Aktueller Inhalt von sternschnuppe1

  1. Utrogest und Histaminintoleranz

    Danke für deine Antwort. Beruhigt mich auf jeden Fall. Ich nehme jetzt erstmal nur 2 mal eine und werde mal schauen, ob ich was merke. Ich nehme es allerdings vaginal. Wie machst du das mit Folsäure? Nimmst du die? Wenn ja, wieviel nimmst du davon? LG
  2. Utrogest und Histaminintoleranz

    bieten die von der Klösterl-Apotheke sowas auch an? Das Utrogest was ich jetzt habe, ist von einer anderen Marke. Ich dachte die machen nur Progesteroncreme? Also ich habe eben meinen Arzt angerufen, der auch die HIT festgestellt hat, der hatte keine Bedenken, allerdings konnte ich ihm auch...
  3. Utrogest und Histaminintoleranz

    Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen, ob man bei einer Histaminintoleranz "Utrogest" nehmen darf? Utrogest enthält neben Progesteron nämlich auch "Soja, Erdnussöl und Gelatine". Eigentlich alles Sachen die man bei HIT ja nicht zu sich nehmen soll. Allerdings soll ich die Kapseln nicht...
  4. Fragen über Fragen zu Histaminintoleranz und Schwangerschaft

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, vermutlich Hashimoto Tyreoditis, damit bin ich aber in Behandlung und mittlerweile auch ganz gut eingestellt. Also, ich werde auf jeden Fall die ersten Monate einer SSW ganz histaminarm essen, aber ganz ausschließen kann man es ja doch nicht, dass man...
  5. Fragen über Fragen zu Histaminintoleranz und Schwangerschaft

    Danke für eure Antworten, allerdings wird anscheinend erst ab der 12. Woche vermehrt DAO gebildet. Heißt das dann nicht, dass man bis zur 12. Woche eine höhere Gefahr für Fehlgeburten hat, wenn man das "falsche" ißt? Irgendwo habe ich gelesen, dass schon eine Scheibe Käse, den man nicht...
  6. Fragen über Fragen zu Histaminintoleranz und Schwangerschaft

    Hallo zusammen, kur zu meiner Vorgeschichte: seit ca. einem halben Jahr weiß ich, dass ich eine HIT habe. Seit dem versuche ich mich möglichst histaminarm zu ernähren. Da ich aber nicht so viele wirklich schlimme Symptome habe, gönne ich mir auch regelmäßig Dinge, die histaminhaltig sind...
Oben