Aktueller Inhalt von Sobec

  1. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    Die Zeit zu Schreiben ist mir knapp gebunden, so verzai die verspähtung:) Warum sollte man die eigenen Zweifel losweren? Sie sind der Rückhalt der vergangenheit und die Sicherheit das man nichts überstürtzt. Sein Schloss nicht auf Sand aufbaut. Den Glauben stärkt man in den Dingen die man...
  2. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    Etwas Aushalten mus nicht wirklich von Stärke zeugen. Es kann auch eine einzige Lüge sein um den ( Kampf ) in diesem Glauben weiter zu führen. Ich selbst bin gerade Medikamenten gegenüber SEHR skeptisch und negativ eingestellt. Was nicht heissen soll das ich deine Meinung schlechtheisse oder...
  3. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    Ich gebe dir Recht das man es annehmen kann aber man mus es nicht. Doch wo bleibt der Reiz des Ganze wen man dies nicht tut? Sich in Hingabe und Aufopferung selbst zu finden, sich dem Traum der Träume zu stellen. Dies ist ein Teil des Lebens dem wir uns alle stellen können. Warum sollte man es...
  4. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    Hmmm schön gesagt :) Auch wen ich immer noch bezweifle das es eine ( Universelle Liebe) gibt. Schliesslich wollen nur die wenigsten die ganze Welt Lieben, sondern viellmehr sich eine meinzigen Wehsen hingeben Ja die Zeit Heilt alle wunden, bis auf die die sie selbst schlägt und selbst dan...
  5. Sobec

    ahnte es schon lange!

    Harr Harr Harr Die Schlange hat weder Arme noch Beine, vieleicht ist der noble Spender ja auch der Verführer welcher zum Exiel aus dem Paradies fürte. :zunge: ( ist ja nicht böse gemeint könnta aber doch sein:D ) Aber was die Männer der Neuzeit angeht gebe ich dir Natürlich recht.
  6. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    Hmmm da breitet sich in mir die Frage aus was ist die WIRKLICHE liebe? und wie erkännt man sie? Ich habe vom Leben höchst persönlich gelernt das Alles ein ende hat. Es ist ein Traum zu glauben das etwas auf immer und ewig hält, den wen nicht einmal die Angst existiert etwas zu verlieren, dan...
  7. Sobec

    Liebeskummer ist wie Drogenentzug

    :eek: Wenn es schon keine Medikamente sein sollen dan kannst du uns vieleicht ja eine art Hausmittel gegen dieses Problem verraten? Den es ist wohl ein Problem mit dem jeder einmal von uns zu Kämpfen hatte oder noch wird. Ich als mann würde auf Exesiven Alkoholgenuss hinweisen das hilf zwar nur...
  8. Sobec

    Endzeiterwartungen

    Die Problematik bei dem Ganzen ist das sich NIEMAND davor fürchtet was noch kommt. Die alte Generation bekämpf diese Problem mit den Worten ( Das werde ich sowieso nicht mehr erleben und darum ist es mir Egal) :greis: Die Junge Generation ist verwöhnt und sorglos da sie sich noch nicht für das...
  9. Sobec

    Depression / Antidepressiva

    Depression Danke für den letzten Punkt auf deiner Liste, so einfach und doch so schwer:schock: aber gut es wieder in Erinnerung zu Rufen
  10. Sobec

    Allgemeine Fragen zu Religionen - für Beat

    An Mister X Aus meiner Sicht geht es hir um die Totale ausübung von macht und Gewalt, was du hir mit dem Christlichen Gauben verbinden wilst ist mir noch unklahr doch du wirst mir sicher weiterhelefe, da bin ich mir gewiss. Mord, Vergewaltigung oder Knechtschafd ist auch bei...
  11. Sobec

    Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

    Die Aroganz der Mittmenschen welche ich Tag für Tag erdulde um über die Runden zu kommen:mad: Ich wünsche mir das Faustrecht wieder einzuführen bei solchen Gesellen:schlag:
  12. Sobec

    ahnte es schon lange!

    Hallo :) Ich finde das gerad die Gegensätze das Zusammenspiel ausmachen. Was wäre diese Welt wen nur Mänlein oder Weiblein sie besiedel würden? Das aufeinander prallen von Ideen oder überzeugungen bereichert das Leben ungemein in seiner Vielfalt. Männer sind so einfach Gestrickt das es schon...
  13. Sobec

    Endzeiterwartungen

    Die einzige entwiklung die der Menschheit weiter helfen würde ist die Geistige ( siehe Phil) oder die Körperliche. Auch wen ich die Geistige weiterentwiklung nicht zwingend auf dem Glauben aufbauen würde. Die einzige Veränderung welche die Menscheit in den Letzten 2000 Jahren gemacht hat ist das...
  14. Sobec

    Gehirnjogging

    hmmm Bruchrechnen :D solte mit nem simplen kgv lösbahr sein. Kgv =18 Aber wir haben nur 17 Pferde. Darf der Grossvater eins zufügen? dan haben wir 18 einz weitel = neun achtzenten ein drittel = sechs achtzentel ein neuntel= zwei achtzentel neun achtzentel +...
  15. Sobec

    Endzeiterwartungen

    Ich bin Fasziniert über die Meinungsvielfalt die über dieses Theman herschd auch wen mir das ( Prophetische ) etwas übertrieben erscheint und etwas zu stark darauf aufgebaut wird. :popcorn:
Oben