Aktueller Inhalt von Spiritusliber

  1. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    Zinkmengen bis 25mg pro Tag sollen bedenkenlos dauerhaft genommen werden können. Mit 20mg ist man auf der sicheren Seite Cutler empfiehlt 50-150mg pro Tag, was ich für utopisch halte. Problem bei Zink Messungen im Blut selbst Vollblut ist die geringe Aussagekraft. Der Zinkwert in den Zellen des...
  2. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    MCP bindet alles was schwerer ist als Calcium und auch etwas Calcium. Superwichtig halte ich die satte Versorgung mit Zink. 20 mg pro Tag muss sein.Die Rolle der Autophargie kann man nicht hoch genug einschätzen. Zuerst die Vitalstoffe auffüllen, um sich besser zu fühlen und nur aus dieser...
  3. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    Hallo damdam, bei der Entgiftung geht es um verschiedenartigste Körpergewebe. Jeder Entgifter hat eine bestimmte Reichweite. D.h. es gibt Gewebe, die von den aufgezählten weniger erreicht werden. Ich würde empfehlen die stärkere Mobilisatoren langsam ins Spiel zu bringen. Für mich sind das ALA...
  4. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    Hallo MaxJoy, absolut richtig! Ich werde am Ende des Fortschritts mit Haferflocken, ALA nach Cutler probieren. DMPS hatte bei mir langfristige Herzbeschwerden verursacht. Damit entfällt das. Was ja auch stark die Selbstentgiftung anregt ist Olivenblattextrakt. Das machte bei mir starke...
  5. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    Hallo damdam, leider habe ich nicht mehr zu bieten, als eigene Erfahrungen und ein paar Leute, die es auch benutzen. Ich kann es nur empfehlen, das zu probieren. Gerade angesichts des geringen Aufwand und ohne jedes Risiko ist es den Versuch wert. Ich kenne Leute die es nur tageweise probieren...
  6. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    Die Studienlage ist in der Tat sehr dünn. Wenn, dann nimmt immer nur der Hersteller Geld in die Hand, um es genauer abzuklären. Es gibt ja auch noch das niedermolekulare Pectin, was wohl chemisch ähnlich ist. Damit wurden wohl von den Russen auch radioaktive Schwermetalle entgiftet. Nun sind...
  7. Umweltgifte sind Speichergifte; Liste der Speichergifte

    MCP sind wasserlösliche Ballaststoffe des Pektin in kurzkettiger Form. So können vom Darm aufgenommen werden, während die langkettigen Pektine im Darm verbleiben. Eine Entgiftung mit normalen Pektin zu starten ist eine gute Idee, weil erst der Darm geräumt wird. MCP oder andere niedermolekulare...
  8. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Polycarboxylate sind wie gesagt schwer abbaubar. D.h. wenn abgebunden haben werden sie sich wohl kaum in den Organismus bewegen können. Ich habe irgendwo gelesen, das der gestörte Stoffwechsel die selbst erzeugt und anreichert. Da geht wahrscheinlich um deutlich größere Mengen. Mich würde...
  9. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Biodentine besteht aus reinem Calciumdisilikat. Portlandcement von Medcem enthält aus Silikaten mit Metallen auch noch Gips. Intuitiv habe ich mich für Biodentine entschieden und anhand meiner Nicht- Reaktion war ich sicher es ist sauber. Zirkondioxid Kronen lassen sich wie eine enge Hülse nur...
  10. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Wenn im Sicherheitsdatenblatt ein kleiner Anteil Zirkondioxid angegeben ist, dann ist noch kein Aluminium enthalten. Nach dem anmischen verbindet sich das Ganze zu Komplexen, die weder löslich sind noch elementare Metalle abgeben können. Ich selber konnte Biodentine in meiner absolut...
  11. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Dann würde ich erstmal Biodentine nehmen, bis sich Deine Unverträglichkeiten gelegt haben. Erst entgiften, dann versorgen.
  12. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Ich habe mich lange mit dem Thema befasst und wenn es um die Kronenbefestigung geht ist Havardzement möglich und Biodentine geht dafür aufgrund der Körnung nicht. Bei der Befestigung mit Harvardzement, die für Inlays und Onlays nicht funktioniert, hat man das Problem von Karies unter der Krone...
  13. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Biodentine von Septodont. Ich bin superhappy damit. Es ist medizinisch reines Calciumsilikat. Wenn ich durch bin mit der Entgiftung, werde ich mir Keramik oben drauf kleben lassen. Jetzt geniesse ich erstmal die Verträglichkeit und habe Ruhe an der Zahnfront.
  14. provisorische Füllung, Quecksilber aus Dentinkanälchen ziehen

    Das war auch meine Befürchtung. Tatsächlich wird immer nur gesäubert und wieder aufgefüllt. Dadurch ist kein Ende in Sicht. Weil es kein Gefummel am Dentin gibt, ist das auch stressfrei. Nun gehe ich auch gerne rechtzeitig zu meiner Zahnärztin, wenn der Zahn noch halbvoll ist. Wer sparen muss...
  15. provisorische Füllung, Quecksilber aus Dentinkanälchen ziehen

    Ich hatte mir vor 3 Jahren die Amalgamfüllungen schrittweise entfernen lassen. Gefüllt wurde mit Glasionomerzement, also Kunststoff. Nach Monaten bekam ich Beschwerden, die rasch unerträglich wurden und in kompletter Schlaflosigkeit und Unruhe mündeten. Ich hätte keine Endgültige Versorgung...
Oben