalsymptome sind: massive Zuckungen der Muskulatur ("Blubbern unter der Haut"); total asymmetrisch und an allen Körperteilen inklusive Gesicht. Muskelschmerzen, Muskelbrennen und Herzrhytmusströrungen (z.Zt. 750...
  2. Blut selber ans Labor schicken?

    Was mich vor allem auf die Palme bringt, sind Ärzte, die anstatt nach Krankheiten zu suchen, nach Ausreden suchen. Der Hausarzt bestand tatsächlich auf der Meinung, dass das Köln-Labor überhaupt keine Kassenzulassung hätte...schon klar - wahrscheinlich ein illegales Hobby-Labor. Leider kann er...
  3. Blut selber ans Labor schicken?

    Das Labor in Koblenz hat nur IgM und IgG gemessen - beides negativ. Mein letzter Zeckenstich liegt ca. 5 Jahre zurück. Bei mir kommt wenn dann nur chronische Neuroborreliose in Frage - ich hatte doch irgendwo mal gelesen, dass dert Elisa-Test bei einer so lange zurückliegenden Infektion meist...
  4. Creatinkinase chronisch erhöht / Muskelbiopsie?

    Hi, ich würde gerne wissen, was bei deiner Muskelbiopsie rauskommt. Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor: Muskelschmerzen-/Muskelbrennen und Muskelschwäche habe ich auch extrem. Ist Creatinkinase sowas ähnliches wie Kreatinin? Der Kreatinin-Wert ist bei mir seit Jahren erhöht und...
  5. Blut selber ans Labor schicken?

    Hallo, ich habe mir vor kurzem Material zur Borelliose Diagnostik (Blutröhre, Auftragsformular) vom Labor Köln zusenden lassen. Damit bin ich dann zum Hausarzt, der wollte die Blutprobe aber unbedingt an sein Stammlabor in Koblenz schicken. Ich musste im Endeffekt zustimmen, weil er einfach zu...
  6. Muskelzucken

    In den angegebenen Quellen konnte ich nur Spezialisten finden, die mehr als 100KM entfernt sind. Ich werde daher erstmal meinen Hausarzt beauftragen. Das Labor www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html scheint ein geeigneter Anlaufpunkt zu sein. Auf der o.g. Seite des Labors steht...
  7. Muskelzucken

    Danke für die Hinweise. Das Zucken begann wie gesagt sehr schleichend vor ca. 5 Jahren. Wenn dahinter eine Histamin-Intolleranz steckt, müsste die sich auch schleichend entwickelt haben. Bei HI kommt Muskelzucken wohl auch nur gelegentlich vor (eines von ~1000 Symptomen?). An einen Zeckenstich...
  8. Muskelzucken

    Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Borreliose-Betroffene gibt die an Muskelzuckungen (sog. Faszikulationen) leiden oder mit sonstigen muskulären Problemen zu kämpfen haben. Bei mir ging es vor ca. 5 Jahren mit den Augenlidern los; das Zucken betraf zuerst nur ein Lid und...
Oben