Aktueller Inhalt von Steve77

  1. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Inzwischen hat sich wieder einiges getan. Sowohl in positiver als auch in negativer Sicht. In den letzten Tagen war ich immer wieder kurz davor auszurasten, konnte mich aber zum Glück jeweils noch zurückhalten. Ein Termin mit dem "Jobcoach" ist festgesetzt auf Mittwochmorgen. Dies lasse ich mir...
  2. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    @ Tellerrand: 200 Franken! ;) Auf solche weise Ratschläge muss ich nicht wirklich hören oder? ;) Ständig was aufzwingen, aber echte Hilfe darf man nicht erwarten. Ich frage mich, was man denn genau therapieren soll? Bitte meine Antwort nicht übel nehmen. @ Johanna: Danke für deinen netten...
  3. ADS und Computer

    ADS u. Computer Hallo Sasal. Leider fällt mir jetzt auf die schnelle nicht wirklich etwas ein, was deinem Sohn und dir helfen würde, um die Situation zu verbessern. Nun gut, er ist noch sehr jung und in diesem Alter hat man auch noch andere Interessen. In ein paar Jahren interessieren ihn die...
  4. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    No Way. Hast du meinen letzten Post gelesen? Inzwischen wurde mir ein Job Coach empfohlen, aber ist leider auch sehr teuer. Kostet über 200 Franken pro Stunde. Möchte nicht noch länger zuhause rumhängen, bin eigentlich engagiert und habe gewisse Fähigkeiten. Aber die Probleme mit AS und ADHS...
  5. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Ich habe jetzt zwei "verrückte Tage" hinter mir. Langsam halte ich dem Druck nicht mehr stand, so zumindest mein Gefühl. Gestern habe ich mich entschieden von zu hause abzuhauen, bin über zwei Stunden durch die Stadt Bern "geirrt" (bzw. bin einfach gelaufen, hat mir richtig gut getan), bevor ich...
  6. ADS und Computer

    ADS u. Computer Hallo Sasal. Ich kann eure Lage nachvollziehen, da ich sehr ähnliche Schwierigkeiten hatte bzw. noch habe. Dasselbe mit den Geschwistern (hatte nie welche) und den Hobbys. Es ist sehr schwer sich für etwas zu begeistern, wenn man niemanden hat, um dies auszuüben. Inzwischen...
  7. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Wiederum danke für deine Antwort! Leider brauche ich relativ viel Zeit um meine Ausführungen zu erweitern, da ich u.a. durch die Musik abgelenkt bin und dies hängt jetzt aber auch vor allem mit dem ADHS zusammen. Diese Woche ist wieder ein Termin mit der Frau von der Beratungsstelle geplant. Bis...
  8. ADS und Computer

    ADS u. Computer Hallo sasal. Ich habe wirklich Verständnis für deinen Sohn, da ich in seinem Alter in etwa die gleiche Problematik durchgemacht hatte. Die Frage ist nun, welche Tätigkeiten führt er auf dem PC aus, nur Computerspiele und nichts anderes? Spielt er exzessiv oder gibt da eine...
  9. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Danke erstmal für deine rasche Antwort! Ja, ich werde mich gerne ausführlicher und präziser fassen. Dies benötigt allerdings seine Zeit, dies kann ich nicht in einem Post umsetzen. Ich hatte 2008-2009 in einem Büro gearbeitet, war auf ein Jahr befristet. Was man dort halt so macht: Berichte...
  10. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Mehrere Faktoren spielen da eine Rolle. Unter anderem, dass ich seit über zwei Jahren arbeitslos bin. Habe sehr wenig Kontakte in RL, unterhalte mich vor allem in Facebook. Komme mit der Welt draussen nicht klar. Ich wohne bei meinen Eltern, die mir dieses und jenes nicht erlauben und darf auch...
  11. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Naja, leider wissen wir die Wahrheit nicht. Ich wäre aber bestimmt nicht abgeneigt, gegen etwas, dass meine Situation mit AS und ADHS verbessern würde. Darauf warte ich schon lange, so wie jetzt gehts wirklich nicht mehr lange gut.
  12. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Oh je, ich gehe wirklich wenig aufs Klo "sch...". Oft einmal täglich, aber sehr oft auch weniger. Und schmieren tuts auch. :eek: Was soll ich jetzt tun? Konnte ja nicht wissen, dass es so schlimm ist! Ich dachte immer Milch sei gesund und wirke sich positiv auf die Fitness aus? Was ist denn wahr?
  13. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Und was soll das ganze bringen? Noch mehr Zeit verschwenden? Entschuldige mich, aber ich höre zum ersten Mal davon und schaue leicht ungläubig auf meinen Bildschirm.
  14. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Darüber ist mir nichts bekannt. Woher soll ich wissen, ob die Darmflora beschädigt ist? Hängt das wirklich mit Autismus zusammen?
  15. Autismus, Adhs usw. - die Lösung?!

    Ausgezeichnet, da habe ich keine Beschwerden. Mein Problem ist vielmehr, dass ich mit der Welt da draussen nicht klarkomme (klar mit ein paar Menschen klappts noch). Und das wird sich so schnell nicht ändern, wahrscheinlich gar nicht. Hoffen tue ich noch, aber mehr ist da nicht. Niemand konnte...
Oben