Aktueller Inhalt von spondy28

  1. Reflux, Speiseröhrenentzündung?

    Hallo Engelchen, Du musst bei einer Speiseröhrenentzündung durch Reflux UNBEDINGT einen Magenschoner nehmen! Bei einer Endoskopie kann der Arzt schon den Ösophagus sehen, auch ob Rötungen, Verengungen vorhanden sind! Bleibt bei Dir das Essen im Halse stecken, musst Du Flüssigkeit zu Dir nehmen...
  2. Starke Benommenheit durch instabile Kopfgelenke -> Was tun?

    Hallo, Wie genau sind Deine Beschwerden? Ist es "nur" Benommenheit, oder hast Du auch andere Beschwerden wie Schmerzen, Schwindel, etc.? Schränken dich die Beschwerden so stark ein, daß Du kein normales leben mehr führen kannst? Bist Du arbeitsfähig? Wurde eine Subluxation/Luxation...
  3. Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

    Hallo, bist Du denn irgendwie auf Hilfe angewiesen, oder kannst Du ohne Hilfe leben? Das mit dem nicht mehr gehen können habe ich auch, nur, bei mir ist es so, daß es über die jahre immer schlimmer wurde, und ich somit nun seit Jahren bei längeren Strecken(30-50m) einen Rolli brauche. Ausserdem...
  4. Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

    Da hat der Dr.Koller nicht so ganz Unrecht! meist treten durch Schleudertraumata verschiedenen Ursprungs solche Verletzungen wie Bänderüberdehnungen, Subluxationen mit Instabilität auf, das ist kein Müll! Die Beschleunigung spielt hier eine entscheidene Rolle! Aber nicht einzig und allein durch...
  5. Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

    Hi, warum hat man in der Klinik ohne Unfall keine Chancen? Wie meinst Du das? Meinst Du speziell das Thema Instabilität an der HWS? Also kommt man nur mit einem zurückliegenden Unfall mit Folgen dort weiter? Wenn z.B. ein Distorsions-Trauma festgestellt wurde, habe ich das richtig verstanden...
  6. Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

    Hi, Nein, Bildwandler ist nicht mit einer Röntgenaufnahme in re und Inklination zu vergleichen! Bei einer Bilwandleru. wird sozusagen "live" der Bewegungsablauf der WS oder HWS gesehen. Bei dem "normalen" Röntgen in re und Inklination sind es trotz der re und Inklination starre Aufnahmen, die...
  7. Es gibt einfach keine Hoffnung!

    Es gibt einfach keine Hoffnung!! Hi Fener, Bitte, bitte, laß jegliche Art von Manipulationen an der HWS sein!! Gerade wenn ein Schaden am Kopfgelenk besteht, kann es zu teils schweren Schäden kommen! Bei einer Instabilität kann sich diese verschlechtern, und somit die darunter liegenden...
  8. Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden?

    Autoscooter / Müsste nicht jeder 2. an HWS-Instablilät leiden Hi Schwindellina, Also, Fahrradhelme sind dazu da, um eventuelle Schädelfrakturen/Verletzungen bei einem Sturz zu vermeiden! Das ist doch einleuchtend;) Für die HWS bringen sie nichts!
  9. HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Methode

    HWS-Versteifungs-/Fixations-/Fusions-OP - neue reversible Met Hallo ferner1907, Ich selbst habe beide Arten der OP´s hinter mir. Einmal die reversible Fixierung, und die Spondylodese mit einem Knochenspan aus dem Beckenkamm! Das was Du beschreibst ist eine Fixierung der Kopfgelenke. Bei mir...
  10. Dankeschön

    Hi Sammary, Ich werde auch nächste Woche operiert an der HWS, wünsche Dir dann auch allles Gute!! LG Spondy28:wave: PS:Falls Du nochmal irgendwie Hilfe brauchst, kannst Du Dich gern bei mir melden!
  11. HWS Trauma, Nitrostress? 5 Jahre Irrfahrt, einige Fragen

    HWS Trauma, Nitrostress?, 5 Jahre Irrfahrt, einige Fragen Hallo Handwerkerprofis, Ich halte es für äusserst wichtig einen gravierenden Schaden (Subluxation/Luxation,Bandscheibenschaden,Instabilität), gerade wenn es die HWS betrifft auszuschließen,bevor man sich...
  12. Brauche Hilfe beim Übersetzen (Befund fMRT der HWS)

    hi Medium, Wie gehts Dir, hoffe es hat sich nicht weiter verschlechtert?! Konntest Du inzwischen etwas erreichen? Ich werde mal im net etwas suchen bezügl. der Thematik, kann aber Zeit in Anspruch nehmen,da ich auch nicht gesundheitlich gut drauf bin! Spondy28
  13. Brauche Hilfe beim Übersetzen (Befund fMRT der HWS)

    Hi Kate, Natürlich ist es wichtig, sich mehrere Meinungen einzuholen, da es sich um eine nicht wieder rückgängig zu machende OP handelt! Hier im Forum habe ich bisher allerdings nur in Bezug auf Kopfgelenkoperationen von einer Methode eines bestimmten Arztes gelesen.Da es hier einige Betroffene...
  14. Brauche Hilfe beim Übersetzen (Befund fMRT der HWS)

    Hallo Medium, Ich als Betroffene operierte HWS-Patientin verstehe auch nicht, warum hier nicht gern über das Thema HWS-OP gesprochen wird. Es wird hier meist v. einer OP-Methode gesprochen im Bezug auf die Kopfgelenke,die manchmal nicht befriedigend verlaufen ist,und gewarnt vor einer...
  15. Atlastherapie nach Arlen

    Hi Sammary, Wenn die Ärzte Dir zu einer OP raten, Du schon so viele Therapien probiert hast und es nicht zum Erfolg geführt hat, warum lässt Du Dich nicht operieren,oder steht die genaue Diagnose noch nicht fest? Ich denke, wenn der Leidensdruck so groß ist,und keine Therapie anschlägt,sollte...
Oben