Aktueller Inhalt von soblue

  1. Neurostress-Test Abhängigkeit Tagesform

    Danke für die Antworten! @darleen: Falls die Werte nicht in Ordnung sind, dann liegen sie bei mir wahrscheinlich auch schon länger im Negativbereich. Ich hoffe dann mal, dass die Abweichungen nicht allzu groß sind, wäre was schade ums Geld für den Test gewesen. @Kate: Danke, sehr ausführlicher...
  2. Neurostress-Test Abhängigkeit Tagesform

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Neurostress-Test gemacht. An diesem Tag ging es mir bis zum späten Nachmittag (warum auch immer) deutlich besser als sonst. Jetzt frage ich mich, inwieweit eine gute Tagesform das Ergebnis beeinflusst bzw. ob es dann nicht mehr repräsentativ für meinen...
  3. MRT ohne Kontrastmittel

    Danke, sehr hilfreicher Link! Das ist beruhigend :)
  4. MRT ohne Kontrastmittel

    Hallo, gestern wurde von meinem Kopf ein MRT zum Ausschluss einer entzündlichen Erkrankung, insbesondere MS, gemacht. Jedoch wurde das mrt OHNE Kontrastmittel gemacht und ich würde gerne wissen, ob man überhaupt auch ohne Kontrastmittel eine vorhandene MS erkennen würde. Danke schon mal!
  5. Hoher Nitro-Phenyl-Essigsäure Wert

    Letzten Winter habe ich von einem Holundertee von Aldi in Pulverform wieder dasselbe Gefühl im Hals bekommen und kurz darauf leichte Halsschmerzen, die wieder weggingen, als ich aufgehört habe diesen Tee zu trinken. Aber sonst in Verbindung mit Lebensmitteln nicht. Wenn ich morgens aufwache habe...
  6. Hoher Nitro-Phenyl-Essigsäure Wert

    Die haben eigentlich einfach so aufgehört. Ich hatte mal täglich so ein komisches Fruchtwasser vom Aldi getrunken und gemerkt, dass ich davon eine Art Kratzen im Hals bekomme und seitdem ich das nicht mehr trinke hatte ich nie wieder eine Mandelentzündung. Aber weiß nicht ob das wirklich daran...
  7. Hoher Nitro-Phenyl-Essigsäure Wert

    Also eine wirkliche Ahnung habe ich da leider nicht. Die Schilddrüsenveränderung könnte ja vom Nitrostress, vor allem vom Peroxinitrit kommen, da dieses ja anscheinend die Hemmung der Biosynthese von Schilddrüsenhormonen zur Folge hat. Wenn ich mir die möglichen Ursachen von Nitrostress ansehe...
  8. Hoher Nitro-Phenyl-Essigsäure Wert

    Dankeschön, schon mal sehr interessant. Der Arzt meinte zu dem erhöhten Wert, dass dadurch Nitrostress nachgewiesen ist und ich das vor allem mit B12-Injektionen und wenn es das Geld zulässt mit weiteren Nährstoffen, wie Zink, Selen, Vitamin C und Q10 therapieren soll. Ich zitiere mal den...
  9. Hoher Nitro-Phenyl-Essigsäure Wert

    Hallo Zusammen, nachdem ich nun bei mehreren Ärzten war, hat mir einer empfohlen, einen Nitrostress-Test bei Ganz-Immun zu machen. Hier nun das Ergebnis: Kreatinin: 1,32 g/l (0,8 - 2 g/l) Nitro-Phenyl-Essigsäure: 20,95 µg/g (< 3 µg/g Kreatinin) Citrullin im Urin: 1,95 mg/g Kreatinin (< 2,9...
  10. Schilddrüse oder Depression?

    Danke für die Antwort! Falls diese im großen Blutbild überpfrüft wurden, dann nicht, da alle Werte bis auf der TSH-Wert in Ordnung waren. Stress habe ich eigentlich nicht und einen Allergietest habe ich letztens erst machen lassen, wo auch nichts bei herauskam. Da ich in letzter Zeit, auf...
  11. Schilddrüse oder Depression?

    Hallo Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme mit leichter Müdigkeit /Trägheit. Diese Symptome haben in den letzten 3 Monaten jedoch enorm zugenommen. Meine Hauptprobleme sind nun folgende: - Starke Müdigkeit - Abgeschlagenheit -...
Oben