Aktueller Inhalt von stern79

  1. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    pucker, danke für die aufmunternden Worte! Das Problem ist ja noch, dass er eigentlich diesen Freitag nach Ukraine muss, die Tickets sind da, und diese Reise ist für ihn wichtig (aus Familiengründen). Das gibt der ganzen Geschichte noch mehr Spannung - er will, dass man ihm bis Freitag alle...
  2. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Ich werde noch verrückt! Musste gerade von der Arbeit ins Krankenhaus flitzen, um den Herrn dort zu behalten. Ihm wurde nämlich auf heute Koloskopie geplant, die jetzt wieder auf morgen verschoben wurde. Ist doch klar - die versuchen, ihn mitten in alle Pläne reinzuquetschen, und es klappt nicht...
  3. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Herzlichen Dank an Euch alle. Letztendlich hat die Sache einen etwas unerwarteten (obwohl für mich eigentlich vorhersehbaren und sogar gewünschten) Ablauf genommen. Und zwar: wir haben vom Internisten eine Einweisung geholt und ihn ins Krankenhaus gebracht. Denn: er war mit den Nerven völlig am...
  4. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    So, heute ist mein Mann zum Allergologen gegangen und hat fest vor, Reis zu essen. Schon mal was, danke für Eure Erklärungen. Ich habe ihn sie lesen lassen. Er macht sich jetzt aber Sorgen, dass er nicht genügend Vitamine und Mineralien bekommt. Er behält ja schon länger nicht viel von dem...
  5. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Sonst habe ich keine Beschwerden. Es geht ja um meinen Mann bei dem Thema. Ich bin bis auf diese Mandelentzündung ein ausgesprochen gesunder Mensch, toi-toi-toi (na gut, bin noch kurzsichtig :) ) Die hatte ich aber auch als Kind öfters (eher in akuter Form), dann 20 Jahre lang nicht mehr und...
  6. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Oregano, das ist ja das Problem. Nicht ich mache Druck, er macht es selber. Ich bin in Sachen Gesundheit eher locker und stehe meist auf der Position "es wird schon von alleine". Ich bin erst nach 2 Jahren mit meiner chronischen Mandelentzündung beim Arzt angekommen. Es war ja meist von alleine...
  7. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Schmunzeln musste ich auch. Am Anfang. Ich rede eigentlich ununterbrochen :-) Ich bin schon große Expertin in Einreden. Das ist ja nicht das erste Mal, dass er Beschwerden hat, bei denen kein Arzt weiter weiß und die irgendwann nach zig Untersuchungen von alleine weg sind. Doch so schlimm...
  8. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Habe hier noch etwas gefunden. Ist in der Ukraine gemacht, werde übersetzen so gut ich kann. Da ist ein Teil des Ultraschallbefundes: Gallenblase nicht vergrößert, deformiert, Wände verdickt, interne Umrisse ungleichmäßig aufgrund einer Neubildung mit erhöhter Echogenität im Bodenbereich der...
  9. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    lisbe, ich durchsuche hier gerade seine Unterlagen. Es hieß, er wurde auf Parasiten untersucht und nichts gefunden. Das Einzige, was ich hier gefunden habe, ist Untersuchung auf Campylobacter, Salmonellen, Yersinien, E.coli - alles negativ. Dafür Candida albicans reichlich (ob das von Bedeutung...
  10. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Oregano, Elastase haben wir ja getestet. Der Wert - 130, also zu niedrig, deshalb nimmt er dieses Pankreaspulver (Ozym). Hat aber bis jetzt nichts gebracht. derstreeck, Alles ist selbst gekocht, keine Zusätze. Ich habe jetzt auch Milch im Verdacht. Gestern hat er morgens Hafer gegessen und...
  11. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Oregano, eine Darmspiegelung hatte er vor 2 Jahren, die neue ist bereits für Montag eingeplant. Fruktose, Gluten und Histamin wurden nicht getestet, auch kein Arzt hat das erwähnt. Ich werde ihn diese Tests machen lassen. Übrigens hat er mich...
  12. Bauchschmerzen, Durchfall seit 5 Monaten und kein Rat

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat für mich ein Paar Ideen. Möchte mich im Vorweg für ziemlich viel Text entschuldigen, aber die Geschichte ist nun etwas lang... Es geht um meinen Mann (33). Seit ca. 5 Monaten leidet er an kräftigen Bauchschmerzen im Oberbauch (mal links, mal rechts, mal...
Oben