Aktueller Inhalt von Sonneja

  1. Chronische Erschöpfung, extreme körperliche Erschöpfung

    AW: Chronische Erschöpfung Hallo Eibe, das Beschwerdebild hätte von mir sein können sowie die dazugehörigen Diagnosen. Hab aber noch 2 mehr. Könnte vielleicht auch auf dich zutreffen: Dysbiose und Progesteronmangel. Gerade auch die Darmfehlbesiedlung zieht viel Energie. LG
  2. Herzrasen, Schwäche, Muskelzittern, Muskelzuckungen...

    Ach übrigens: auch wenn du geschrieben hast, dass du zuviel Progesteron hattest, als du es mal testen ließt, tippe ich auf einen Mangel. Ein zuviel wäre schon sehr merkwürdig - würde allerdings auch massive Beschwerden machen.
  3. Herzrasen, Schwäche, Muskelzittern, Muskelzuckungen...

    Hallo Curly, ich denke die eigentliche Ursache für deine Beschwerden ist die Neurodermitis. Sie zieht einen ganzen Rattenschwanz an zusätzlichen Beschwerden nach sich. Mal abgesehen, daß die Neigung zur Neurodermitis vererbt wird, hat sie ganz viel mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun...
  4. Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

    Immer wieder kommt es vor, daß die Schilddrüsenwerte gut erscheinen, d.h. in der Norm und trotzdem liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Du kannst eigentlich nur beharrlich nach einem Arzt suchen, der mit dir nach weiteren Anhaltspunkten für eine Schilddrüsenunterfunktion sucht und dich...
  5. Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

    Hallo Piratin, Ich vermute, dass sich zu deiner Neurodermitis noch ein hormonelles Ungleichgewicht hinzugesellt hat, wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Die kalten Füße sind typisch dafür, ebenso eine Allergieneigung sowie Lymphödeme (geschwollener Knöchel), depressive...
  6. Tausend Symptome, seit Jahren keine Diagnose, bitte um Hilfe!

    Lies doch einmal das Profil von Vivi80. Sie hat Östrogendominanz kombiniert mit anderen Hormonungleichgewichten.
  7. Tausend Symptome, seit Jahren keine Diagnose, bitte um Hilfe!

    Hallo Froschkönigin, irgendwie kommt man sich ein bißchen wie bei Dr. House vor. "Die Ärzte treffen sich und veranstalten ein Brainstorming, was der Patient haben könnte". Naja, in diesem Fall sind ein Haufen Mitfühlender am Werke. Und hoffentlich hat einer die richtige Idee. Also, die Form...
  8. Tausend Symptome, seit Jahren keine Diagnose, bitte um Hilfe!

    Ja, zu wenig Progesteron bedeutet im Verhältnis zuviel Östrogen. Zuviel Östrogen bedeutet oft Osteoporose und kann im Extremfall zu brüchigen Zähnen führen. Auch löst es eine zu hohe Insulinausschüttung aus. Ich glaube, wenn du die Symptomliste liest, wird dir dein Inneres sagen, ob du die...
  9. Tausend Symptome, seit Jahren keine Diagnose, bitte um Hilfe!

    Hallo Froschkönigin, ich tippe auch auf Östrogendominanz! Ich habe noch einmal deinen thread von 2010 gelesen. Die Symptome könnten hinkommen. Und vor allen Dingen kann das so gravierennde Beschwerden verursachen wie du hast - bis zum Verfall. Das ist das, was auch alte Leute erleben. Ganz...
  10. Tausend Symptome, seit Jahren keine Diagnose, bitte um Hilfe!

    Ich vermute, dass du 3 Baustellen hast: das Leberproblem, als Folge daraus massive hormonelle Probleme, daher das Insulinproblem, Haare, Zähne, Muskelkraft und Nacken etc. Und dies hormonelle Problem ruft wiederum eine Allergieneigung hervor, daher hast du wahrscheinlich...
  11. Dr grothusen aus Hamburg

    Ich bin seit 3 Jahren bei ihm in Behandlung. Er ist seeeehr nett und nimmt sich viel Zeit. Die Infektion war nach 1 Jahr ausgeheilt. Danach hatte ich das Gefühl, dass immer noch etwas mich schwächt. Da hat er mir bei der Suche nicht aktiv geholfen, war aber immer offen für meine Vermutungen...
  12. Schon lange energielos....

    Hallo moon1, am besten aufgehoben für die Untersuchung auf eventuelle Erreger bezüglich einer chronischen Infektion bist du bei einer Handvoll Ärzten, die dieses Problem ernst nehmen und deren Schwerpunkt es ist. In anderen Foren werden einige empfohlen, mit denen die User gute Erfahrungen...
  13. Schon lange energielos....

    Liebe moon1, ich vermute, dass du unter einer chronischen Infektion leidest. (Es könnte evt. Borreliose, Chlamydia pneumoniae, Yersinien, Bartonellen etc. sein.) Du hast wirklich alle Symptome dafür: - Nackenverspannungen - Augenprobleme - Schwindel - Reizdarm - Gedächtnisstörungen -...
  14. Schmerzen, Schwitzen, Herzrasen, Erschöpfung psychosomatisch?

    Schmerzen,Schwitzen,Herzrasen,Erschöpfung,alles psychosomatisch? Hallo silverstone, ich persönlich vermute, dass du an einer Infektionskrankheit leidest, z.B. Chlamydia pneumoniae oder Borreliose oder sonstige. Typische Symptome bei Infektionskrankheiten sind eben Erschöpfung, häufige...
  15. War/bin/werde ich krank ?

    Hallo, welche NEMs hast du denn genommen? Wie sah deine Therapie aus? Hat dir irgendwas ganz besonders geholfen? Schön, dass es dir besser geht. Das macht auch anderen Hoffnung. LG Sonja
Oben