Aktueller Inhalt von svenny05

  1. SD Unterfunktion??? Werte und Normen machen uns fertig!

    Hallo,habe ja schon mal über unsere Tochter berichtet und es ist einige Zeit ins Land gegangen. Erstmal vorweg, ihr Zustand hat sich nicht verbessert. Nochmal kurz ihre Geschichte: Untersuchung ihrer SD ergab folgende Werte bei folgenden Labornormen:TSH 2,73 0,27-2,50...
  2. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo Malve, ich werde in 6 Wochen auf diesen Wert bestehen. Bisher verträgt sie das LT gut und der Arzt hat die Dosierung bestätigt, Hm... Nun soll sie ja am Dienstag auf die volle Dosis umsteigen, mal sehen. Hallo Traumdenker, wir haben uns jemanden aus Oldenburg ausgesucht und werden in 4...
  3. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Oh Oh Oh, nein, Sie hat noch nie Schilddrüsenhormone genommen. Wie gesagt, sie soll die erste Woche immer nur eine halbe nehmen, danach eine ganze Tablette. Soll ich den Arzt mal anrufen und nachfragen? Laut Packungsbeilage ist das auch viel zu hoch und Ihr werdet das ja noch besser wissen, wir...
  4. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo, wollte mal von den neusten Ereignissen berichten.Dei Internist hat laut seinem Labor doch eine SD Unterfunktion festgestellt. Werte:TSH 6,2µU/ml Norm: 0,4-3,8 ...... Ft3 3,6 pg/ml Norm: 2,3-4,1 ..... Ft4: 1,0ng/dl Norm: 0,6-1,3 Warum sind die Laborergebnisse so...
  5. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo Traumdenker, er ist Internist und Allgemeinarzt. wir sind auf ihn gekommen, weil er auf einer Liste empfohlen wurde von Betroffenen, speziell SD Betroffene. Muss Dich mal was fragen, wie meinst Du das, nach Behandler fragen, Institute usw? Also was kann ich noch tun, um an eine gute...
  6. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo, wollte mich mal nach unserem erneuten Arztbesuch kurz melden. Leider war der Termin ein Reinfall. Von einer Störung der SD will er nichts wissen, weil sie ja in der Pubertät ist, also wie immer die Aussage, alles hat noch Zeit. Ihre Gewichtszunahme- Pubertät. Hormonstatus sei im Moment...
  7. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich erhalte hier so viele Hinweise und bin soo dankbar dafür!!! Habe dir eine PN geschrieben LG Svenny
  8. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo Traumdenker, danke für die ausführliche Antwort. Also Du schreibst es wäre Dir lieb gewesen, wenn Deine Eltern früher gehandelt hätten und ich warte schon viel zu lange. Bei meiner Tochter ging die Veränderung so langsam und schleichend voran und trotzdem habe ich schon vor fast 3 Jahren...
  9. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo Traumdenker, genau so verfahren wir weiter. Schritt für Schritt. Einen kompetenten Arzt zu finden sind wir gerade dabei. Ihre Schilddrüsenwerte müssen auf jeden Fall noch einmal überprüft oder sagen wir besser noch einmal interpretiert werden, denn bei Ihren Werten herrscht fast die...
  10. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Hallo , möchte gerne mal etwas nachfragen. Habe heute einen weiteren Befund bekommen . Habe dem Hausarzt geagt, er solle doch bitte die Tg Ak bestimmen, die fehlten ja noch bei meiner Tochter. Daraufhin bekam ich folgenden Befund in die Hand gedrückt. Ak-g SD-Peroxidase-negativ daneben steht...
  11. Vitamin D Wert total außerhalb der Norm

    Ellen48, hoffentlich liest Du das noch. Du scheinst dich mit dem Thema sehr gut auszukennen.Also wenn wir den Versuch wagen würden mit den sehr hohen Einheiten und ohne Arzt, was könnte im schlimmsten Falle passieren? Also wir haben Anfang Januar einen Termin beim Internisten. Habe meiner...
  12. Vitamin D Wert total außerhalb der Norm

    Hallo Ellen, ja ich bin wirklich sehr sehr froh, dass es Leute wie euch gibt, die sich dann auch die Zeit nehmen um mir zu antworten. Mein Bauchgefühl im Bezug auf die Endo. hat sich dann ja wohl bestätigt. Was meinst du, was ich gejammert habe! Aber mit dem Erwähnen der doch sehr traurigen...
  13. Tochter 16 eventuell HPU? Oder Schilddrüsenunterfunktion?

    Vitamin B6/B12 sind nicht gemessen worden. Bei dem Eiweißwert steht Eiweiß gesamt. Ihr Wert 7,0g/dl Norm 6,4-8,3 LG Svenny
  14. Vitamin D Wert total außerhalb der Norm

    Hallo, habe gerade mit dem Endo wegen dem Vit.D Mangel gemailt und folgende Nachricht zurückbekommen: Der Vitamin-D-Mangel ist bei Übergewicht sehr häufig und so lange nicht zwingend therapiepflichtig, wie keine Erhöhung des Parathormons festzustellen ist. Sicher kann sie aber über die dunkle...
Oben