Aktueller Inhalt von steph2011

  1. steph2011

    Ketogene Ernährung bei KPU/HPU

    Hallo malk, bei mir ist es so, dass ich davon ausgehe, dass ich eigentlich nicht unbedingt KH's BENÖTIGE. Ich habe die Menge lediglich erhöht, um wieder etwas mehr Abwechslung in meinen Speiseplan zu bringen. Ausserdem esse ich sehr gern Salat... KH's in Form von Zucker, Mehl (alle Arten) oder...
  2. steph2011

    Ketogene Ernährung bei KPU/HPU

    Oh, sorry, hier habe ich es mit dem Zitieren nicht so gut hinbekommen... Das ist ein Zitat von Wildpferd: "...Dazu zwei Fragen, die für mich Bedeutung haben: a) wie merkt man, daß man "in der Ketose" ist? Spürt man das? wenn ja: wie? wo? Oder müßte man jedesmal Ketonkörper im Urin untersuchen...
  3. steph2011

    Ketogene Ernährung bei KPU/HPU

    Hallo Kama, ja, ich bin berufstätig und die Umstellung von "normal KH-reichhaltig" auf lowCarb oder gar ketogen ist durchaus eine organisatorische Herausforderung. Da ich aber, wie geschrieben, so sentionelle Verbesserungen in so kurzer Zeit erlebt habe, hatte die Umsetzung dieser...
  4. steph2011

    Ketogene Ernährung bei KPU/HPU

    Nachträglich noch Ein Frohes, Gesundes und Glückliches Neues Jahr, Euch Allen! Vielen Dank für Eure Fragen, Ergänzungen, Link-Hinweisen etc! Ursprünglich dachte ich, nur die Verbindung zwischen den einzeln ja hier im Forum sehr ausführlich diskutierten Themen Ketogene Ernährung / LC /...
  5. steph2011

    Ketogene Ernährung bei KPU/HPU

    Liebe Interessierte und Suchende, jahrelang habe ich wegen meiner KPU ausschließlich aber sehr gewissenhaft mit den (hier im Forum bereits ausführlich und an vielen Stellen sehr gut beschriebenen) Vitaminen und Spurenelementen substituiert. Es traten durchaus Besserungen ein, vor allem die...
Oben