Aktueller Inhalt von taschenlampe

  1. Unverträglichkeit von L-Thyroxin

    Hallo, klar wichtig sind die Schilddrüsenhormone. Aber wie kommt es, dass du nicht darüber informiert wurdest, ob die Nebenschilddrüsen was bei der OP abbekommen haben. Hast du die überhaupt noch, oder wurden die mit der Schilddrüse komplett entfernt?:eek::eek: Falls die nicht mehr arbeiten...
  2. Viel ACTH ist gesund

    Hallo, du hast dann recht, wenn man ausschließlich mit hohem ACTH abnehmen kann. Aber davon habe ich noch nie was gehört. Es gibt viele Gründe warum man abnehmen kann. lg taschenlampe
  3. Wo kann ich Schilddrüsengewebe beziehen?

    Hallo Candida, Hashimoto ist eine Autoimunerkrankung. Im Verlauf der Zeit wird dabei das Schilddrüsengewebe zerstört. Wenn die Schilddrüse nicht aktiv ist, lässt sich dieser Prozess oft verlangsamen. Ich hatte früher mal Thyroxin und Thybon und bin dann umgestiegen. Empfehle dir für die...
  4. Wo kann ich Schilddrüsengewebe beziehen?

    Hallo, nehme seit Jahren Schilddrüsenextrakt. Zuerst Armour, dann westhroid oder auch nature thyroid. Die Hormone sind da natürlich noch wirksam! Da wird die Schilddrüse auch nicht unterstützt um wieder selber mehr zu tun. Ganz im Gegenteil der TSH-Wert ist dann sogar meist supprimiert, was...
  5. Neue Laborwerte da, TSH gestiegen....

    Neue Laborwerte da,TSH gestiegen.... Hallo Miro35, die Schwankungen von fT3 und fT4 sind minimal. Die haben nicht unbedingt was zu sagen. Der TSH ist nicht enorm gestiegen, aber es ist auf jeden Fall gut, dass du etwas gesteigert hast. Eventuell merkst du in der nächsten BE, dass der TSH...
  6. Ursachen eines erhöhten TSH --> Sekundäre Schilddrüsenüberfunktion?

    Ursachen eines erhöhten TSH --> Sekundäre Schilddrüsenüberfunktion? Hallo Maler, es sind natürlich grundsätzlich verschiedene Dinge denkbar. Ich finde die Frage an sich gut. :) Nach einigem Überlegen habe ich aber auch verschiedene Einwände. Ärzte, welche sich sehr nach dem TSH orientieren...
  7. Ich finde einfach nicht den richtigen Arzt

    Hallo bin ja erst seit ganz kurzer Zeit hier im Forum, aber wenn ich sowas lese, dann:confused::confused::confused: Habe weder eine Meinung zu dem einen noch dem anderen User, aber mein Eindruck dazu lässt sich nur so darstellen:eek::eek:
  8. Morbus Basedow/Hashimoto

    hallo butterquen, wünsche dir viel Erfolg für deine Versuche mit natürlichen Hormonen. Mir hat der Wechsel enorm viel Qualität gebracht. Allerdings ist so eine Umstellung auch nicht ganz ohne. Empfehle dir da einen Arzt, der sich auskennt. lg taschenlampe Danke für das Video Joyful!
  9. Ziehender Kopfschmerz hinterm rechten Auge

    ziehender Kopfschmerz hinterm rechten Aug Hallo Planer, nein Sehstörungen hatte ich keine. Eigenartig, das ganze. lg taschenlampe
  10. Ziehender Kopfschmerz hinterm rechten Auge

    Hallo ich habe mal eine Frage. Habe seit etwa 4 Wochen immer mal wieder kurz mit Schwindel zu tun. Das kenne ich sonst eigentlich nicht. Heute morgen nach dem Aufstehen war es besonders schlimm. Hatte wie ein "Ziehen" hinter dem rechten Aug. Musste dann noch kurz liegen bleiben, weil ich nicht...
  11. Hashimoto Thyreoiditis - will nicht einfach nur Hormone schlucken

    Hashimoto Thyreoiditis Hallo, Malve hat eine Möglichkeit benannt. In Deutschland gibt es aber auch zwei Apotheken (in Frankfurt und in München), die selber herstellen. Die in Frankfurt hat folgenden Link: Receptura - Hormone in Balance: Home Die in München folgenden Link...
  12. Hashimoto Thyreoiditis - will nicht einfach nur Hormone schlucken

    Hashimoto Thyreoiditis Hallo Pandora, ich kann dich verstehen, dass du andere Möglichkeiten ebenso in Betracht ziehst. Aus meiner eigenen Erfahrung bin ich in Bezug auf Heilpraktiker sehr vorsichtig geworden. Ich schätze zwar immer noch alternative Methoden und gehe deshalb auch zum...
  13. Hashimoto Thyreoiditis - will nicht einfach nur Hormone schlucken

    Hashimoto Thyreoiditis Hallo Pandora, einmal alle zwei Monate treffen sich einige Leute mit Hashimoto in Würzburg zu einem Austausch. War früher selber regelmäßig dabei, aber inzwischen wohne ich nicht mehr in Franken... Schau doch mal auf: Willkommen auf den Seiten der autoimmunen...
Oben