Aktueller Inhalt von stinah

  1. Kontakt Dr. Kuklinski

    Hallo, mich würde auch interessieren, ob Doktor Kuklinski noch praktiziert und wie er zu erreichen ist. Liebe Grüße Stina
  2. Ungewöhnliche Schmerzen entlang der Wirbelsäule bei Schlaflosigkeit

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn Hausarzt und Neurologe wussten mit meinem Problem nichts anzufangen. es beeinträchtigt mich extrem und verursacht starke Schmerzen und starke Erschöpfung. Ich leide zeitweise an starker Schlaflosigkeit. Liege ich zu lange...
  3. Erfahrungsbericht: Ayurveda und Rheuma

    Erfahrungsbericht :Ayurveda und Rheuma hallo, hab versehentlich das abo gelöscht, daher nur kurz, um es wieder einzustellen... ich hab auch noch interesse an infos über ayurveda. aber eher in deutschland.. LG
  4. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    hallo Kate, vielen Dank für deine Recherchen und Infos!!! Hab alle links gelesen. Nach meiner gemeinsamen Nacht mit der Fertigparkettdiele ;-) hatte ich den Eindruck, meine Bronchien reagieren etwas darauf. Mir scheint es nicht ratsam, damit die ganze wohnunhg auszulegen. Schade! ...
  5. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    eine frage zum kork: der wirkt doch nur dann positiv auf das raumklima, wenn die oberfläche nicht versiegelt wird, also wie beim holz. aber der weiche kork benötigt ja als fußbodenbelag eine versiegelung, die ihn unempfilndlich macht. wie passt das denn zusammen?
  6. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    Hallo und danke dir sehr, Kate! ich habe mir heute in einem baumarkt eine holzfertigparkettdiele (gewachst, zur schwimmenden verlegung wie bei dir, wird aber nur gesteckt, also ohne leim) ausgeliehen und dazu noch eine materialprobe von diesem ceraminboden. andere holzmuster zum mitgeben...
  7. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    Danke Gerd für das datenblatt! also, die uv-lackoberfläche besteht wohl aus lösemittelfreiem, chlorfreiem acryl, und sollte okay sein. ceramin hat wirklich mit keramik zu tun und sollte auch okay sein . ABER es ist kalt! und eben hart. Und da ich sehr sehr schnell friere, bin ich nun über...
  8. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    also auf der internetseite eines beliebten baumarktes findet sch für fertigparkett und diesen designboden der blaue engel, nicht aber bei teppichboden! (habe da aber natürlich nicht alle angeklickt , uah ich geh jetzt schlafen)
  9. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    und das ? Aus der Produktbeschreibung: ..."Der Designboden ... ist der ökologische Bodenbelag im modernen Holzdielenformat ... Auf Basis einer mineralischen Trägerplatte ist dieser Klickboden frei von PVC, Weichmachern und sonstigen Schadstoffen. Er ist umweltfreundlich, wasserfest, besonders...
  10. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!! @Nischka: Danke für die Infos! @Kate: welche Holzart ist denn formaldehydarm? ich könnte wohl nur fertigparkett wählen, weil alles, was mit Staub und vor allem Holzstaub zu tun hat, für meine Atemwege garnicht geht, ich kann nicht mal einen tisch...
  11. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    ach du meine Güte: ich habe gerade hier im Forum holzböden recherchiert, ds klingt nicht gerade alles gut, im Gegenteil. da wird von heftigen Reaktionen, und raumluftbelastunen gexchrieben.:eek:
  12. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    hallo Kate, ich danke Dir für Deine Antwort und Gedanken! So ging es mir auch, dass ich bei den Recherchen garkeinen Teppich mehr wollte. Es wäre nur ein Kompromiss. Holz wär auch toll ,weil es auch warm ist und atmet! das Problem : ich lebe in einer einer Mietwohnung, brauche also erstens...
  13. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    hej leute, keiner, der antworten mag?? ich bin am verzweifeln, ich habe große angst, eine gesundheitlich falsche entscheidung mit dem neuen bodenbelag zu treffen, aber ein neuer muss her, der alte ist nur noch ein drecklappen mit stolperwellen :-(( ich wollte ja von wolle abstand...
  14. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    Also, wenn ich das lese, will ich gar keinen teppich mehr..... das ist eine sehr informative seite zu schadstoffen in bodenbelägen: <Wer-die-Wahl-hat-hat-die Qual-Bodenbelaege-als-Schadstoffquelle> hier kopiere ich mal den t4ext aus dem link oben (mods, reicht das so alls quelle?) über...
  15. Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe; Erfahrungen?

    Teppichboden/Auslegeware ohne Schadstoffe und sisal? hat jmd. dait erfahrungen gemacht?
Oben