Aktueller Inhalt von Stefan1974

  1. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Ich war schon immer gegen Antibiotikum und meine Eltern haben mir so gut wie nie etwas verabreicht. Ansonsten habe ich auch schon 2 mal fast eine Woche gefastet, habe nur Multivitaminsaft getrunken, aber daran lag es auch nicht. Ich esse viel Jogurts und trinke viel Milch, oft mit Kakaopulver...
  2. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    An meiner Schilddrüse liegt es scheinbar auch net....:traurig: TSH Norm 0-4,5, ich habe 1.14 Trijodthyronin, frei (FT3) Norm 2-4,4, ich habe 2.8 Thyroxin, frei (FT4) Norm 9,3-17,1, ich habe 15.7 Sind zwar nur 3 Werte...und gespritzt haben die mir auch nix...nur vom großen Blutbild. Gruß Stefan
  3. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Ich hatte gestern auf eine Kopie bestanden, vielleicht gibt es ja noch weitere Ergebnisse, die nicht mit auf dem DinA4 Zettel stehen. Ich bin ja überwiegend wegen den Schilddrüsenwerten zum Bluttest gegangen...
  4. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Irgendwie haben die das garnicht untersucht...:confused: Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und ich werde diesen darauf ansprechen, da ich diesen Test ja auch durchführen lassen wollte...:mad:
  5. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Heute habe ich die Werte für den großen Bluttest erhalten. Ein Gespräch mit dem zuständigen Arzt steht noch aus, aber vielleicht kann mir ja mal einer was zu meinen Werten sagen ! Bezeichnung Normwert Mein Wert KREA -1,3 = 1.04 ERY...
  6. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Also "Pfeiffersches Drüsenfieber" hatte ich vor ca 20 Jahren schon, diese Krankheit bekommt man m.E. auch nur einmal im Leben. Die MCHC-Werte sind aber meistens auf minimum bzw. etwas drunter, habe nur nicht mehr alle Bluttests der ganzen Jahre. Weitere Beschwerden habe ich teilweise mit...
  7. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    @Sonnenblume1703 Bei jeder Blutuntersuchung sind die niedrigen Werte mit einem Sternchen gekennzeichnet. MCHC EDTA 32.3* (33.0-36.0) g/dl und Eosinophile * 0.8 (1-7) % Habe in 2 Wochen einen neuen Termin für das aktuelle große Blutbild. Getestet wird auf Borreliose und die...
  8. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Ich hatte Anfangs des Jahres Teilweise 8-10 Wochen am Stück Halsschmerzen, überwiegend morgends bis Mittags. Darauf hin bin ich zum HNO Arzt, dieser bestätigte mir, daß eventuell der Reflux bei mir aus "altersgründen" nicht mehr richtig schließt. Er verschrieb mir "Omeprazol Biomo"...
  9. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Ich denke mal, mit dem Test der Schilddrüse bin ich schon auf einem guten weg, habe einige Schnelltest´s gemacht und laut Ergebnis sollte ich einen Termin beim Endokrinologen machen. Meine Mutter hat auch eine leichte Über-oder Unterfunktion, wobei sie allerdings nicht extrem müde ist.
  10. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Über die damalige (ca. 15 Jahre her) Schilddrüsenuntersuchung beim normalen Hausarzt habe ich leider keine Daten mehr. Ich könnte es beim jetzigen Hausarzt mal ansprechen und untersuchen lassen. Die letzte "GROßE" Untersuchung hatte ich vor 3 Jahren, mit Langzeit-EKG, Fahrradfahren, Lungentest...
  11. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Die Schilddrüse wurde schon mal untersucht und ich hatte eine leicht Über- ODER Unterfunktion, lt Aussage vom damaligen Arzt nichts dramatisches. An einem Problem der Niere hatte ich auch schon gedacht, aber deswegen noch nichts weiteres unternommen. Bei einem MCHC-Wert unter minimum dachte...
  12. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Aber ich habe die Werte von den Ärzten ja "schwarz auf weiß" und trotz verschiedener Präparate habe ich definitiv Eisenmangel. Durch das fehlende Eisen im Blut ist man dann ja automatisch antrieblos, müde und hat konzentrationsschwächen.
  13. Extreme Müdigkeit und Eisenmangel trotz Präparate

    Ich (37 Jahre, männlich, 71kg, 1.85cm) bin seit vielen Jahren extrem müde und schlapp, nach der Arbeit muß ich mich 1-3 Stunden schlafen legen. Die vielen Blutwerte in mehreren Jahren ergaben immer, daß mein MCHC-Wert immer auf minimum oder darunter liegt. Bei meiner Geburt (1974) wurde ich...
Oben