Aktueller Inhalt von shimi

  1. Östrogendominanz?

    Mein Speichetest sagt nun etwas ganz anderes aus: Östradiol (Saliva) 8,7 pg/ml Norm: 0,8-10,8 pg/ml. Östriol (Saliva) 19,6 pg/ml Norm: <21,0 pg/ml. Progesteron (Saliva) 2726 pg/ml Norm: 100-450 pg/ml (liegt wohl am Utrogest) und nun alles gut? unerklärliches PMS? :idee: Vielen Dank für...
  2. Östrogendominanz?

    Hallo Sepia, vielen lieben Dank für Deine Antworten. ich habe mir nun einen Speicheltest bestellt. Hier noch mal ein paar Werte. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen: TSH basal 1,773 mU/I Referenzwert: 0.200-4.000 freies T4 14,5 pmol/I Referenzwert: 10,0-20,5 freies T3 5,1 pmo/I...
  3. Östrogendominanz?

    Hallo Sepia, Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer 1x täglich sowie Utrogest 100mg am Tag, ab der 2.Zyklushälfte. Mein Zyklus selbst liegt bei 30Tagen und ist recht zuverlässig. Meine Symptome sind folgende: Pünktlich ab dem Eisprung schwellen meine Brüste um...
  4. Östrogendominanz?

    Hallo Nour und Sepia, Vielen Dank für eure Nachrichten.:) ich habe mir in einem anderem Forum von einer Hormon-kompetenten Ärztin sagen lassen, dass die Werte viel zu hoch sind, und auch meine Vermutung nun mehr bestätigt wird. Schlimm finde ich das die behandelte Endokrinologin sagt, meine...
  5. Östrogendominanz?

    Hallo Nour, vielen Dank für Deinen Tip. Hab die Dame auf auch schon Medivere.de gefunden und sie gibt dort sogar kostenlose Telefonberatungen. Ich habe noch einmal vorallem auf englisch-sprachigen Seiten geschaut, und mein Estradiol ist viiiiiel zu hoch. Mein Progesteron is aber allerdings...
  6. Östrogendominanz?

    Hallo Heather, vielen Dank für Deine Antwort. Das Labor besagt eben Lutealphase 204-786.1 fürs Östrogen. Dann ist meins schon verdammt hoch :eek: Liebe Grüße, Shimi Danke den Link kannte ich schon. und der besagt auch andere normale Werte aus.
  7. Östrogendominanz?

    Hallo, ich habe am 21. Zyklustag( Lutealphase) einen Hormontest durchführen lassen. Mein Ergebnis war folgendes: Estradiol: 1380 pmol/I Progesteron: 73,1 nmol/I Ist mein Östrogenwert nicht viel zu hoch? :idee: Ich habe schon länger den verdacht an einem zu hohem Östrogenwert zu leiden...
Oben