Aktueller Inhalt von sonnenstrahl5

  1. sonnenstrahl5

    Logi-Ernährung

    Grins...na sicher hab ich drauf Wert gelegt...ist doch fein wenn einer alles abdeckt und da gleich mit nach schaut. Es ging nur drum dir mitzuteilen das du Recht hast wenn du sagst man kann es selber austesten. Stimmt!!! LG Marita
  2. sonnenstrahl5

    Logi-Ernährung

    Schon möglich das du recht hast...könnte man mal ausprobieren. Allerdings wurde getestet bei einem normalen Allemeinmediziner...der einfach die Kinesiologie und ausserdem Naturheilkunde dazu macht. Da gabs dann auch noch eine Blutuntersuchung und eine Spritze....usw. Das krieg ich dann doch...
  3. sonnenstrahl5

    Logi-Ernährung

    ... gibt ihren Kindern keine Kohlenhydrate mehr. Oder wie soll man diese Aussage denn sonst verstehen? Zitat: hauptsächlich Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch, Käse... also Logi-mäßig. Zucker und Kohlenhydrate so gut wie gestrichen Lest doch einfach mal richtig... so gut wie keine bedeutet nicht...
  4. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Oh je...ne..sicher explodiere ich nicht....aber ich lächele...was anderes fällt mir dazu leider nicht ein. Ich habe 2 Kinder mit ADS...ohne Hyperaktivität!!! und bin sicher nicht genervt ob dieser Tatsache. Das Ritalin nicht toll ist ist jedem klar der es seinen Kindern gibt, sollte es zumindest...
  5. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Ach margie... ich kann dir doch nicht immer wieder das gleiche Antworten. Lies doch einfach mal alles was ich je geschrieben habe. HPU..daher Vitamine schon an Bord, Stoffwechselstörung..na sicher..daher ja auch noch einige Termine, und ganz sicher nicht ein Funke von Morbus Wilson. Das ich...
  6. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Erste Meldungen zum Ritalin... Gwen ist der Meinung Mathe macht wieder Spaß...sie rechnet und rechnet und rechnet...freiwillig...Seitenweise in Blitztempo..und sogut wie fehlerfrei...und dann die Probe aufs Exempel...nachdem die Wirkung aufhört kriegt sie die einfachsten Aufgaben nicht mehr...
  7. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Hallo Erika, ich war schon immer von der schnellen Sorte.;) In den 90 Euronen ist wohl alles drin...allerdings weiß ich nicht ob sie pro Person anfallen oder für uns beide. Aber das werde ich ja rausfinden. Jedenfalls sind damit anscheinend alle anfallenden Laboruntersuchungen gedeckt die die...
  8. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Nun denn, ...habe grade zwei Termine bei Dr. Schrader gemacht ...einen für für Gwendolin und einen für mich ...am 26.8 ...vorher haben sie 4 Wochen Urlaub daher dauert es eben ein Weilchen. Aber eigentlich geht es ja so noch relativ fix..bin ganz andere Wartezeiten gewohnt. Und nach Hamburg...
  9. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    @Thomas und Erika... soll ich euch mal was sagen...im Moment brummt mir echt der Kopf. Ich hab nun mal ein bisschen Kuklinski... gelesen...sorry, aber heute krieg ich das nicht mehr in meinen Kopf. Am einfachsten wäre es kurz mal nach Rostock zu fahren und Guten Tag zu sagen... aber vermutlich...
  10. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Nun denn..so wie ich dachte...IQ bei 95...ganz klar eine LRS...Lesestörung mit einem Prozentrang von 1..war mit den Augenproblemen ja auch nicht wirklich anders zu erwarten...und dicke Konzentrations- und Aufmerksamkeitsprobleme. Umsonst hat man ja auch damals nicht ADS diagnostiziert... nun...
  11. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    @Elfe Ja stimmt...das Aufstehen morgens ist schon der erste Kampf wenn man immer müde ist. Die visuelle Geschichte läuft, hab ne Stifung gefragt ob sie die Kosten übernehmen würden und warte auf Antwort. Selber zahlen geht garnicht... Ansonsten hat sie grade nochmal eine neue Brille bekommen...
  12. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    @Uta Mh...ist schon möglich das sie hochbegabt ist...ich denke es könnte so sein wie bei den anderen beiden...aber sie langweilt sich sicher nicht..sie geht gerne in die Schule und ich habe das Gefühl, dadurch das ich ihr nicht das Ritalin gebe kann sie nicht richtig mit ihrem wahren Ich und...
  13. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    @Joachim > Gwen..kriegts in der Schule nicht wirklich geregelt. Das kann unterschiedliche Gründe haben und keine davon lassen sich mit Medikamenten korrigieren. Das ist sicher nicht ganz richtig so...sonst bräuchte ja keiner ein Medikament für irgendwas. Medikament können vielleicht nicht...
  14. sonnenstrahl5

    Und was mach ich nun?

    Hallo Ihr Lieben..vielleicht hat einer von euch eine gute Idee?! Gwen..kriegts in der Schule nicht wirklich geregelt. Nach KPU nimmt sie Depyrrol Kind...und nach einer Zuckerunverträglichkeit haben wir den ja auch komplett gestrichen. Also Sozialverhalten kein Thema...nicht wibbelig.. der Schlaf...
  15. sonnenstrahl5

    Schilddrüsenunterfunktion - Symptome und Beschwerden

    Schilddrüsenunterfunktion Na ja...ich bin vor ein paar Jahren an der Schilddrüse op...und ich hatte sehr heftige Schluckbeschwerden. Meine Werte waren damals alle im Normbereich..aber der Kropf der sich breit machte wuchs..und er ging nach innen. Nach der OP hat man mich dann auf 200...
Oben